Wie und welchen Whisky?

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
fischforscher
...
Beiträge: 78
Registriert: 20.03.2006, 15:22
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Beitrag von fischforscher »

Lass die Augenbinde mal zuhause Alex ;)

Dass Du als "Malteinsteiger" mit den Beschreibungen so Deine Sorgen hast ist auch völlig OK - wird gern aufgeplustert!

Damit Du schmeckst, dass Malt nicht gleich Malt ist kann ich Dir nur den Tipp geben, kauf Dir nen Laphroaig (Islay) und nen Oban (Highland). Du wirst sehen Unterschied wie Tag und Nacht. Vorausgesetzt Du mischt das geile Zeug nicht mit Cola :grin:

Grüße
Holgi
Wenn nichts geht geht schwarz - und am Ende entscheidet immer der Fisch...
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Und womit verdünnt man Gammeldansk :?:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
fischforscher
...
Beiträge: 78
Registriert: 20.03.2006, 15:22
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Beitrag von fischforscher »

keine Ahnung Knoesel, ich denke da bist Du der ausgewiesene Experte ;)

Grüße
Holgi
Wenn nichts geht geht schwarz - und am Ende entscheidet immer der Fisch...
Benutzeravatar
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beiträge: 251
Registriert: 18.03.2005, 17:37
Wohnort: Dangast
Kontaktdaten:

Beitrag von Trutta »

Geiler Thread und hochwichtig! :lol:

Ich trinke nur irischen W., vorzugsweise Tullamore oder Killbeggan. Natürlich unverdünnt und Zimmertemperatur.
In meinem Flachmann ist der auch und es ist meine Tradition, dass ich in der Ostsee stehend einen klitzekleinen Schluck den Fischen opfere, bevor ich mir auch ein Schlückchen gönne.
TL

Dirk Janßen
Niemand soll einen Fisch dadurch entehren, dass er ihn mit mehr als einem Haken fängt.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Trutta hat geschrieben:Geiler Thread und hochwichtig! :lol:
Jepp! :+++:
Trutta hat geschrieben: In meinem Flachmann ist der auch und es ist meine Tradition, dass ich in der Ostsee stehend einen klitzekleinen Schluck den Fischen opfere, bevor ich mir auch ein Schlückchen gönne.


So muss es sein!
Für mich auch immer eine Gelegenheit, mit meinem "Alten" anzustossen, da er auf dem Grund der Ostsee seine letzte Ruhestätte gefunden hat.

Ansonsten wird der Malt ohne weitere Zutaten, möglichst in Zimmertemperatur verschnuseputzelt. :+++:

@Alex
Pack die Augenbinde doch mit ein! :oops :lol:
Benutzeravatar
tightlines
...
Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2007, 18:56
Wohnort: Salem
Kontaktdaten:

Beitrag von tightlines »

1. Jeder der in 12 Jahre alten Single Malt Cola (egal ob Coca, River oder sonstwas) schüttet, gehört standrechtlich erschossen. Getränkefrefel allererster Güte
Dem kann ich nur zustimmen!!

Das schöne an single malt whisky ist das es soooo viele davon gibt und mann wirklich Jahre damit verbringen kann sich "durchzuschlagen" :D :D

Für mich war ein 25 jahrige Bowmore ein absolutes Highlight in meine bisherige Whisky Karriere, wenn der nicht soviel kosten würde :cry: :cry:

Welche für Anfänger vielleicht auch gut geeignet ist, ist der 16 jährige Bushmills aus Irland, seidenweich..

Aber mit cola :+x

nönönönö

Arno
Fishing is life, the rest just details ^^
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

gnilftz hat geschrieben: @Alex
Pack die Augenbinde doch mit ein! :oops :lol:
Yes Sir! Bild

@ Trutta:
Naja wichtig nicht unbedingt, aber nu stoße ich bei unserer Bande immer wieder auf diese Whiskygeschichte lese immer Sachen wie Lagavulin und Bowmore ......., die da mal eben verhaftet werden. Da wird man neugierig, gerade, wenn man das billigere Zeugs eigentlich immer mit Cola mixt. :oops Aufm letzten Treffen wurde auch sowas verhaftet - was war das eigentlich - egal hat auf jedenfall seine Wirkung hinterlassen. :grin:

Auf dem ersten Herbsttreffen gabs auch so eine Situation. Da packt einer (Frank oder Oh-nemo oder Vossi :-q: - Egal) so einen kleinen Flachmann aus. Befüllt war der mit einer braunen Flüssigkeit. Das Ding machte doch tatsächlich die Runde und alle machten so Reaktionen wie "mmmmmmmmm", "ohhhh-leeeecker", "schöööööön", ..... einer meinte sogar "nusssssssig", ........... und dann war ich an der Reihe, nahm einen kräftigen Hieb aus der Pulle, weil ich ja kein Frosch sein wollte und dachte nur "Schei........benkleister!" :o :o :o Es zog sich erst jeder Muskel in meinem Gesicht zusammen und das ging so durch den ganzen Körper und da zog sich wirklich alles zusammen, aber auf nähere Details möchte ich da lieber verzichten. Es fühlte sich an, als wenn man sich versehentlich Sprühöl ins Auge gesprüht hatte - halt nur im Mund und im Hals - natürlich lange nicht so schlimm wie bei dem Gammeldansk, bei dem sich hauptsächlich der Magen verneigte und die Augen schwollen.

Zeitdem bin ich neugierig geworden und dachte kannst ja mal fragen! :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Alex hat geschrieben:[
........... und dann war ich an der Reihe, nahm einen kräftigen Hieb aus der Pulle, weil ich ja kein Frosch sein wollte und dachte nur "Schei........benkleister!" :o :o :o Es zog sich erst jeder Muskel in meinem Gesicht zusammen und das ging so durch den ganzen Körper und da zog sich wirklich alles zusammen, aber auf nähere Details möchte ich da lieber verzichten. Es fühlte sich an, als wenn man sich versehentlich Sprühöl ins Auge gesprüht hatte - halt nur im Mund und im Hals - natürlich lange nicht so schlimm wie bei dem Gammeldansk, bei dem sich hauptsächlich der Magen verneigte und die Augen schwollen.

Zeitdem bin ich neugierig geworden und dachte kannst ja mal fragen! :grin:


Ich seh schon, Alex , ist wohl besser, wenn Du Prosecco mit an den Strand nimmst :lol: :-lol: :-lol: :spass:


@fischforscher Da bist Du nicht der Einzige hier im Forum, der auch mit Guide am Spey nichts wurde :cry: ;)
Werde aber trotzdem wieder hinfahren :+++: :D


@ Knoesel Nicht WOMIT verdünnt man Gammel Dansk sondern WAS verdünnt man mit Gammel Dansk. So wie der riecht und aussieht, geh' ich davon aus, dass die Dänen damit ursprügnlich ihre Erbsensuppe verfeinert haben.

So ne Art Maggi-Ersatz eben ;) :grin:
Benutzeravatar
knutemann
...
Beiträge: 64
Registriert: 18.10.2005, 07:44
Wohnort: Wedemark

Beitrag von knutemann »

Alex hat geschrieben:[

Es zog sich erst jeder Muskel in meinem Gesicht zusammen und das ging so durch den ganzen Körper und da zog sich wirklich alles zusammen, aber auf nähere Details möchte ich da lieber verzichten.
Zeitdem bin ich neugierig geworden und dachte kannst ja mal fragen! :grin:
Alex
Dann probier dich mal den Tullamore Dew. Ist zwar ein irischer aber sehr mild. Preislich zum testen sehr gut und bekommst du eigentlich in jedem besser sortierten Supermarkt. Hab ich auch als "Alltagsstoff" hier bei mir und in einem kleinen versteckten Fläschen an der Kyste :+++: Und danach teste mal einen Whiskey von der Insel Islay (Lagavulin.......usw.) Ich weiß nicht ob es bei euch so nennn Laden jibbet aber hier in Hannover haben wir einen Shop, wo du alles probieren kannst, aller Bodega :x
Benutzeravatar
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beiträge: 251
Registriert: 18.03.2005, 17:37
Wohnort: Dangast
Kontaktdaten:

Beitrag von Trutta »

Alex hat geschrieben:... und dann war ich an der Reihe, nahm einen kräftigen Hieb aus der Pulle, weil ich ja kein Frosch sein wollte und dachte nur "Schei........benkleister!"
Tööw man, Alex, wenn Du'n groten Kerl woarn warst, dann schallst Du datt woll marken, watt datt för'n fienen Krom iss. :grin:

Halslock passup, da kummt weer 'n Schuur.
TL

Dirk Janßen
Niemand soll einen Fisch dadurch entehren, dass er ihn mit mehr als einem Haken fängt.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Trutta hat geschrieben: Tööw man, Alex, wenn Du'n groten Kerl woarn warst
Das kann dauern... :oops

Bild
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Warum habe ich mit diesem Bild gerechnet????? :grin: :grin: :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Alex hat geschrieben:Warum habe ich mit diesem Bild gerechnet????? :grin: :grin: :grin:
Kennst halt Deine Pappenheimer... :oops ;) :lol:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Fehlt eigentlich nur noch Salmonking, der schreibt, daß es heute irgendwie nach Zwergen stinkt! :-evil: :-evil: :-evil:
Dabei war ich heute so nett - meistens jedenfalls! :oops :oops :oops
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Also Leute :+no:


Das ist gemein und *pruuust* überhaupt nicht zum Lachen :lol: :lol: :lol:
Antworten