laaaangweilig!!!

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

müllerken schreibt hier ja garnix mehr.... :lol:


naja, da ich ja keine mefos mehr fange, bin ich mal spontan an mein (noch) vereinsgewässer gedüst, um für 2 stunden die hechte mit streamern zu ärgern :grin: .


joa, ein paar stellen kenn ich schon, und da ich nicht weit rudern wollte, einfach mal die mit bekannten stellen befischt.

in einer tiefen rinne habe ich dann ein paar fischchen flüchten gesehen, also angeworfen, strip, sacken lassen, strip, BISS :grin: :l:


kurzer drill, une ein ca50er hecht durft mich kurz begrüßen kommen.

tach gesacht und wieder schimmen lassen :arrow: ICH LIEBE EINZELHAKEN :l: .


so, bin denn gleich mal wieder im salzwasser. jetzt weis ich ja endlich wieder, was ich machen muss, wenn ich nen biss habe :lol:



tüssern :wink:
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

Hallo,
am letzten Wochenende war mir nach langer,laaaanger Zeit auch mal wieder nach Ansitzangeln :oops am Süßwasser.Ein Blick in den Angelkoffer aus Jugendtagen :l: -da is ja kaum noch was drin :q: .Also erst mal zu Salmonking in den Laden gefahren und eingekauft.Futterkorb,
Friedfischhaken,Maden und Tauwürmer und-die erste Tüte Fertigfutter meines Lebens.Abends ging es dann an die Eider bei Schülp.Ein schönes Plätzchen mit grossen Bäumen direkt am Ufer roch regelrecht nach Aal.2
Ruten mit Tauwurmschaschlik bestückt und ausgelegt,eine mit Futterkorb.
Das Futter roch so geil,ich hätte das fast selbst gegessen :lol: .
Pünktlich zu Angelbeginn um 18.00 Uhr haben sie gegenüber auf einmal mit Grassilagehäckseln angefangen und waren damit erst um 0.00 Uhr fertig-geile Geräuschkulisse beim fischen :+x .
Die Fische hat nicht gestört,ich hab 4 fette Brassen,zahllose Plötze und Güstern gefangen.
Highlight war aber meine erste mit der Angel gefangene Schleie von 56 cm :l: Das Teil hat an der Schilfkante am gegenüberliegenden Schilfkante die für die Aale gedachten Tauwürmer eingesaugt.Der Fisch hatte eine solche Kraft,geil :grin: .
Ich werde jetzt bestimmt nicht zum Stipper,aber Spass gemacht hats auf jeden Fall mal wieder.Brassen wurden sinnvoll verwertet und sind nicht umsonst gestorben.
Falls von Euch jemand eine gute Zubereitung für eine Schleie weiß,her damit.Ich weiss noch nicht so recht was ich mit ihr machen soll.

Gruss Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Gast

Beitrag von Gast »

Papabär hat geschrieben:Highlight war aber meine erste mit der Angel gefangene Schleie von 56 cm :l:

und, bild von der tinca :?: :l:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Timo,
Papabär hat geschrieben:Highlight war aber meine erste mit der Angel gefangene Schleie von 56 cm :l:
Petri Heil vor allem zur Schleie, das ist schon ein richtig kapitaler Fisch! :+++:

Ich hatte im Frühjahr eine 51er als Zufallsfang beim Weißfischangeln mit der 4er Fliegenrute, 12er Vorfach und 16er Nymphe in einem kleinen Fließ - das war auch ein wilder Tanz :roll: ... leider lag die Fototechnik wohlbehütet zu Hause :evil:

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

Na gut,hier ist ein Bild von meiner Tinca :D


Gruss Timo
Dateianhänge
LPIC1944 (Custom) (2).JPG
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

schülp? eider??

hey, das ist quasi mein haus-schlammloch :l: petri zur schleie :+++: ich denk mal die mußt du erstmal ordentlich wässern, bevor du da reinbeissen kannst.

ich war gerade am hafen-so richtig mit 2 ruten, knicklicht anner spitze und tauwurm. hab mir extra aus schraubhaken und gummischlauch 2 rutenauflagen für die fetten poller gebastelt. nach knapp einer stunde hackte es dann so granatenmäßig, das mir vor schreck fast das bier aus der hand fiel. leider ging der anhieb daneben. das wiedrholte sich dann noch 3 mal, aber leider nix aal :q:
die haben sowas von heftig gebissen, blieben aber komischerweise nich hängen, obwohl ich auch mal nach den bissen sofort schnur durchhängen ließ, bevor ich anhaute. sowas hab ich noch nie erlebt. ich habe dann einfach garnichts mehr gemacht, und gehofft, das sich der aal irgendwie selbts hakt. das ging aber auch nicht.

hat aber trotzem echt bock gemacht-die bisse waren echt neanderthaler-wäßig...wumm!!
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
gerri

Beitrag von gerri »

Das kenn ich. Ich bin da auch schon mal dran verzweifelt. In der Ruhe liegt die kraft nä? Hafen ist eigentlich auch ne gute Idee.
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

puha-war gestern abend wieder los, und wieder das gleiche...granatenbisse ohne fisch.
was aber noch schlimmer war......

.......breitbegürtelte-krempeljeans-stiletto-stacker-stiefelschlampen mit arschgeweih und handy im anschlag......und natürlich mit extrem wasserstoffblond/pechschwarz-nuutenfrisur der marke "marilyn monster"

:x ....ich kann es nicht mehr ertragen


nächstes mal trete ich die in's wasser, wenn die mir den romantischen panoramablick auf den getreidesilo am ballastkai versperren :evil:

mannmannmann-sowas wie stil, geschmack und individualität scheint für 99,9% der frauen unter 30 nicht zu existieren :lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
gerri

Beitrag von gerri »

Deswegen setz ich mich ja auch immer gleich an die Silos damit ich das alles nur von weitem sehe!
Gast

Beitrag von Gast »

müüüller, geh mefofischen :-lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Müller,
Müller hat geschrieben:mannmannmann-sowas wie stil, geschmack und individualität scheint für 99,9% der frauen unter 30 nicht zu existieren :lol:
doch, aber die treiben sich nicht am Hafen rum ;)

Viele Grüße, Matthias
Bruno

Beitrag von Bruno »

@ Matthias: :+++: :+++: :+++:

Der war ichtig gut!!!!!!!
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

doch, aber die treiben sich nicht am Hafen rum
witzbold-flensburg IST ein hafen....mit ein paar häusern drumrum :lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Also ich fisch ja auch derzeit auch auf eine wunderschöne Fischart :l: , die sich öfter an der Flensburger Hafenmole rumtreiben soll :l: und die ist garantiert nicht billig. Hab aber gut angefüttert und locke sie morgen zunächst nach Kiel und dann ggfs. noch abends bis ins Erlebnis/Abenteuerschwimmbad nach Weissenhaus. Gut dass ich die Rute immer bei mir hab, vielleicht beisst sie ja an :grin:

Ansonsten ist es schon schwierig wirklich edle Fischchen an die Angel zu kriegen......

Cojote :l:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

@ Brad
mmuahhhhhhhhhhhh

Bild Bild Bild Bild
TL
Linus
Antworten