Farben im Herbst

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Harzer99
...
Beiträge: 973
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Farben im Herbst

Beitrag von Harzer99 »

In freundliches Hallo am Feiertag,

bevor ich jetzt in den Urlaub gehe, bitte ich noch um kurze Auskünfte hinsichtlich Eurer Muster und Farbe für Fliege bzw. Blech.
Wollte diesmal mit selbstgebauten Streamers in blau-silber,grün-silber bzw. rot-schwarz mit Marabu-Schwanz (incl. Glitzerfäden) mein Glück versuchen.
Tagsüber vielleicht mal einen Wobbler probieren.

Über Hinweise wäre ich dankbar.


Gruss Thorsten
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Moin Thorsten.....

nur der Köder im Wasser fängt......
ob nun gelb/grün, schwarz oder sonstwas......
Jeder hat da so seine Vorlieben.

Im Herbst setze ich bei den Fliegen auf gedeckte Farben und unauffällige Muster. Wooly Bugger in braun, schwarz oder grau. Tangläufer und Magnus sind auch immer dabei und ein oder zwei Micky Finn in blau/weiss und grün/weiss.

Blinker/Wobbler in rot/schwarz, schwarz/kupfer, blau/silber etc.......
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
digerko
...
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2005, 07:29
Wohnort: wo es keinen Käse mehr gibt

Beitrag von digerko »

...wie schon gesagt die Farben im Herbst sind auch für mich die Farben des Herbstes :wink:
Gruß
Dirk
Bild
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

digerko hat geschrieben:...wie schon gesagt die Farben im Herbst sind auch für mich die Farben des Herbstes :wink:
Gruß
Dirk


:+++: :+++: :+++:
Dem schliesse ich mich mal an !
Bild
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo :-).
Wo geht es denn hin , und welche Fische möchtest Du fangen ?
Sprich welches Nahrungsspektrum möchtest Du imitieren (das einer kleinen oder einer großen Meerforelle) oder möchtest Du sie reizen, weil sie auf dem Weg Richtung Fluss kaum noch in gewohnter Weise Nahrung zu sich nimmt ?
Gruss,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Gast

Farben im Herbst

Beitrag von Gast »

Hallo,
im Herbst geht am besten grau. Der Körper mit Hasenfell, das gibt eine super Transparenz, welche die Garnelen auch aufweisen. Und ein bisschen rosa am Ende der Fliege gibt dann noch den letzten Anreiz für den Fisch die Fliege zu nehmen.

Wenn das nicht gehen sollte, obwohl offensichtlich Fisch da ist.
Dann einen großen Micky Finn anbinden, werfen, Fliegenrute und den Arm klemmen und in einem Affenzahn einstrippen.
Das gleiche Spiel vielleicht auch mal mit einer Mini-Fliege.

Wie man sieht, ist es im Herbst manchmal wirklich schwer.

Gruss, pope83
Antworten