Fliegenrolle Erfahrungsbericht.

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Kystefisker hat geschrieben:
Ich hab mittlerweile 2 davon (man weiss schliesslich nie, was mit so einer Rolle alles passieren kann :oops )

..... :insider: -;)

Mußt nur genug Ersatzspulen haben oder jemanden kennen der die Richten kann, dann is alles Gut....... :grin:

"kf"
Jepp, und nen guten Whisky-Dealer ;) :lol:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....du den Whiskey (der übrigens alle is, hassu nich noch'ne Spule zu Reparieren... :grin: ) und ich die Instandsetzung und beide sind Glücklich... :lol:

Haaaach, kann so schön sein das ganze..... :l: ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Kystefisker hat geschrieben:
Haaaach, kann so schön sein das ganze..... :l: ;) "kf"
Yes :l: :lol: .........nu aber zurück zum Thema, sonst landen wir beiden bei den Irren :q: :lol: :wink: :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Angelmann hat geschrieben:[.........nu aber zurück zum Thema, sonst landen wir beiden bei den Irren :q: :lol: :wink: :wink:
Bild

Mal zum Thema...
ich hab auch 'ne Danielsson LW 6nine und bin sehr damit zufrieden.

Außerdem hab ich eine FW 4seven, für die brauch' ich aber noch 'ne 5eight E Spule, die passt da nämlich drauf :+++:
TL
Linus
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Linus hat geschrieben: Mal zum Thema...
ich hab auch 'ne Danielsson LW 6nine und bin sehr damit zufrieden.
.....keine schlechte Schnurhaspel......:l:
Kommpromissloses Teil.
Hätte ich auch sehr gerne ;)
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Manfred
...
Beiträge: 92
Registriert: 06.11.2006, 09:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Manfred »

Hallo und vielen Dank für eure Antworten mit den jeweiligen Erfahrungsberichten.

Gruß Manfred
Gruß und Petri Manfred.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Hab mir diese Danielson 6nine mal angeschaut. Sowas sieht schon fein aus und schwebt mir irgendwann auch mal vor, aber im Moment reicht die Kohle leider nicht :cry: :cry: :cry:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.....und das von'nem Mediziner, dacht ihr wißt garnicht wohin mit der Kohle nach den viel Streik's.... :spass:

Und sooo teuer is das alles garnicht, einfach mal'n klärendes Gespräch mit dem richtigen Dealer und'ne E-Spule dazu und dann hat man was für's Leben.... :!:

Nur wer nicht fragt bekommt auch keine besseren Preise..... :!: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

ich hab eben im Internet so preise um 300 Euro gelesen.

@KF: 1. hab ich während der Streikzeit überhaupt kein Geld verdient, das war happig und macht nicht wirklich Spaß. Probier das mal 2 Monate
2.: hab ich bisher noch keinen einzigen Cent mehr verdient, weil die genauen Verträge noch immer nicht ausgehandelt sind. Aber auch danach liegt die Lohnsteigerung höchstens bei 1%, auch wenn die Arbeitgeber das Gegenteil behaupten(alles Ganoven :evil: ). Und das bei 128 Überstunden(Bereitschaftsdienst), die ich zusätzlich letzten Monat geleistet hab. Nur mal so als Anmerkung: Für 16 Überstunden bekomme ich 150 Euro netto, egal ob Feiertag, Weihnachten oder Sylvester....dafür macht das kein Maler, Elektriker oder sonst wer....

Daher sind 300 Euro für mich schon ne ganze Stange Geld.

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Manu
...
Beiträge: 250
Registriert: 01.11.2006, 14:27

Beitrag von Manu »

Hallo Leute!
Bei steigendem Salzgehalt trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Ich fische ca. 20 Tage in der Ostsee, und ca. 80 Tage in der Nordsee (Norwegen). Rollen die in der Ostsee noch relativ wenig anfällig sind, zeigen im Härtetest Nordsee schnell ihre wahre Qualität. Meiner ganz privaten Erfahrung nach, sind gleitgelagerte Rollen deutlich unempfindlicher. Meine Favoriten: Vosseler S1, Teton, FlyLogic. Meine alte Loop evotec 5eight verkraftet den höheren Salzgehalt auch, bedarf aber wesentlich mehr Plege nach dem Einsatz.
Gruß, Manu
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.....Oha, nu mal nicht gleich sooo Sauer ich hab EXTRA :spass: dahinter gehängt und so war's auch gemeint (komisch, als KK sich drüber "Amüsiert" hat bist du nicht gleich so Hoch gegangen.... :q: )

War echt nur'n Joke, Sorry wenn's dich auf'm verkehrten Fuß getroffen hat.... :!:

Aber 300.- € sind für jeden viel Geld, das steht außer Frage... :!:

Aber is'n anderes Thema, wird langsam "off topic"..... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

@KF: du, ich bin garnicht hochgegangen, tut mir leid, wenn es so rüberkam. Ich hab nur im Moment etwas die Schnauze voll, weil die letzten Wochen hier echt nervig waren und damit sich der öffentliche Eindruck, der nunmal besteht nicht festigt, dachte ich es wäre auch für Außenstehende interessant, wie es wirklich ist.
Bin Dir auf jeden Fall nicht böse gewesen oder so :-l:

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Und außerdem käm ich mir als Anfänger ziemlich prollig vor, wenn ich nicht werfen kann, aber mit dem geilsten Getackle am Strand auflaufe, aber irgendwann kauf ich mir dann mal so ein schönes Röllchen...

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....alles klar, dann haben wir uns alle wieder ganz Doll :-l: ;)

Zeig mir den Job wo's nicht irgendwie für'n Ar*** is, bei einigen wird's halt Öffentlich gemacht und andere Gräpeln im "Verborgenen" rum... :+c

Aufklärung is immer Gut, weil man ja meist nur eine Seite hört (und das ist meist das Negative, was Publik gemacht wird.... :evil: )

Also weiter versuchen das Beste draus zu machen, schlimmer kann's kaum werden (hoffe ich jetzt mal....)...

Und zum Getackle, ich kann( na sagen wir mal ) einigermaßen Werfen (für mich reicht's, auch wenn's nicht Superstylish aussieht und ich die Fliege einigermaßen dahin bekomme wo'se hin soll und auch mal was dabei ans Band bekomme... :lol: ) und hab auch mit'ner System2 angefangen, 'ne Okuma gefischt und einige Zeit für die Loop gespart !

Und bald is ja Weihnachten, da kann man ja mal mit'm Zaunpfahl winken.... :grin:

In 14 Tagen gibt's (hoffentlich... :-q: ) Weihnachtsgeld.... "kf"


...ach so, Proleten sind nur die welche sich über ihr (teures) Getackle profilieren müssen und sonst nix gebacken bekommen :!:
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

cojote hat geschrieben:Und außerdem käm ich mir als Anfänger ziemlich prollig vor, wenn ich nicht werfen kann, aber mit dem geilsten Getackle am Strand auflaufe, aber irgendwann kauf ich mir dann mal so ein schönes Röllchen...

TL
Cojote
Da wirft er 8-) mittlerweile wie´n Halbgott, schöne enge Schlaufen und kommt sich prollig vor. :lol: :lol: :lol:

Sieh zu, dass Du dein Weihnachtsgeld verplant bekommst, SK soll anständig Stress zu Weihnachten haben, wenn er erholt aus dem Gartenurlaub kommt.
Antworten