--FEAR NO ELK-- Mandal, Juni 07

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

--FEAR NO ELK-- Mandal, Juni 07

Beitrag von meyer »

Logbuch der "Fear no Elk" Expedition.

Kurs Bergen - Mandal, mit Zwischenstopps auf Inseln, Gletschern und weiteren bizarren Orten.
Teilnehmer: Petra, Birthe, Andreas und Christian.

Bild


Nach waghalsiger Überfahrt Richtung Bergen mit unserem Expeditionsschiff, lag das Land unserer Träume endlich vor uns. Groß, wild und einsam. Nachdem uns einige Eingeboren, schmackhafte Fischbrötchen gegen Spielgel, Perlen und sonstigen Mist eintauschten, erlegte Andreas ersteinmal richtigen Expeditionsproviant

Bild

Frisch gestärkt begann die Suche nach unserem eigentlichen Ziel, dem LAX. Wir hielten ausschau, mal hier


Bild

mal da

Bild

Aber nix. Kein Lax ! :no:


Aber wir gaben nicht auf.

Kurz noch hier nachgeschaut

Bild

aber auch da Fehlanzeige.

Weiter gings auf waghalsigen Pässen, durch tiefe Schluchten, zu Land und zu Wasser.
An einer schönen breiten Flussmündung errichteten wir kurzerhand unsere mitgebrachten Laxspotter

Bild

und wurden fündig. Da is LAX im Bach !!!

Also kurzerhand Zelte aufgebaut und das Basecamp errichtet

Bild

Blick aus dem Basecamp:

Bild

Schnell die Waffen klar gemacht und ab ins Wasser. Nach kurzer Zeit konnte Andreas den ersten gewaltigen Biss verzeichnen und brüllte etwas unverständliches über das gurgelnde Wasser.

Bild

Nach kurzer Einweisung war dann auch Andreas klar, dass wir hier nicht rumspielen sondern ernsthaft auf Laxe fischen wollen. Somit blieb es auch bei dieser einen Entgleisung. :+no:

Die Tage vergingen. Wir fischten hier

Bild

und da

Bild

Aber nix ging. Wir sahen einige große Laxe springen, zum Teil direkt unter unserer Schnur :+x .... :+o Wir gaben alles. Fischten bis zur völligen Erschöpfung

Bild

Petra war schließlich der Meinung das liegt alles nur an unserer schaizz teuren Ausrüstung und versuchte selbst ihr Glück morgens um 4 Uhr völlig basic ohne Wathose (Respekt :o )

Bild

Aber auch das half nicht.

Nach einer Woche fischen gaben wir dann auf. Völlig entkräftet, zerstochen, müde und mit schmerzenden Gliedern.
Aber aufgeben werden wir nicht, wir kommen wieder und dann fangen wir ihn, den einen !
Und sooo groß wird er sein

Bild


Bis zum nächsten Mal

:wink: Fear no Elk Team



PS

Danke nochmal an den Doc ! Das hat Spaß gemacht mit dir zu fischen und ich war echt froh, dass ich Andreas nicht selber beschneiden mußte :+++:
Zuletzt geändert von meyer am 15.09.2008, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

:lol: :lol: :lol:
Geiler Bericht!!! :+++: :+++: :+++:

Muss ich gleich noch mal lesen!!!
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Super Meyerlein, war ein Riesenspass mit Euch und auch icxh werde wiederkommen..... :wink:

Super Bericht :+++:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1272
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Beitrag von han hugo »

schöner bericht - auch ohne fangmeldung - aber "spielgel"?! so eine echt schlüpfrige paste, die ihr da mit hattet :grin: oder doch nur ein tippfehlter?
mfg hh
wer fängt hat recht!
Hardi

Beitrag von Hardi »

Schöner Bericht Christian, schade daß es mit dem König nicht geklappt hat.
Aber "FEAR NO ELK" ist schon mal ein gutes Motto fürs nächste Mal .... :lol:
Gruß Thomas
Gast

Re: --FEAR NO ELK-- Mandal, Juni 07

Beitrag von Gast »

meyer hat geschrieben: Petra war schließlich der Meinung das liegt alles nur an unserer schaizz teuren Ausrüstung und versuchte selbst ihr Glück morgens um 4 Uhr völlig basic ohne Wathose (Respekt :o )
:o :+++: Frauenpower oder was :!: :?:

Mal ein etwas anderer Bericht aber auch sehhhr cool ;) :+++:

Beim nächsten Mal klapps mit'm LAX, bin ich mir sicher :wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

:lol: Sehr schöner Bericht :+++:

Schade, dass Ihr auch keinen König verhaften konntet.

"Fear no Elk" ist ein gutes Motto, ich bin da allerdings etwas vorsichtiger geworden, nachdem dieses Foto entstanden war und ich wohl doch etwas zu nah an der Mutter mit ihren beiden Jungen war :o ein Foto danach gabs nicht mehr, ich brauchte alle Hände und Füsse zum schleunigen Beschleunigen des Fahrzeugs :lol:
Dateianhänge
ELCHSPUREN 23.jpg
ELCHSPUREN 23.jpg (71.15 KiB) 5505 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Hübsches Ding :+++: :+++: :+++:
Der Weg ist das Ziel :grin: :grin:
.... und einen kleinen Seitenschneider mitzuhaben, könnte Sinn machen :o :o
@ Slalomking: Hattest ne Brille auf :oops :oops ???
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Solch schöne Schilderungen findet man nur im LMF :l:
BRAVO ZULU an das FEAR-NO-ELK-TEAM :+++: :+++:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Jens
...
Beiträge: 468
Registriert: 06.10.2004, 16:39
Wohnort: Sterup

Beitrag von Jens »

Sehr geiler Bericht mit schönen Bildern :+++:
und nen Lax bekommt ihr bestimmt auch noch mal an die Rute ihr seid ja noch jung :lol:

Gruß Jens
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Beitrag von Fyggi »

Hai,

schöne Landschaft!!! Guter Bericht!!!

Schade, das bis auf den einen Drill :oops sich keiner der Könige fangen ließ.

Es geht doch nichts über eine Brille! Aber am Samstag hat SK eigentlich ganz "gelöst" gewirkt, Spätfolgen scheint es nicht gegeben zu haben.

Vielleicht nächstes Motto: FEAR NO FLY ??? 8)

Mark :wink:
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Danke! Einfach nur schön :l:
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Prächtigeer Bericht Jungs! :lol: :lol: :lol:

Steht eigentlich schon fest, wann das Piercing-Studio bei Angeln & Mehr eingeweiht wird? :grin: :grin: :grin:

Das war bestimmt nicht schön. :+no: Wenn ich mir das so Vorstelle - Salmonelli haut sich nen Haken groß wie eine Telefonzelle in die Schläfe und dann stehen da der Arzt aus der Unfallchirurgie und der Psychologe daneben und holen erstmal die Knippse raus, um die Panne zu Fotografieren. Dann gabs bestimmt erst einmal den Buddel Malt und dann wurde erste Hilfe gleistet. Einfach grausam! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

:lol: geiler bericht :+++:

...ich würde aber nächstes mal doch'n paar tauwürmer mitnehemen :lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Müller hat geschrieben::lol: geiler bericht :+++:

...ich würde aber nächstes mal doch'n paar tauwürmer mitnehemen :lol:
Du meintest:
100 Moddies und 100 Kneifer, eingewickelt in
Flensburger Tageblatt und Moin Moin. :grin: :grin:

Gruß
Nordfan :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Antworten