junglecock???

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

junglecock???

Beitrag von Müller »

frage:
was bezahlt ein durchschnittlich bekloppter tüddler für solch einen balg?



NEIN: ich bin kein tierschmuggler, ich besitze keinen balg und ich frage nur aus reinem interesse :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Gnilftz

Re: junglecock???

Beitrag von Gnilftz »

Müller hat geschrieben:frage:
was bezahlt ein durchschnittlich bekloppter tüddler für solch einen balg?
Kommt auf die Qualität (Split) an. Aber zwischen 35 bis über 150 € ist alles drin. ;)
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ich tüddel keinen JC, dessen kompletter Balg die 100er Grenze überstürmt.

Die Qualität im Bereich 60 bis 80 ist aber schon ganz nett, zumal es manchmal auch Online von Händlern aus England entsprechende Angebote mit Herkunftsnachweis gibt ;)

Einen gesplitteten Balg habe ich mal für einen 10er bekommen, die Federn gerupft und Stück für Stück auf Papier wieder zusammengefügt, mit dem Lackpinsel sanft darüber und für mich durchschnittlich bekloppten Tüddlern sehr zufriedenstellend :grin:

Ein Tröpfchen Lack setze ich auch immer noch, hält einfach besser, wenn die Fliege das dritte Mal an einem Stein hängenbleibt.

Aber ich habe auch keinen Respekt vor einer noch so tradionell behafteten Fliege, deren Glanz erst mit AAA + JC erstrahlen mag, da geht auch mal ein Streifen Silberfolie mit 3 D Augen (und schlimmeren Eigengewächsen :grin: ) :wink:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Ich tüddel keinen JC, dessen kompletter Balg die 100er Grenze überstürmt.
Dito.
Die Federn werden lackiert und halten primstens. Ist zwar n büschen aufwendig, aber kann auch beim Fernsehen nebenbei erledigt werden.

Greetz
Heiko :wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hier läuft übrigends gerade Was ganz frisch:JC

Sind insgesamt 9 davon :wink:
Gast

Re: junglecock???

Beitrag von Gast »

Müller hat geschrieben:frage:
was bezahlt ein durchschnittlich bekloppter tüddler für solch einen balg?



NEIN: ich bin kein tierschmuggler, ich besitze keinen balg und ich frage nur aus reinem interesse :wink:
Durchschnittlich beklopt : Ja

Preis: 15,00 - 30.00 € aber dann auch nur für "Schmuckfliegen"

Ich mach in "Lack - Trick" :grin:

ansonsten lieber Epoxi - Augen

Gruss Smølfen
Gast

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Hier läuft übrigends gerade Was ganz frisch:JC

Sind insgesamt 9 davon :wink:
... nun wäre es nur schön zu wissen, welcher User hier welchen ebay - nick hätte ... :grin:

Meiner ist : Gladsax

Gruss Smölfen
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

so-ich bin schlauer,danke für die hinweise :+++:

ich hatte nämlich mit dem gedanken gespielt, mir nen original sri-lanka dschungelhahn + henne im zoo zu leihen, und nachdem die dann ordentlich rumpy-bumpy gemacht haben, mit deren nachkommen nen imperium zu gründen.

"müller's fancy feathers for fascinated tüddel-fanatics"...oder so ähnlich.

mein tierexpertenkumpel hat mich aber ausgelacht und mir geraten, lieber schweine zu züchten, weil die viiiiiiel mehr kohle bringt.



...und augen bastel ich aus nem dusseligen perlhuhn--is eh das gleiche.
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Müller hat geschrieben:so-ich bin schlauer,danke für die hinweise :+++:

ich hatte nämlich mit dem gedanken gespielt, mir nen original sri-lanka dschungelhahn + henne im zoo zu leihen, und nachdem die dann ordentlich rumpy-bumpy gemacht haben, mit deren nachkommen nen imperium zu gründen.

"müller's fancy feathers for fascinated tüddel-fanatics"...oder so ähnlich.

mein tierexpertenkumpel hat mich aber ausgelacht und mir geraten, lieber schweine zu züchten, weil die viiiiiiel mehr kohle bringt.



...und augen bastel ich aus nem dusseligen perlhuhn--is eh das gleiche.
Jungle - cook züchten -

sorry :

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ein Gewitter und du kannst "Insolvenz" anmelden -

Supi empfindlich die Tiere !!!

Gute Idee - aber ...

Kannte mal einen in S.H., der wollte das auch und :cry: :cry: :cry: immer noch.

P.S. :_ wenn klappt, ich nehme einen Balg ;)

Gruss Smölfen
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Müller hat geschrieben:.....und nachdem die dann ordentlich rumpy-bumpy gemacht haben.....
typisch Müller......

geht auch anders......

Du nimmst die weissen Hennen Deiner Nachbarn,
zupfst - meinetwegen auch mit lokaler Betäubung - deren Nackenfedern aus,
stellst ein paar 6-8 Klässler ein und lässt das Federzeugs anmalen.....

Wird billiger (Junx Ihr habt nicht nach meinen Vorgaben gearbeitet - raus hier und zwar ohne Kohle) und absolut ohne Risiko.....
Und wenn die frech werden, dann besänftigst Du die halt mit so'n paar Joints aus Seegras ;)

Du stellst hier aber auch Fragen :roll:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

smölfen hat geschrieben: ... nun wäre es nur schön zu wissen, welcher User hier welchen ebay - nick hätte ... :grin:

Meiner ist : Gladsax
Meiner is geheim... :-lol: :-lol: :-lol:

:insider:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ohja, so geheim wie meiner 8)

Ähem Stephan, wie ist denn das Buch von F. Schätzing? :oops

Und bei den Echos muß ich auch mal aufpassen :grin:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

gnilftz hat geschrieben:
smölfen hat geschrieben: ... nun wäre es nur schön zu wissen, welcher User hier welchen ebay - nick hätte ... :grin:

Meiner ist : Gladsax
Meiner ist auch Top Secret... 8)

:insider:
Antworten