Belly-Boat-Angeln Umfrage

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.

Angeln mit dem Belly Boat?

a) Ja, Ich besitze ein Belly Boat und begeistert mich immer wieder
43
44%
b) würde ich gerne mal probieren
36
37%
c) Danke, Ich brauche kein Belly Boat
19
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Benutzeravatar
Fischbox
chronisch unterfischt...
...
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.2005, 12:49
Wohnort: Wahrenholz

Beitrag von Fischbox »

Belly? Gar keine Frage, da geht bei mir der Daumen hoch :+++: . Macht einen Riesenspaß, ist super erfolgreich und in Verbindung mit dem Belly kann man dann Angeln auch durchaus als "Sport" bezeichnen. ;)

Allerdings immer mit der nötigen Sicherheitsausrüstung und dem nötigen Respekt vor der Natur bzw. der See, weil
ich hab da mal folgendes erlebt...Kaaaaalick
Gruß aus dem und in den Norden --- Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Habe auch eins und hoffe, demnächst endlich mal richtig loslegen zu können :D

Bisher ist es an ...... watt weet ick neet gescheitert :x

Als ich dann einen Anlauf versucht habe musste am Vortag noch mit nem Kumpel eine Flasche Bowmore geleert werden ( "wir haben das auch gemütlich, näch ?") :zsch:

Nicht zu empfehlen :roll:

Nach einer Viertelstunde war der Spaß wegen :s+1: vorbei. Aber ab Herbst werde ich gaaaanz fix loslegen :f:
Gast

Beitrag von Gast »

also diese geschichte hat es echt in sich :o .
da kann auch ich nur sagen RESPEKT UND GUT DASS ES LEUTE WIE DICH GIBT, AUF DIE MAN SICH IM FALL DER FÄLLE VERLASSEN KANN :o :+++: :+++: :+++: .

möchte auch echt nicht wissen, was passiert wär, wenn du nicht so gehandelt hättest.....


ciao
Gast

Beitrag von Gast »

Mööönsch Boxfisch :roll: :grin: :grin: :grin:

Kannst Du denn dein "Kalick" nich größer machen ? ;)

Im Ernst, den Bericht hab ich AB vollkommen übersehen :cry:

Super gehandelt, Fischbox. Dafür :+++: :+++: :+++:

Das zeigt, das man das Meer nicht unter- und sich nicht überschätzen sollten.
Wenn ich teilweise die Leute mit 'nem Belly Boat nur als Punkt am Horizont sehe, wird mir ganz flau.

Da sind doch Veranstaltungen, bei denen ein Sicherungsboot dabei ist schon 'ne schöne Sache :!:
Hardi

Beitrag von Hardi »

Ich habe nichts der Multiple-Choice-Auswahl "angektreuzt".
Ich habe seit beginn des Jahres ein Sit on Top Kayak und bin mit dem unterwegs. Ich bin mobiler als mit einem Belly, kann mehr Wellengang ab, bin mehr als zehn mal so schnell, und es ist auch zum Schleppen zu gebrauchen. :p
Mit einem Bellyboat kann ich nichts anfangen, meine Knie sind auch hin.
Das war ursprünglich der Auslöder, um mich nach einer Alternative um zu schauen.
Benutzeravatar
nordmann
...
Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2005, 19:55
Wohnort: Westerstede

Beitrag von nordmann »

....ihr seid ja alle total wahnsinnig :o :o :o
war mit meiner besseren hälfte ende juli auf fehmarn und denk mir noch man bist du bekloppt,
für´n landei reichlich welle aus s-w und mehr als reichlich strömung und wir mit ner 6ps jolle richtung untiefentonne vor´m staberhuk unterwegs.
vom weiten denk ich noch, oh da ist ja doch noch einer mehr anner tonne am start.
je näher wir der tonne dann kamen, umso mehr fiel mir dann auch auf dass er mit seinem hektischen paddelgewinke wohl uns meinte- war ja sonst auch niemand da!
ich denk noch ,prima, stundenlang mit´m rennboot unterwegs bis man endlich da ist wo man denn hin will und dann das noch.
naja natürlich haben wir den guten mann mit seinem ponton dann anne leine genommen und bis unter land gebracht.
war ihm der scherstift von seinem AB(nein,nicht mal dran denken) abgerissen und mit seinen paddeln wär er nich weit gekommen bei der witterung bzw früher oder später wohl auf ganz gaNZ GANZ großer fahrt gewesen.
sein ponton fand ich aber trotzdem ganz interessant und wir ham uns dann noch länger unterhalten-hat ja auch gedauert mit unserm kahn.

Er hat uns dann noch eingeladen für´n annern tag auf kaffee un kuchen und siehe da hat man n guide für die nächste wintertour anne hand. hat sich der ausritt also dennoch gelohnt,für uns,und für ihn erst recht.
also ihr seebären auf gummikühen, niemals die gefahren ausser acht lassen und wenn dann wenigstens n handy dabei mit dem man auch empfang hat,denn fisch gibt´s in jedem supermarkt aber das leben gibt´s nur einmal!!!
p.s. muss dazu sagen,daß o.a. herr ansonsten vorbildlich ausgestattet war mit automatikweste navikram und allem zip und zap.
aber auch das hat eben seine grenzen wenn die technik versagt.
nix desto trotz petri heil und immer ne handbreit wasser umterm, ... äh hintern?
Joe Schmakapop-mein ganz persönlicher Held.
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

war er mit schlauchboot oder mit nem belly mit ab draußen??
Gast

Beitrag von Gast »

Jelle hat geschrieben:war er mit schlauchboot oder mit nem belly mit ab draußen??
Frag ich mich auch gerade :q:

"Scherstift vom AB" ???

