nordsee meefos????

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

@all:
Ich wüsste da ja noch einen echten Geheimtip in der (deutschen) Nordsee :wink:
grün, weiss, rot

Nur leider liegen an dem Strand der von der Untergrundstruktur wie gemacht ist, hunderte von Seehunden und Robben im Uferbereich umehr :cry: .
Und obendrein ist der ganze Felsen beinahe ausnahmslos unter Naturschutz gestellt worden.

Als kleiner Junge mit 12 Jahren konnte ich da noch reichlich schöne Dorsche vom Ufer fangen.

Gruß,
Bernd

p.s. Sollte Euch die Freundin mal auf den Felsen verschlagen, zwei kleine Ecken gibts noch, die nicht unter Naturschutz stehen ;) .
Und dort kommen Unmengen Tobyschwärme am Ufer vorbei - das ist irre !
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

@bernd

da wollte ich dieses jahr mal wolfsbarsche antesten optimales revier für mich und mein onkel ist da leuchtturmwärter also auch noch ne klasse übernachtungsmöglichkeit :grin:
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Jelle !
Dein Onkel ist Leuchtturmwärter auf dem Fuselfelsen ?
Interessant !
Auf alle Fälle solltest Dir eine Karte über die Schutzzonen bei der Vogelwarte vor Ort abholen.
Die Frage, wo Du dann fischen könntest, klärt sich mit der Karte. Die lässt Dir fast überhaupt keine Wahl ;) - leider.
Vergiss Dein Meeräschenzeugs nicht !
Dorsche, Makrelen, Meeräschen, Wolfsbarsche, Köhler, Hornhechte und Meerforellen. Alles machbar. Und die Insel steht unter Naturschutz :cry: :cry: :x :x .
Gruss,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten