Belly-Boat-Angeln Umfrage

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.

Angeln mit dem Belly Boat?

a) Ja, Ich besitze ein Belly Boat und begeistert mich immer wieder
43
44%
b) würde ich gerne mal probieren
36
37%
c) Danke, Ich brauche kein Belly Boat
19
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Benutzeravatar
Feridun
...
Beiträge: 256
Registriert: 14.06.2006, 00:59
Wohnort: Norwegen

Belly-Boat-Angeln Umfrage

Beitrag von Feridun »

Belly-Boat-Angeln Umfrage :?: Ihr könnt auch kommentieren :+++:
Dateianhänge
bellyboat.jpg
bellyboat.jpg (26.4 KiB) 7493 mal betrachtet
Es gibt nicht nur intelligentes Leben am Ufer, sondern auch im Wasser!!! Bild
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Hab es ein- zwei mal auf der Ostsee probiert.
Ist nicht mein Ding.

Ich hab mein BB mit nach Schweden genommen und da im Haus gelassen.
Da wartet es auf mich um auf dem See genutzt zu werden.
Da fühle ich mich einfach besser als auf dem Meer.

Da es hier im LMF aber um Meerforellen, als Ostsee, geht habe ich für "Danke, brauch ich nicht!" gestimmt.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

ich habe zwar kein bb, würde es aber gerne mal ausprobieren....
ok, aber auch nur, wenn die fische gaaaaaaaanz weit wech sind ;)
Benutzeravatar
Shorty
...
Beiträge: 681
Registriert: 10.02.2006, 13:17
Wohnort: Ritterhude

Beitrag von Shorty »

War schon ganz kurz davor mir eins zu kaufen, aber wenn Du von weit wech kommst, schafft das nicht so viel, da Du meist die falschen Bedingungen vorfindest.
Gruß Shorty
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Ist nicht meine Welt und mit meinem verschlissenen Knie jetzt sowieso nicht mehr...

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Ein Bekannter nutzt sein BB recht häufig und fängt deutlich mehr als ich.
Das ist wohl fakt und gerade auf Dorsch sind die Teile praktisch.

Und ich bewundere auch diese todesmutigen Kandidaten die als kleiner Punkt am Horizont gerade noch zu erkennen sind.Und dann erzählen sie hätte auch ganz dicht am Ufer gefischt,wenn man dann sagt,ach so vom Belly aus gegfangen...

Also für mich ist die ganze Story nicht so richtig was,und als Minimalist eh nicht.Muss aber jeder selbst entscheiden.

Ach ja,ne Fanggarantie bekommt man nicht.Soll heissen daß auch da Erfahrung gefragt ist ;) .
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Ich bin letztes Jahr damit angefangen und was soll ich sagen: Bin begeistert! Hab zwar noch keine Mefo vom BB gefangen, aber son schöner fetter 70er Küstendorsch ist vom Belly ne feine Sache :+++:
Allerdings müssen die Bedingungen stimmen (Ententeich sollte es schon sein und klares Wetter, ansonsten ist mir das ganze zu riskant)

Greetz :wink:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Ich habe mal ein RT in V-Form besessen und bin damit ab und an mal zum Dorsche angeln rausgefahren. Zum Dorschangeln sind die Dinger sehr gut. Meerforelle läßt sich meiner Meinung nach aber besser vom Strand aus beangeln. Hat schon Spaß gemacht und die Fänge waren meistens gut aber ich fühle mich in diesen Teilen nicht sicher :!:

Letzten Winter wäre ich dann bei Kaegnes um ein Haar abgesoffen. Bei
+-5°C Wassertemperatur wäre das garantiert mein letzter Angelausflug gewesen. Ich habe es wirklich nur mit allerletzter Kraft gerade eben noch rechtzeitig an's Ufer geschafft. Dort bin ich dann vor Erschöpfung zusammen geklappt :!: :!: :!: Das Belly habe ich noch am selben Tag beerdigt. NIE WIEDER fahre ich mit so einem Ding auf die Ostsee.
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Ich hab zwar eins, finds aber doof :lol:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

Hab auch solch Teil,war damit aber bisher nur auf nem Teich/See und noch
nicht an der Küste! Habe aber auch großen Respekt vor dem schippern an der Küste :!: :!:
TL
Klaus
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

RESPEKT gehört zur Sicherheitsausstattung! Nicht nur im Belly, sondern bei jeglicher Art mit Salzwasserkontakt! :!:

Ich habe auch kein Belly, würde mich aber auch gar nicht in so ein Teil reinwagen. So ganz unter uns ;) - ich habe richtig Bammel abzusaufen. :oops
Zuletzt geändert von Alex am 23.09.2006, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Wo ich nicht stehen kann werfe, ich hin und wo ich nicht mehr hin werfen kann, komm ich von der gegenüberliegenden Seite ran

Nee, ich hätt auch großen Bammel abzusaufen oder nach Däningen abzutreiben
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Salmonking hat geschrieben:Nee, ich hätt auch großen Bammel abzusaufen oder nach Däningen abzutreiben
Na dat is ja ein starkes Stück! :o Hattest Du mir nicht mal das Teil aus dem Laden zum ausprobieren angeboten? :-q:
Dann weiß ich ja bescheid! :s+5:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Na ich bin doch der Schisser und du mein Held

Hätte bei Bedarf natürlich ein Seenotrettungskreuzer an deiner Seite flankiert
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Hab keine passende Antwort in der Abstimmung gefunden.
Ich finds urgemüdlich und freue mich immer wieder auf dieses entspannte Angeln, allerdings müssen definitiv die äußeren Umstände stimmen und alleine würd ichs auch nicht machen.
Aber sonst find ich es schön.


Gruß Lutz :wink: :wink:
Antworten