Mit was für 'ner "Konschtrukschjon" war der den unterwegs :q: :q:

Davon abgesehen, dass ich nicht soweit rausfahren würde. Schon gar nicht allein :roll:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Belly, ja ich hab auch eines.
Das von Caddis mit den drei Schläuchen. der Sicherheit wegen. Habe es aber schon lange nicht mehr benutzt, da ich nie alleine sondern immer mit nem Kumpel rausgefahren bin. Der hat jedoch beruflich soviel um die Ohren (Fernfahrer) das wir kaum noch gemeinsam zum Fischen kommen. Bei unserern Ausflügen ging jedoch Sicherheit immer vor, Automatikweste, Anker, Handy (Notrufnummer eingespeichert) waren selbstverständlich und die Entfernung zum Ufer waren immer ca. Wurfweite +30 bis 50m bei max 2 Bft.
Bei Ententeich und bei vollen Sandbänken ein sehr angenehmes Fischen. Am Horizont als Pünktchen wurden wir nie gesehen, man hängt schließlich am Leben, da man nur das eine hat.
Benutzeravatar
nordmann
...
Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2005, 19:55
Wohnort: Westerstede

Beitrag von nordmann »

also es war in etwa so was.... Bild
mit nem gaaaanz kleinen AB hinten dran-(nein,es war kein e-motor)
Joe Schmakapop-mein ganz persönlicher Held.
Benutzeravatar
Meerforelle
...
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2006, 19:12
Wohnort: Hamburg

Rücken?

Beitrag von Meerforelle »

MOin MOin
Ich habe mir jetzt auch mal ein Belly bestellt!!
Mein Grund dafür war vorallem, dass ich wenn ich langezeit stehe immer Rückenprobleme habe!!
Ich bin sehr gespannt wie gemütlich es in einem Belly ist!!
Um weite geht es mir nicht direkt, da ich immer noch ein SChlauboot habe welches bestimmt um einiges sicherer ist als ein Belly!!
Freu mich schon!!
Gruß Jan :wink:
>(())> Gruß Meerforelle >(())>
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Meerforelle :wink:

Du wirst befeistert sein. Erst paddeln und dann wie im Sofa sitzen und angeln :+++:

Wegen der Sicherheit brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Zumindest nicht bei einem ordentlichen Belly Boat mit mindestens 2 Luftkammern.

Bei meiner letzten Tour hatte ich das Ventil einer Kammer nicht richtig zugedreht :o

Dann viel rumgewuselt im BB weil die Lehne meiner Meinung nicht richtige eingestellt war usw. und damit versehentlich das Ventil noch ein winzige Stückchen weiter aufgedreht :x

Kurzum - gegen Ende der Tour hatte ich kaum noch Luft in dem einen Luftschlauch ( nie Vergessen ein Stück Gartenschlauch etc. mitzunehmen um "nachzublasen").

Ich bin dann - zwar mit Schräglage - aber sauber schwimmend auch mit einer Luftkammer an Land gekommen, ohne das ich da Bedenken wegen der Sicherheit hatte.

Und zudem hatte ich die Lacher auf meiner Seite

:lol: Nach dem Motto:

"there's something wrong with your boat!"

"oh yes - I sink so ..." :lol: :lol: :lol:
VolkerG
...
Beiträge: 59
Registriert: 13.11.2006, 13:29
Wohnort: Gladbeck Kreis RE

Beitrag von VolkerG »

Ich würde es gerne mal probieren. Es gibt aber nicht soviele Möglichkeiten hier, mal richtig auf Fahrt zu gehen. Letztes WE waren wir an 2 Baggerseen in Xanten. Da schipperten dann ein paar Jungs mit ihren Reifen rum und haben "natürlich" auch noch gefangen. Aber mein Hausgewässer ist der Rhein und da ich dort schon meine Bootsführerscheine gemacht habe, weiss ich ziemlich genau, das ein Belly da sicherlich nicht für geeignet ist. Ansonsten kommt man schneller nach Holland, als auf der A3 :lol: Alternativ gibt es hier noch 300km Kanäle, aber da dort ständig Pötte rumfahren kommt man mit dem Ausweichen nicht mehr nach. Nur für den Urlaub ist es dann aber wohl doch etwas teuer. :roll:
Benutzeravatar
dat_geit
...
Beiträge: 120
Registriert: 24.11.2005, 18:25
Wohnort: Rosdorf

Beitrag von dat_geit »

Ueingeschränkt ja, denn ich habe damit schon mehr gefangen, wie ich davor von Land erreichen konnte und das gilt nicht nur für Leos.
Man sollte es wenigstens mal versuchen......denn nur Versuch macht bereits klug...........
Benutzeravatar
Sailor
...
Beiträge: 446
Registriert: 05.11.2006, 12:44
Wohnort: HH

Beitrag von Sailor »

Also ich habe ja die Auswahl :grin: :
Schleppen (oder Pilken) vom Segelboot,
Buchtenangeln mit dem Schlauchi mit 3,5 PS,
oder eben Watangeln.
Und was soll ich sagen: Watangeln ist mir immer noch am liebsten :l: .
Direkt im Wasser, verbunden mit der Natur.
Immer das Gefühl, den Fisch des Jahres gerade mit einem ungeschickten Tritt auf Ewig verscheucht zu haben :cry: !
Und natürlich den einen oder anderen Klönschnack mit den Leidensgenossen.

Fazit: Ich brauch kein BB

Gruß
:wink:
Daniel
Antworten