Hundehaare

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Ostsee-Silber hat geschrieben: :lol: Sowas wie ein "Green Sackländer" vielleicht, oder ein "Allys Bääär Shrimp" :lol:
Ich stelle mir gerade die Situaion an einem Lachsfluss vor. Du haust nen schönen Salmo raus und erklärst den staunenden Kollegen in ihren Tweedanzügen, Du hättest die Gräte auf ne Green Sackländer erlegt. :+++:

:-lol: :-lol: :-lol:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Da stelle ich mir eher die Herren mit den :+lol: Tweedanzügen vor :lol:

Aber ich wüßte da noch ein Muster, die Babine Special, ist ja eine Eierfliege und was passt besser :grin: und das erklär´ dann mal :lol:

Gibts eigentlich schon eine Hunde-Hagebro :roll:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ja, unser Sebi hat mir doch tatsächlich etwas Wolle von seinem "Willi" mitgebracht, Ihr wisst schon, der niedliche weiße Hund auf dem Foto zu Beginn dieses Threads. Der ist aber auch niedlich :grin:

Das Ergebnis ist schon sehr nett, zwei Willi-Shrimps mit denen Sebi hoffentlich bald seine Zweite nachlegt. Sind unterwegs.

Die Haarentnahme hat Willi keine Schmerzen verursacht und stammt nur vom Auskämmen (Unterwolle).

Das Willimaterial läßt sich wunderbar mit anderem Material mischen und verarbeiten, immer schön kämmen, Sebi :lol: (Rückumschlag liegt bei)

Ich hoffe, die roten Augen werden den nächsten Fisch finden und das schönste an diesen Shrimps ist: die riechen so lecker nach Hund :lol:
Dateianhänge
Willi-Gun-Shrimp.jpg
Willi-Gun-Shrimp.jpg (66.55 KiB) 2348 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

ich kann euch gerne anbieten,für alle,die selber binden,euch zum Herbsttreffen was mitzu bringen!
Würde dann ein paar Tage vor dem Treffen meinen Hund etwas mehr kämmen als sonst :lol:
also,Bestellungen freigegeben
sebi :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

hab heute die fliegen von mirko bekommen!
Sehen echt schän aus,riechen aber nicht :!: :l: :+++: :lol:
achso,ne weitere Lieferung ist in Richtung Pott unterwegs!
sebi
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Super, danke Sebi :x

Wie, die riechen nicht mehr :-q: na gut, kannste´ umtauschen :lol:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Anbei.... mein Lieferant
Dateianhänge
P1010291small.jpg
Benutzeravatar
stonefly
...
Beiträge: 108
Registriert: 25.02.2006, 01:32
Wohnort: Heeslingen

Beitrag von stonefly »

Moin,

@Kielerkrabbe

der ist ja hübsch und dann noch schwarz/weiss :+++:

Meine Frau hat unsere Teddy jetzt mehrmals ausgebürstet aber es kommt soviel
wie nichts zusammen.
Die Qualität ist hervorragend (Unterwolle).
Michael
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Kielerkrabbe hat geschrieben:Anbei.... mein Lieferant
:l: perfect :l:

Brauchsu Adress :lol: Ja, und wenn ich mal drauf aufpassen soll, ne :oops
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ostsee-Silber hat geschrieben: :l: perfect :l:

Brauchsu Adress :lol: Ja, und wenn ich mal drauf aufpassen soll, ne :oops
geht nich, die brauch ich zum Shopping :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Moin Matthias,
Kielerkrabbe hat geschrieben:geht nich, die brauch ich zum Shopping :lol: :lol: :lol:
schon klar, wie in der Bier-Werbung: Hund stellt sich krank, Frauchen muß alleine shoppen gehen und Herrchen trifft sich heimlich mit den Kumpels :oops :+++: ... es ist doch überall das gleiche :grin:

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
stonefly
...
Beiträge: 108
Registriert: 25.02.2006, 01:32
Wohnort: Heeslingen

Beitrag von stonefly »

@ Ostsee-Silber

Hast du bei den Willi-Shrimps :lol: das Hundehaar noch bearbeitet und mit
anderem Material gemischt :?:

Ich meine erst durch den Mixer oder direkt vom Hund auf den Haken :?:
Michael
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Michael, das Hundehaar (Unterwolle gebürstet :D ) habe ich direkt nach Erhalt mit etwas grauem Holografik-Dubbing und ein paar feinen UV Fibern gemixt.

Das Graue sollte ein klein Wenig die Kontraste und die Körpersegmentierung der Shrimps untermalen, was im Original auch wirklich ganz hübsch geworden ist.

Anteilsmäßig habe ich etwa 80% Hund, 15% Holograu sowie 5% UV Fibern (pearl-weiss) gemischt, so grob.

Bei einem neuen Mix aus Sebis Willi habe ich etwas pinkes Dubbing zugegeben und freue mich schon auf heute abend, das sieht auch nett aus.

Das schöne an Willis Haaren ist, das es sich wunderbar fein zerlegen lässt und absolut problemlos mischbar ist. Übrigens habe ich keine Kaffeemühle benutzt, sondern per Hand etwa 20 Minuten "gewühlt", damit sich der graue Anteil nicht komplett vermischt, sondern unter der späteren Rippung den Körper unterstützt.

Willis Haare sind selbst nur vom Ausbürsten besser als jedes Kaninchendubbing, das ich bisher hatte. Feine Unterwolle gemischt mit längeren losen weißen Haaren, perfekt!

Die nächste Portion werde ich mal etwas färben :oops

Sebi, bei der nächsten Fliegenpost packe ich mal einen Kauknochen zu :lol:
Benutzeravatar
stonefly
...
Beiträge: 108
Registriert: 25.02.2006, 01:32
Wohnort: Heeslingen

Beitrag von stonefly »

Ich danke dir Mirko für die ausführliche Beschreibung. :+++:

Wenn unsere dann soweit ist das nennenswert Material abfällt
werde ich mal berichten.

Das bischen was ich bisher ergattern konnte fühlt sich gut an
und ist langfaserig, reicht aber noch nicht für eine Mischung. :roll:
Michael
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....wie isses denn mit Fell von norwegischen Waldkatzen, das is doch bestimmt auch was zum "vertüddeln".....

Is mir nur so beim Anblick der beiden "Bölzer" meiner Schwester im Kopf rumgegangen, die Biester haben ja Fell oooohne Ende und so schöne Fellfärbung (muß beim nächsten Besuch mal die Haarschneidemaschine mitnehmen..... :oops )

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten