Mefo-Fliegenrute

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Vossi hat geschrieben: Spielverderber....Du willst wieder gleich alles haben - gelle.....
Jeep !

Und wenn Mike hier seine Dienste anpreist, dann wollen wir ihn doch auch fordern ;)
Ich hätte dann auch gern noch einen Preis unter 199 Euro :grin:

Und von wegen kräftiger Kerl,.....so ein Reh wie ich verlangt nach zarten Stöckchen. Sonst kann ich auch bei....kaufen ! :p

:wink: meyer
Hardi

Beitrag von Hardi »

Vossi, warum Schlangenringe und keine gewichtsoptimierten Ringe mit Einlage (Fuji hat neue Modelle draussen!). Dürfte zum schießen lassen der Schnur doch nicht von Nachteil sein. Oder wird die Rute dann wieder zu schwer ? Worin liegt da ein Nachteil bei einer mit modernen leichten Einlageringen beringten Küstenrute ?

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Hardi hat geschrieben:Vossi, warum Schlangenringe und keine gewichtsoptimierten Ringe mit Einlage (Fuji hat neue Modelle draussen!).
sieht einfach nur Schaize aus....mehr nicht....ein klein wenig soll das Teil doch auch nach Fliegenrute aussehen ;)

@ Rehlein

ich hätte das was für Dich :

Haselnuss, handgeschält, ca. 9'32, einteilig, garantiert Unikat und weil Du es bist für genau 198,99 Euronen ;)
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Vossi hat geschrieben: 9,0" vierteilig (Gewicht bis ca. 140 Gr.)
Full-Wells Griff
Leitring (evtl. auch der Zweite) mit SIC Einlage - Rest schöne weite Schlangenringe
Schnelle Aktion
Fighting Butt
Rollenhalter Alu mattschwarz
Blank kobaltblau ;
Da fällt mit auf, bis auf den Rollenhalter, das ist ja genau meine T&T ! :grin:
Dann brauch ich doch keine neue ! ;)
Bild
Benutzeravatar
stonefly
...
Beiträge: 108
Registriert: 25.02.2006, 01:32
Wohnort: Heeslingen

Beitrag von stonefly »

Vossi hat geschrieben:# 7
9,0" vierteilig (Gewicht bis ca. 140 Gr.)
Full-Wells Griff
Leitring (evtl. auch der Zweite) mit SIC Einlage - Rest schöne weite Schlangenringe
Schnelle Aktion
Fighting Butt
Rollenhalter Alu mattschwarz
Blank kobaltblau
Eigentlich perfekt aber eben 4teilig. :wink:

Kobaltblau is doch hübsch und passt auch irgendwie.
Michael
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Kobaltblau???? :q: -----sprichst Du von meiner Echo-2 :lol:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Lieben :wink:,
das Problem ... wer kommt schon mit einer Rute aus ??

Eine Frage an Mike ... kannst Du so nett sein und vielleicht die Bezugsquelle Deiner Fuji Ringe nennen tun ? Bzw. könnte man (icke) diese auch über Dich beziehen (würde sie mir auch vor Ort abholen, wenn ich mal wieder auf dem Weg zur "Rolle" in Sachsenhausen bin).

Wollte mir schon immer mal eine Rute mit Einstegringen und Einlage aufbauen. Seymo Ringe fand ich nicht so toll, da ich mir im Winter bei vereisten Ringen schon einen sauber abgebrochen habe ... das ist nicht gut.


Ansonsten langer dünner Zigarrengriff (habe zwar kräftige Hände aber ausgesprochen kurze Wurschtfinger) + Fighting Butt wäre meine 1. Wahl. Rollenhalter am liebsten ganz einfach und funktional .. Stichwort Fuji Graphit ... mag dem einen oder anderen nicht gefallen .. ich finde die sehr gut

3 teilig ist wirklich eine angenehme Teilung, mit dem Vorteil des Packmaßes und einfachen Zusammenbau.

Eher etwas länger, also min. 9.6 Fuß ... 10 Fuß und eine moderate Aktion für ein entspanntes und ausdauerndes Fischen so Rutenklasse 7, max. 8.

Habe mir im letzten Winter eine 796 SLT aufgebaut ... die 4 teilig ... macht mir viel Spaß die Rute.

Ich empfehle ja denjenigen die Spaß haben am Werfen durchaus einige Ruten mehr zum Meerforellenfischen mit zu nehmen. Meiner einer hat manchmal bis zu 4 Ruten dabei und genießt über die Tage einfach mal die Abwechslung in den Rutenklassen und -aktionen von zackig bis schwabblig ... damit lassen sich auch die unvermeidlichen Schneidertage in Folge ganz gut ertragen.


MfG Thomas
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

Vossi hat geschrieben:[
So'n kräftiger Kerl wie Du wird doch nicht auf ein paar Gramm schauen :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

der war endgeil... :lol: :lol: :lol: :lol:
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
MikeK.
...
Beiträge: 27
Registriert: 25.10.2006, 14:05
Wohnort: Mühlenbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeK. »

@Thomas
Moin Thomas, so früh schon online?
Das mit den Ringen geht klar, kannst du von mir bekommen. Bei der Gelegenheit könnten wir gleich mal ein bischen snaken.

Gruß Mike


:wink: :wink:
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Vossi hat geschrieben: Haselnuss, handgeschält, ca. 9'32, einteilig, garantiert Unikat und weil Du es bist für genau 198,99 Euronen ;)
Da lass uns mal drüber schnacken ! Ich suche nämlich noch einen schönen Priest :grin:

:wink: meyer
Antworten