Hundehaare

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Die norwegischen Megakatzen sind sicherlich ganz hervorragende Lieferanten, aber leider vertrage ich keine Katze und muß immer :cry: davon.

Der plattgefahrene Luchs vom vorletzten Jahr war aber ganz gut :oops obwohl die Puschels von den Ohren sehr knapp bemessen sind.

Die Elche hauen ja immer gleich ab, aber so eine Waldkatze hat oft sehr schön gemasertes Fell. Vielleicht einfach mal anfüttern und ausprobieren ;) nachdem die 72 Zecken aus dem Fell sind, klapperts dann auch nicht mehr so im Mixer :lol:

P.S.: wo wir schon auf den Hund gekommen sind, habe mal Tubenkörper aus Heringshaut gebastelt :oops natürlich erst gesäubert und so, aber unter einer ordentlichen Schicht Epoxy gehts kaum besser :grin: dies nur am Rande :wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....aber so eine Waldkatze hat oft sehr schön gemasertes Fell. Vielleicht einfach mal anfüttern und ausprobieren nachdem die 72 Zecken aus dem Fell sind, klapperts dann auch nicht mehr so im Mixer

....die brauch ich nicht anlocken, die sind Handzahm..... :lol: und Zecken haben die auch keene, nur wenn ich Versuche die in'nen Mixer zu kriegen bekomme ich
A: ...Ärger mit meiner Schwester :oops
B: ....wiegt der Bock ~ 4kg und weiß mit seinen "Waffen" vorzüglich umzugehen... :cry: ...und die Katze is'n Schisser, wenn die nur Ärger riecht haut die ab (Instinkte bei Tieren sind schon komisch... :lol: )

Also bleibt nur mit Leckerlie's schön Wetter machen und dann nehmen was man bekommt oder my Sister bitten das ausgekämmte Material zu sammeln (...ich seh ma zu das ich'n Bild bekomme....!)

Gestern hätten wir fast'n Marder erwischt :grin: , auch schönen Skalp gehabt der Kerl.... :oops

Aber ich hab so den Eindruck das Meyer nicht der einzige Ver***** hier is, was die so Viecher betrifft..... :oops :lol:

Also auch im Raum "DO" auf die Viecher aufgepaßt...... "kf"

(mal'n "O" ergänzt, zur Sicherheit.... ;) )
Zuletzt geändert von Kystefisker am 25.04.2007, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Joo, lass´ die ruhig aufpassen in Düsseldorf, aber nicht die in DO warnen :lol:

Nur mal zum Klarstellen, ich tue keiner Fliege was :-q: mach´ die höchstens mal nass.

Die norwegischen Waldkatzen kenne ich nur aus freier Wildbahn, da kommste nur an Wolle, wenn die rollig sind und Dir sowieso hinterher rennen.
Ich wollte die mal vorraus schicken durchs Unterholz, einen besseren Zeckenfänger gibts nicht und die Watbüx bleibt sauber :grin:

Schön Wetter machen bei Katzen stelle ich mir schwierig vor, bei einem Hund ist das ja einfach: einen dicken Kauknochen reichen und der ist 15 Minuten beschäftigt, Bürste raus oder Schere und er wird "verwöhnt" wie damals die Caesaren in Rom :oops

Die Natur ist der beste Lieferant ;)

Heute kam Nachschub von Willi :x Danke Sebi!
Gast

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Heute kam Nachschub von Willi :x Danke Sebi!
ich würde mal sagen "danke Willi" :!:
bei einem Hund ist das ja einfach: einen dicken Kauknochen reichen und der ist 15 Minuten beschäftigt, Bürste raus oder Schere und er wird "verwöhnt" wie damals die Caesaren in Rom
willi muss ich nur erzählen,wofür diese Prozedur ist,da Legt der sich locker auf'm Bauch und lässt das so lange mit sich machen,bis der Beutel voll ist :x :+++:
sebi
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Stimmt, danke Willi :wink:

Die Wolle lässt sich so schön verarbeiten, dass heute abend noch ein paar neue Willi-Shrimps geschlüpft sind.

