achtung, achtung! schonzeitenänderungen in DK

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
hansen-flash
...
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2004, 17:20
Wohnort: flensburg
Kontaktdaten:

achtung, achtung! schonzeitenänderungen in DK

Beitrag von hansen-flash »

achtung, achtung !!! war grad bei meinem geräte-dealer und der hat mir erzählt6 das die schonzeiten in den entsprechenden gebieten auf den 16.märz verlängert worden sind. andere wussten das auch schon...also aufpassen .....werd nochmal genau recherchieren wo man das nachlesen kann!! oder habt ihr das schon mitbekommen?lg
Benutzeravatar
München
...
Beiträge: 107
Registriert: 09.12.2004, 07:31
Wohnort: München

Schonzeiten

Beitrag von München »

Hallo Hansen!!!!!

Vielen Dank für die Info.

Davon hab ich noch nix mitbekommen, aber es ist gut zu wissen.

Und solange es nur bis zum 16. März ist, ist eh alles ok......... :+++:
Ich bin ab 20.03.05 in DK!!!!

Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Moin,
meinst Du für sowas langes - torpedoförmiges?
jetzt ist die Frage für welche Fischart meinte das der freundliche Verkäufer-

aber merke die Schonzeiten und Mindestmaße ändern sich laufen oder können sich laufend ändern
:wink:

immernoch bis 15.1
:wink: sonst frage doch wenn Du da bist Vorort ist man da immer schlauer!
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
hansen-flash
...
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2004, 17:20
Wohnort: flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hansen-flash »

haha....ich mein karpfen,denn wir sind hier ja im boili-forum.....
ausserdem ist das amtlich. n'kollege is im dänischen verein , der hat wohl n'schrieb bekommen....und es is wohl auch seit längerem in der diskussion gewesen.
hansen-flash
...
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2004, 17:20
Wohnort: flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hansen-flash »

ps bestimmte gebiete meint: 600 m von einläufen und speziell eingezeichnete gebiete die in karten eingezeichnet sind. also schlau machen , die dänen sind ziemlich resolut mit strafen(gut so!!!!)
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Schonzeit in DK bedeutet doch nur, dass braune Fische zurückgesetzt werden müssen und man nicht an Einläufen <2m Breite fischen darf.

Braune werden doch sowieso zurückgesetzt, ob Schonzeit oder nicht (jedenfalls macht das jeder halbwegs Vernünftige).

Bleibt also die Sache mit den Einläufen unter 2 m Breite :?:

Wenn ich was genaues weiß, kommt es hier rein.

Grüße, Lars
Gruß, Lars
hansen-flash
...
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2004, 17:20
Wohnort: flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hansen-flash »

...und das ist ja das problem. denn einläufe unter 2m gibts bei uns an der förde uns viel mehr als breite flüsse........
hansen-flash
...
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2004, 17:20
Wohnort: flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hansen-flash »

und die sind jetzt bis 16.3 gesperrt!
forellenpaul

Beitrag von forellenpaul »

silber raus (wenn man will)braune zurueck.regionale schutzzonen u.bestmmung beachten.wuerd mich mal intressieren wie das mit der schonzeit gemeint sein soll.plane ende febr. anfang maerz daenemark.gr.helmut (FB)
hansen-flash
...
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2004, 17:20
Wohnort: flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hansen-flash »

@ forellenpaul: das bedeutet überall wo ne kleine au reingeht ( und das ist bei vielen guten stellen der fall , apenrade darf dann bis märz nicht gefischt werden z.B) is mit fische nixe...... :q:
forellenpaul

Beitrag von forellenpaul »

ok verstanden.danke helmut (FP)
Antworten