juhu-ein wal

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

juhu-ein wal

Beitrag von Müller »

einfach nur geil-eben steh ich der innenförde zwischen kollund und wassersleben und bin am blinkern. hatte nen fetten nachläufer und eine kleine aber ansonsten nix. irgendwie war das alles total schön, die enten schnatterten am ufer und die sonne schien.
da ich grundsätzlich seitwärts oder rückwärts wate, konnte ich nur hören, das hinter mir so'n geräusch war, von dem ich dachte, das es von der werft kommt. so ein langezogenes rauschen, als ob den da nen berg stahlplatten vom stapler fällt. naja-ich hol zum wurf aus, und ungefähr auf dreifacher wurfweite kommt mit affenzahn nen langer rücken mit kleiner flosse aus dem wasser--puuuust!!!
da war ich echt platt, weil ich mir denken kann, das so ein finnwal absolut unbemerkt in der förde rumsausen kann, wenn ihn nicht gerade ein angler durch zufall entdeckt. ich bin jetzt gespannt, ob demnächst was in der zeitung steht.
ich schätze mal, das der wal bummelig 8 meter lang war. hab dann in schwimmrichtung noch so weit wie möglich geschaut, ob er nochmal hochkommt, aber das war leider nicht der fall. hätte ich mich doch eher umgedreht - naja. bestimmt hat er da heringe in die enge getrieben und wegschnabuliert.
hoffentlich bleibt der nicht irgendwo im netz hängen. ich werd mir als nächstes ne camera besorgen.

bin jetzt richtig gut drauf-einfach niedlich :l:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

:o Sensationelles Erlebnis :+++:
Sowas sieht man nicht oft im Leben 8)

....der haut sich jetzt den Wanst mit Heringen voll.
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hey Müller,

und Du bist Dir sicher, daß das nicht KK war, der versehentlich ins Wasser gefallen ist? :?: :?: :?:
:spass:

Ne mal im Ernst! Dann gehts ja bald wieder los. In Radio und Fernesehen ... der Wal, der Wal, der Wal, ............ ich will auch mal nem Wal begegnen - nem richtigen meine ich. Ich hatte in der Ostsee bisher nur das Vergnügen mit Schweinswalen und Seehunden ................ allerdings locken die die MeFos beide nicht gerade an. :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Hi,

Hab aufm Heimweg einen Bericht von nem bei RSH Heringsangler gehört, der den auch gesehen hat.
Oh man, ich will auch mal wieder an die Küste.
Ich hab sowas von Entzug.

Aber ob das vor April was wird ....

Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Alex hat geschrieben:Hund Du bist Dir sicher, daß das nicht KK war, der versehentlich ins Wasser gefallen ist? :?: :?: :?:
:spass:

Wenn ein Imbis in der Nähe war könnte er es gewesen sein :grin:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

:+++: jepp, war schwimmen und auf Zwergenjagd, nicht auf Hering :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

Kielerkrabbe hat geschrieben::+++: jepp, war schwimmen und auf Zwergenjagd, nicht auf Hering :lol: :lol: :lol:
:-lol:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3549
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

:+++: :-lol: :-lol: :-lol: :+++:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Alex hat´s vorausgesehen (er ist ja auch unser Cheffe):
Heute steht in der ECK-Zeitung, dass von Ruderern in Höhe R-Hütte ein Wal zuerst gehört und dann auch gesichtet wurde.
Und wir wundern uns, dass zZt nix ans Band kommt.
Hoffentlich haut der bald wieder ab in die FL-Förde. Wegen mir auch in die HL-Bucht. :oops :oops
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Gast

Beitrag von Gast »

Und wir wundern uns, dass zZt nix ans Band kommt.
Nach der Theorie müsste die ganze deutsche Kyste voll mit Walen sein... Ich habe in Dänemark schon Schweinswale gesehen und dann gedacht jetzt ist vorbei mit Fischen aber nix da, die Trutten hats nicht gestört!

T
Gast

Beitrag von Gast »

TOBSN hat geschrieben:
Und wir wundern uns, dass zZt nix ans Band kommt.
Nach der Theorie müsste die ganze deutsche Kyste voll mit Walen sein... Ich habe in Dänemark schon Schweinswale gesehen und dann gedacht jetzt ist vorbei mit Fischen aber nix da, die Trutten hats nicht gestört!

T

Na Tobsn , das deckt sich ja mit dem, was Vestergaard und Hansen auf der DVD Havørred Hemmeligheder auch sagen :+++:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

ich glaub auch, das ne mefo nicht gerade in die schnauze von'nem schweinchen passet. aber so'n finnwal nimmt ne 10pfünder doch quer 8)

ich geh gleich nochmal runter...hoffentlich ist der noch da, und treibt mir nen schwarm mefos vor die rute.

der ist sooo lieb, der kleine babywal :l:


babywal:"nachdem ich als einziger meiner art auf menschenfleisch umgestiegen bin, schwimm ich hier nun schon seit tagen in dieser verdreckten schaizförde rum, und alles was ich mir vor die fresse kommt, ist so'n bescheuerter watangler, der in ekliger neoprenehaut am strand rumspackt".
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Hanny
...
Beiträge: 299
Registriert: 28.01.2005, 12:45
Wohnort: 24980 Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanny »

Aber von Dir wird satt :lol:
jedes Jahr mache ich 2 Fischereischeinlehrgänge in Handewitt.

Bei Interesse bitte PN


https://www.asv-angelrute-schafflund.de/
Benutzeravatar
Hanny
...
Beiträge: 299
Registriert: 28.01.2005, 12:45
Wohnort: 24980 Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanny »

Ne nun mal im Ernst!
Hast Du für mich noch was von dem Zug was Du da rauchst?
Kann ich das bei Dir im Laden am Sa abholen? :lol: :lol:
jedes Jahr mache ich 2 Fischereischeinlehrgänge in Handewitt.

Bei Interesse bitte PN


https://www.asv-angelrute-schafflund.de/
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

geht nicht-die verdammten schwäne haben die unterssischen seegrasbestände weggefressen :evil:

war eben nochmal da, aber der wal war nicht mehr zu sehen. dafür war es aber mal wieder erstaunlich zu sehen, wieviel gesindel und pack sich dort in kollund am wasser rumtreibt (mal abgesehen von mir).
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Antworten