Hat Jemand einen Tipp, wie ich die Haare am Besten Braun einfärben kann?
Dateianhänge
Willi-Shrimps.jpg
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

So, das Willi-Dubbing für den Farbton Braun ist vorgemixt, lauter lecker Sachen drin, die die braunen Shrimps dann auch im Dunkeln leuchten lassen ;)

Inzwischen ist auch die erste "Willi-Shrimp-Tube" geschlüpft, die nächsten Tuben werde ich so binden, das sie beidseitig fischbar sind, also entweder Haken am Köpfchen oder am Hintern montieren, ganz wie gewünscht.

Sebi, bei so einer Tube geht ein "halber Hund" drauf, ich schicke Dir wieder ein paar frankierte Umschläge, ja :grin:
Dateianhänge
Willi-Shrimp-Tube.jpg
Willi-Shrimp Mix Braun.jpg
Gast

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Sebi, bei so einer Tube geht ein "halber Hund" drauf, ich schicke Dir wieder ein paar frankierte Umschläge, ja :grin:
Mog dat,ich werde mich gleich nochmal "ranmachen" die andere tüte von dir füllen :x
schick mal in den nächsten Tagen nochmal Post :oops
sebi :p
Benutzeravatar
todde
...
Beiträge: 172
Registriert: 20.04.2005, 14:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

Moin!

Zum Thema in Wort und laufenden Bildern: Oh Shi Tzu Minnow

gruß
todde
Kole Feut und Nordenwind gift een krusen Büdel und een lütten Pint.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Sebi hat geschrieben:Mog dat,ich werde mich gleich nochmal "ranmachen" die andere tüte von dir füllen :x
schick mal in den nächsten Tagen nochmal Post :oops
sebi :p
Danke! Die Post wird kommen, diesmal aber als Päckchen ;) Ist ein kleines Danke an Willi drin, aber kein Haarglanz-Präparat :lol:

@ Todde, der Minnow-Binder ist ja witzig, einmal pfeifen und schon kommt das Bindematerial gleich freiwillig angerannt :+++:

Schade, wenn ich jetzt noch Lautsprecher hätte, könnte ich auch was hören :grin:

Ich werde nur nervös zu sehen, das er die Grundwicklung nicht lackiert ;)
Benutzeravatar
Feridun
...
Beiträge: 256
Registriert: 14.06.2006, 00:59
Wohnort: Norwegen

Beitrag von Feridun »

paar Jahre später: Schönheitswettbewerb für Nackte Hunde :lol:

Ostsee-Silber :+++:

Gruss + Petri
Es gibt nicht nur intelligentes Leben am Ufer, sondern auch im Wasser!!! Bild
Gast

Beitrag von Gast »

MMMMMIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirkoooooooo :wink:
ich hab da was für dich,...
der hund hat z zt keine Unterwolle mehr!

aber geht bald zum trimmen :arrow: noch mehr Fell!
werde der Züchterin sagen,sie soll das Fell aufbewahren :oops
ich warte,...... :x
sebi
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ich schicke eine große, sehr große Tüte mit :grin:

Jaja, das Sommerfell, da kennen die Hunde aber auch nix :lol:

Spätestens Donnerstag klingelt´s :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Spätestens Donnerstag klingelt´s :wink:
Wenn's schon klingelt,.. :x :lol:
Das wird ja ne große Tüte :wink: :roll:
Willi hört schon auf "Fellspender" ohne Sch***!!
sebi :p
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Da muß ja das kleine Danke an Willi reinpassen ;)
Sebi hat geschrieben:Willi hört schon auf "Fellspender" ohne Sch***!!
sebi :p
:lol:

Er muß wachsen :oops ich habe hier inzwischen 5 neue Dubbings angemixt, alles sehr sehr lecker und mit Willi als Basis, bzw. Verlängerung :grin:

Wenn Willi nicht so niedlich wär´, hätte er schon das "OS-Brandzeichen" :lol:

:spass:

Sollte in wenigen Wochen ein Lachs auf eine Willi-Gun reinfallen, packe ich ein Lachssteak in den Umschlag 8)

Meine Hunde haben damals ja auch immer ein Stückchen der Beute bekommen :c
Gast

Beitrag von Gast »

ahhh,mir fällt gerade ein,ich bin wieder dran :roll: :oops
Mirko,du hast am Dienstag was feines im Brifkasten :wink:
hier mal n kleiner vorgeschmack!
sebi :wink:
Dateianhänge
DSC00540 (Small).JPG
DSC00540 (Small).JPG (50.33 KiB) 3003 mal betrachtet
Antworten