Wer glaubt an die Scheuchwirkung von Schnüren?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Versteht ich nicht ???

Beitrag von Kystefisker »

@ east-wind : Versteh ich nicht !!!

Ihr im Osten wart doch sonst nicht so "verklemmt" in Richtung Se.......!!!!

Und jetzt was gegen "Pretty in Pink" ??? :o

Stell dich nicht so an,......................"Kf"

Nur die Schnur ist immer noch vor'n Arsch........... :+++:
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
east-wind
...
Beiträge: 121
Registriert: 01.11.2004, 21:29
Wohnort: Tornesch
Kontaktdaten:

Beitrag von east-wind »

@Kystefisker
Lästerschwester :lol: :oops

Grüße :l:
:s+4: Keine Macht den Drogen :s+4:
hansen-flash
...
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2004, 17:20
Wohnort: flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hansen-flash »

@ kf,aufklärung: broder hat behauptet das er ander frequenz der schläge mit der schwanzflosse bei einem aussteiger (kurz dran) erkennen kann ob's ein dorsch, ne trutte oder ein thunfisch ist,siehe januar 2005.....fireline string tanga in pink bei "B" find ich cool..wer kommt mit? :wink: :lol:
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Moin Leute,
so langsam wird dieser Thread zum absoluten Schwachsinn ! :o
Hat doch mit dem ursprünglichen Thema überhaupt nichts mehr zu tun!
Alex, ich beantrage hiermit die Verschiebung in den "Off-Topic-Bereich" :x
Grüße, Thomas
hansen-flash
...
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2004, 17:20
Wohnort: flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hansen-flash »

...aaaaaaaaaach, locker bleiben,spass haben, fische fangen! (und nich gleich ZENSUR schreien bzw verschiebung)
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Abgelehnt!

Beitrag von Alex »

@ Thomas:
Du hast Recht, aber ich muß Deinen Antrag trotzdem ablehnen, da hier topic von off-topic gar nicht so einfach zu trennen ist, ohne den ganzen Zusammenhang zu zerstören. :oops

@ all:
Nun entspannt Euch mal! Ich finde die Quallentheorie ja auch etwas merkwürdig, aber das ist ja nun kein Grund ununterbrochen ......... :x
Im übrigen gibt es ein Off-topic-Bereich. Da kann auch jeder ein Thread eröffnen. ;)

Übrigens: Ihr könnt Euch doch noch alle an die fette 75er von Magnus erinnern? Da waren wir doch vorher mit dem Boot vor der Küste und wollten das Echolot bzw. den Fischfinder testen. Das war wegen großen Feuerquallenfeldern unmöglich. 3 Stunden später hat Magnus den Broken dort gefangen. Somit ist wohl klar, daß sich Meerforellen von Tentakeln kaum beeindrucken lassen. :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hallo Alex,
ne 75 wird sich nen starken Juckreiz holen und mehr nicht :+++: möglich das die Nesseltentakeln von der Mefo gesehen werden und ausgewertet werden.
@ HF
Man merkt wenn man eine Forelle hat oder ein Dorsch - ich habe nur versucht es zu päzisieren um Misverständnisse auszuräumen also es gibt allerdings den umgekehrten Fall wo die Forelle ganz träge ist wie jetzt im Winter - da kann es schon mal passieren das sich der Dorsch in eine 75ger Überspringer verwandelt*;-)*

@ all
an die Scheuchwirkung von Schnüren glaube ich nicht wie ich glaube auch schon hier gepostet habe, meine Begründung ist die das der Reiz der vom langsam geführen Wobbler (Hexenwobbler;-) jetzt im Winter so stark ist das es zu einer Art Kurzschlußhandlung bei unseren silbernen Torpedos führt, selbst wenn sie gerade gefressen hat wird sie mit dem Ding spielen oder sogar drauflosgehen oder es ne Weile verfolgen (Nachläufer) -
Lg
Broder


:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Off topic

Beitrag von Kystefisker »

Moinsen !

@ east-wind : Immer wieder gern...!!! ;)

@ Thomas : Nicht sooo grimmig, das hier manches "etwas Abgleitet" ist in
meinen Augen doch nicht schlimm u. Alex paßt doch ganz gut
auf, wenn' s "zu Dicke" kommt..........!

@ hansen-f.: Wenn Broder das Unterscheiden kann, dann bin ich
der Papst !!!

Sorry, komme mal wieder vom Thema ab !
Worum ging's doch gleich...??? "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Thread Verschiebung

Beitrag von Gast »

Moin zusammen,
@Thomas immer schön cremig bleiben, sind doch nur paar Blödeleien und außerdem pink ist in :lol:
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hi,
eine pinke Schnur kann schon deshalb unsichtbar sein weil Trutta farbenblind sein soll :o da hätten wir Menschen ihr wenigstens etwas vorraus. Ich fische eine grüne Whip und bin von der gelben-flamegreen Fireline weg - die dunkelgrüne Whiplash ist einfach genial unsichtbar -nicht mal an der Rute zwischen den Rutenringen ist das Schnürchen sichbar vor nem grünen Hintergrund - dem Wasser - während man die gelbe Fire immer ganz gut sieht am hellichten Tag sieht man die Fire auch ganz gut - weil sie ist schon mordsmäßig neongelb - leuchtend - Ich mag diese Farbe einefach auch nicht - hasse diese Farbe
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

Moin
Ich hab ne 20er fireline in gelb auf der multi und kann mich nicht beklagen. vielleicht liegt es aber auch daran, das ich gerne bei trüben wasser losgeh (ostwind). Bei klarem wasser hab ich nie gut gefangen. Die fische haben dann bessere sicht und mehr zeit zum nachdenken.
An solchen tagen is monofil bestimmt besser. Monofil mag ich aber nicht wegen der dehnung und der geringen tragkraft. Ich fang an diesen tagen lieber weniger oder geh garnicht erst los, als meine schönen blinker an ner mono abzureißen. :cry:

philip grüßt :wink:
Antworten