Verpflegung beim Ostsee-Trip?

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Thomas, ich nehme immer Küchenrollen mit, die liegen dann im Auto und fallen nicht so auf :lol:

In der Watjacke habe ich kaum Platz für meine Fliegendosen, denn da stapeln sich die Tempos :+++:

Die Träger der Wathose, kann ich auch mitreden :oops ich kaufe nur noch Buxen mit Klett am Träger, die kann man dann über Kreuz legen :lol: also taktisch hilfreich.
Gast

Beitrag von Gast »

@Mirko
Wenn ich mal den ganzen Tag unterwegs bin, was relativ selten vorkommt, dann nehme ich fast immer mehr mit, als ich eigentlich essen möchte. Es zeigt sich jedes Mal, dass es trotz der Mehrmenge doch zu wenig war.
Also: Lieber ein Brötchen und eine Bockwurst mehr mitnehmen, der Appetit kommt an der Ostsee von ganz alleine.
Gruß Henning
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Auch ein wichtiger Punkt! Seeluft macht hungrig, das ist nicht zu unterschätzen, wenn man es nicht gewohnt ist :+++:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Thomas,
Thomas L. hat geschrieben:gaaaaaaaaaanz wichtig und immer auf die Träger der Wathose achten auch gaaanz wichtig :D
das erinnert mich an die entsprechende Erzählung von Dir :grin: ... was mögen nur meine Kollegen von mir denken, wenn ich ab und zu so spontan lachen muß :oops ... naja, ist der Ruf erst ruiniert ("Der Schulze hat'n Knall") :roll:

Nee, mal im Ernst ... was ist denn die beste Technik: Wathose runterziehen, runterrollen oder ganz ausziehen? Und wohin mit dem ganzen Fleece-Gelumpe? Ohne einen Baum (oder die Steilküste?) als "Rückenstütze" stelle ich mir das sehr akrobatisch vor :-q:

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

und das auch noch...

Beitrag von meyfisch »

und an einem langen angeltag fehlt nie der trangia-kocher für eine heisse reissuppe zum mittag.

das hält warm.

gr

mf
Gast

Beitrag von Gast »

...zumindest weiß ich nun, warum es bei mir in den vergangenen Jahren so schlecht gelaufen ist. Da hatte ich immer Würstchen dabei. Da lasse ich die Dinger einmal wech und wumm! Da sieht ma doch mal wieder, wofür ein Forum gut ist. Es öffnet einem einfach die Augen... ;)
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11417
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

und an einem langen angeltag fehlt nie der trangia-kocher für eine heisse reissuppe zum mittag.
....nimmst du den Kocher (geiles Teil übrigens, hab ich auch....!) mit zum Fischen was ja auch noch den Transport der Suppenkonserve(n) mit sich bringt oder gehste zum "P" zurück und köchelst da.... :?:

Betreibst du den Kocher mit Gas.... :?:

Interessiert mich wirklich..... :!: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

es ist so...

Beitrag von meyfisch »

Kystefisker @ ...nimmst du den Kocher (geiles Teil übrigens, hab ich auch....!) mit zum Fischen .......

ich koche mit brühwürfel und werf den reis einfach rein. den kocher betreibe ich mit spiritus. ich habe zwei füllungen spiritus mit, das reicht für 40 bis 50 minuten.

ach ja, ein tarp mit kleiner stange zum abspannen ist auch dabei. bei wind und regen ist das richtig kuschelig.

zum "p" gehe ich nie zurück.

gr

mf
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1963
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Leute,

ich bin wirklich aufs tiefste schockiert!!!

Da postet ihr im Forum Leidenschaft Meerforelle und habt offensichtlich keine Ahnung von den allerwichtigsten Grundlagen der Meerforellenfischerei :s+2 :insider: :

Lektion 1:
Jede Meerforellentour beginnt mit der Beschaffung einer Fleischwurst!!!

Lektion 2:
Fahr niemals zum Fischen bevor der erste Bäcker geöffnet hat!!!

Lektion 3:
Fahr niemals ohne Kuchen zu kaufen an einem dänischen Bäcker vorbei!!!

Lektion 4:
Bespreche mit deinen Angelkollegen am Vortag mindestens zwei Stunden lang, was ihr sonst noch zum Essen mitnehmen wollt, kläre genauestens das Für und Wider eines Einweggrills im Vergleich zu einem Spirituskocher und Dosenravioli. Denke niemals über so profane Dinge nach wie: Fliegenmuster, Floating oder Intermediate Schnur, Angelstelle etc. - man muß auch spontan sein können!!!

Lektion 5:
Sei immer empört, wenn in einer Angelzeitschrift oder in einem Internetforum irgend so ein Angelschreiberling etwas übers Essen schreibt, wir sind schließlich Hardcore-Fischer!!!


Wer das nicht drauf hat, braucht gar nicht erst ans Wasser zu gehen, da helfen auch die schönsten 30-Meter-Würfe gegen den Wind nichts!
(Wo habt ihr eigentlich euren Fischereischein gemacht???!) :q:

Viele Grüße

Euer Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

@ Achim

:lol: :lol: :lol:

Das war ja ein Hardcoreinsider

Also ich bin bei unseren Ausflügen noch nie verhungert, vorrausgesetzt die Autoschlüsselfrage ist geklärt :grin:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Aha, Hardcore-Insider, da kann ich nicht mitreden und enthalte mich mal :-roll:
Gast

Beitrag von Gast »

abraham01 hat geschrieben:@angelsüchtiger:
nach dem angeln, oder auch mal davor, wird sich dann nochmal ein döner o.Ä. gezogen.
Ich hoffe du hast den Bericht (KN oder http://www.kiel4kiel.de/Artikel14856.html) gelesen. Hoffentlich machen sie dann auch konsequent den Döner-Laden in Heikendorf dicht.

Gruss,
abraham01
ooooooooooooooooooooooooook, jetzt weis ich auch, warum ich da heute keinen döner mehr bekommen habe :-o .


hat sich jetzt auch erledigt...... ich werde mir DA keinen döner mehr kaufen.... falls der laden nochmals aufmachen sollte :s+1: .



der sprachlose andré sacht tüss :+no:
Herbaflex
...
Beiträge: 44
Registriert: 31.01.2006, 20:47
Wohnort: Stade

Beitrag von Herbaflex »

@angelsüchtiger:

Und ich sag noch: "Andre, mach das nicht"!! :oops :oops

Thema Essen beim Angeln: Heißer, super-zuckersüßer Pfefferminztee gehört zur Standardausrüstung. Ansonsten leichte Sachen (Obst, Krabbensalat-Stullen), damit man nicht ins sogenannte "Mittagsloch" fällt. Später (nach dem Angeln) wird alles nachgeholt :oops .


Viel Spaß


Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (A. Einstein)
Gast

Beitrag von Gast »

MZ-Stinker hat geschrieben:@angelsüchtiger:

Und ich sag noch: "Andre, mach das nicht"!! :oops :oops
wiiiiiiiie, du hast doch letztens auch noch einen gegessen und bist somit auch ,,verseucht´´ :+p :ironie: :spass: .

bis morje doc :wink:
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

... neben Stullen bzw. Brötchen, Tee mit Kandis, Apfelschorle ist bei mir auch immer Snickers dabei- wenn´s mal wieder länger dauert :grin: :+D !!
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Antworten