matjes für dummies

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Hanni hat geschrieben:Ist es denn sicher, dass der vertraute Matjeshändler nicht auch mit dem Chemiebaukasten rummacht?
:-q:

Nicht wirklich, aber geschmacklich hatte ich bisher keinen Grund zum Meckern :grin:
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

tja...

Beitrag von meyfisch »

ich will mich mal nicht allzu weit aus dem fenster lehnen, aber ich bin sicher, das ich in 9 von 10 fällen herausschmecken kann, welches der echte und welches der weisse-pulver-matjes ist.

gr

mf
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

das ich in 9 von 10 fällen herausschmecken kann, welches der echte und welches der weisse-pulver-matjes ist.
den gedanken hatte ich heute auch, als ich ein brötchen mit matjes gegessen habe. ich glaube schon, das da ein unterschied im geschmack ist. aber den unterschied schmeckt man nur raus, wenn man sowas richtig oft isst. ich finde der pulverfisch schmeckt fasst ein bisschen zu perfekt. alles genau gleich, nicht zu salzig, nicht zu fischig. der richtige matjes vriiert m.e im geschmck ein bissken stärker.

jedenfalls war der fisch echt :+++:

ibn der beschreibung steht übrigens auch, das alle fettigen fischsorten dafür geeignet sind-auch ROTAUGEN :s+1: würg-ich hätt mich fast bekodst :!:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Antworten