flugzeug absturtz in die fl. förde!!!

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

flugzeug absturtz in die fl. förde!!!

Beitrag von cozmo »

habe gerade in den nachrichten gehört dass bei glücksburg ein sportflugzeug in die flensburger förde gestürzt sei!!!

3 der 4 personen konnten schon tot geborgen werden!!! :c
waren dort welche von der flensburger crew unterwegs und konnten zeugen werden!!!
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

jo-das war nen rundflug mit drei personen in solch einem kleinen, einmotorigen ding. der flieger ist in der luft eksplodiert und in's wasser gefallen. alle leute sind tod :c

war heute hornis blinkern, und da waren viele leute mit booten unterwegs und ham geguckt.

voll schlimm sowas - die wollten bei dem schönen wetter mal nen lecker rundflug machen und nu sind alle tod. ich find das schon bedrückend.
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11417
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....in Africa is auch'n Flugzeug abgestürzt, da saßen über 100 Leute drin.... :!:

Klar is sowas schlimm, wenn man fliegt muß man leider immer mit sowas rechnen... :!:

Schlimm find ich die Leute, die sofort ins Boot hechten um sich dran aufzugeilen..... :!: :!: :!:

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

das ist aber nunmal die natur des menschen. einer alleine würde sowas nicht machen, aber wenn sie den dort alle hinströmen, dann denken sich die andern auch. ach was soll das!!! gucken kostet ja nichts :c
Geilomat!!!!!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

cozmo hat geschrieben:das ist aber nunmal die natur des menschen. einer alleine würde sowas nicht machen, aber wenn sie den dort alle hinströmen, dann denken sich die andern auch. ach was soll das!!! gucken kostet ja nichts :c
Ich glaube eher, das ist die Natur der Lemminge ;) einer hüpft von der Klippe, alle anderen springen hinterher.

Wenn sich die Menschen beim Autofahren und Besichtigen einer Unfallstelle mal nicht wie die Lemminge verhalten würden, bräuchte ich mindestens eine halbe Stunde weniger zur Kyste :grin:

Aber in jedem Fall schlimm so ein Flugzeugabsturz, wenn man bedenkt, wieviele Familienangehörige allein um die mehr als 100 Insassen der afrikanischen Maschine trauern, wie lange sich deren Gedanken um die Verstorbenen drehen werden, unersetzbar und für immer weg, das muß man sich vielleicht mal vor Augen halten, bevor man der "Herde" folgt.

Dies ist aber nur meine rein persönliche Ansicht :wink:
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bulldogfish »

Ich möchte ein Wort für die Skipper einlegen!! :grin:

Gelegendlich fordert die Küstenwache die "Freizeitkapitäne" zur Hilfe bei der Suche nach Überlebenden auf. Geschieht meist mit verminderter Range der UKW-Funke um nur das unmittelbare Umfeld zu mobilisieren. Zu guter Seemannschaft gehört unbedingt, das jeder "Seemann" einem Schiffbrüchigen Hilfe leistet.
Sicher werden so auch die "Gaffer" angelockt, aber ich würde mal Hilfeleistung unterstellen, da mit vielen Schiffen ein wesentlich größeres Seegebiet abzusuchen geht, als wie mit drei WasPo-Schiffen.
Ich hab ein meiner bisherigen Seglerzeit viermal an Suchaktionen aktiv teilgenommen. Bevor der Ukw-Funk Standart war, kam die DGzR, WasPo, Küstenwache(damals noch BGS), Navy auch langseits und befragte uns persönlich nach Beobachtungen, gesichteten Schiffen oder Hilfe bei der Suche.
Zwei dieser Einsätze waren durch Angler verursacht, die mit unzureichend ausgerüsteten Böötchen oder mangelden navigatorischen Equipment verschollen waren.
Jedem Gaffer sein Trauma, wenns mal richtig "gelohnt" hat zu gaffen! :x
Der Verlust an Menschenleben ist in jeder Form tragisch.

TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

bulldogfish hat geschrieben:Ich möchte ein Wort für die Skipper einlegen!! :grin:
Jepp - richtig! :!:

Kenne auch einen Skipper, der die Crew eines Wasserflugszeugs nach mißglückter Landung inkl. Überschlag abgeborgen hat. Da hat die Neugier oder eventuell einfach die Frage nach dem "Kann man da eventuell helfen" den Jungens und Mädels das Leben gerettet. :-no: Kann natürlich auch sein, daß sie es allein an Land geschafft hätten - bei 12 Grad Wassertemperatur! ;)

Gabs nicht vor kurzem einen kenternden Kreuzfahrer in Griechenland bei dem hunderte Boote erste Hilfe gleistet und die kompletten 1547 Touristen inkl. Crew abgeborgen haben bevor der Pott (Sea Diamond) versunken ist.

Ich denke auf dem Wasser ist es etwas anders als im Straßenverkehr. Da kann die Luft so schnell knapp werden, daß man als Betroffener sicherlich froh ist, wenn da überhaupt einer ein Auge auf einen hat. :!: Und so lange es etwas zu sehen gibt - solange könnte es auf dem Wasser auch noch etwas zu retten geben - wenn denn im Fall des Falles auch gehandelt und nicht nur dumm aus der Wäsche geguckt wird. 8)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten