was für nen Bellyboat??

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

was für nen Bellyboat??

Beitrag von medo »

Hier werde ich morgen mal nen paar unterschiedliche BB's vorstellen.
Ich werde noch ein paar Daten suchen und dann geht es los.
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

wat nu, morgen ,wie wat wat....

Beitrag von Linus »

Hi medo,

wie (wann) nu, ich bin schon ganz hippelig auf die Ringe ....
Linus ;)
TL
Linus
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Das ham'mer ja gern....

Beitrag von Kystefisker »

...., erst die Leute "heiß" machen und dann nix posten !!!

@ Linus : Haste noch keinen "Ring" ???

Hol dir von Trout Unlimited das "Togiak", hab vorher auch 2 Ringe gehabt
(R.Thom.... !) und die waren beide Scheiße !!!

Das Togiak ist zwar etwas teuerer, "Ruled" aber in Sachen Komfort + Stabilität und ist auch einfach aufzubauen .
Einziges Manko sind die Luftventile, aber wenn man Handwerklich etwas
geschickt ist hat man aus'm Stück passenden Schlauch u. den üblichen
Ventilaufsätzen von Doppelkolbenpumpen Ruck-Zuck ein "Snüffelstück"
zum Aufpumpen gebaut..... :+++:


@ medo : " Und nu ma hinnemachen mit'm BB-Bericht........" !!!

:grin: ,........................"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

Hier werde ich morgen mal nen paar unterschiedliche BB's vorstellen.
Ich werde noch ein paar Daten suchen und dann geht es los.
Wat los Medo??? :q:

Ich fische das Outcast Fat Seacat! Auf dem Foto mal im Größenvergleich zum RT V-Form!

-Preis: zu Teuer
-Luftvolumen: Größer als alle anderen die ich bislang ohne Paddelbetrieb gesehen habe
-Fahreigenschaften: sind gut
-Arsch ist aus dem Wasser raus
-Ventile sind gut
-Läßt sich gut auf- und abbauen
-Sitz ist aufblasbar (seperate Luftkammer) hat leider den Nachteil das über kaltem Wasser das Luftvolumen sich verkleinert und dann drückt das Belly vorne bei den Beinen zusammen -wollte mir da schon lange was basteln um genau diesen Effekt zu verhindern aber dazu soll man erstmal die Zeit finden vor lauter Angeltouren (Freizeitstress!!!)
....
Dateianhänge
Belly_Fisch1.jpg
Belly_Fisch1.jpg (86.6 KiB) 6159 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Streß ?

Beitrag von Kystefisker »

Moinsen !

@ jelle : Ist doch'n "schöner Streß", den hätte ich auch gern !!! ;)

Gibt's bei dem Outcast Fat-Cat nicht so'ne Stabilisierungsstange, die vorne
vor den aufgesetzten Taschen eingesetzt werden kann ???

Hab da beim "Togiak" so'ne 3tlg. Kunststoffröhre, die in eine vorhandene
Führung eingeschoben und re+li. auf den Ponton's eingehängt wird. Die dienen dann auch gleich als "Spannvorrichtung" für die Ablage vor'm "Fisker" zum drauftüdeln der Fliegenschnur o.Ä....

Suche mal'n Bild, vielleicht kannste sowas ja nachbauen..... "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

aha

Beitrag von Linus »

Hi

das mit "dem Arsch aus dem Wasser raus" find ich interessant, ist dat bei deinem Teil auch so Micha ?

Irgendwie find ich die Teile ja ..na sagen wir gefährlich , ich hab mir bis jetzt noch nicht zugetraut damit rumzudüsen...Kumpels von mir haben zum Teil eins ( konnte ich aber noch nicht testen) andere haben's wieder verkauft, haben Muffe gekriegt bei Strömung und Wind...

Ich werd mir das ganze mal in aller Ruhe ansehen und mal Probepaddeln denke ich.

Gruß Linus
:wink:
TL
Linus
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

"BB-Tuning"

Beitrag von Kystefisker »

@ Linus : Mein Ar... ist fast aus'm Wasser !!!

Beim Togiak sind als "Sitzpolster" so 2 Styroporblöcke dabei, die man unter der Sitzfläche in so'ne Tasche reinschieben muß. Völlig umständlich
und die Blöcke sind Sperrig wie Sau !!!

Also hab ich die "per Gelben Sack" entsorgt u. mir so'n aufpustbares
Ansitzkissen aus'm Jagdbedarf geholt, das genau in die Tasche paßt.
Erstmal rutscht das nicht (wie die "Styro-Blöcke" !!!) in der Tasche rum u.
zweitens sitze ich dadurch auch noch "höher" über'm Wasser ...... :+++:
Der "Vortrieb" ist dadurch auch noch besser geworden, liegt wohl am
besseren "Winkel" meiner Gräten beim Paddeln im Wasser...... ;)

Die Outcast Fat-Cat (aktuelle Modelle bei "R.Heger") haben übrigens auch die Ablage mit Stabilisierungsstange, gehn los bei 249.- € bis 479.- € (!) .

"Kf"

Und nur keine Angst, erstmal im Süßwasser testen (immer zu 2. !!!) .
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
bonefish505

Beitrag von bonefish505 »

Hallo,

ich habe jetzt kurzfristig beschlossen mir ein Belly Boat anzuschaffen.
jetzt suche ich ein Boot, dass auch salzwassertauglich ist

@Jelle,

gibt es da einen Unterschied zwischen "Fat Seacat" und dem "Fat Cat"?
Antworten