WST´s DK Tipp ...oder so

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Werde vermutlich auch die beiden kommenden Tage an den Fließgewässern von SH verbringen:

eventuell "begrüßt" mich doch noch ein Lachs/eine Meerforelle der Kategorie 5kg+ :!: :grin:

Ansonsten zu meiner persönlichen Einschätzung, ob es sich derzeit lohnt, hier in Schleswig-Holstein die Fließgewässer mit der Fliege pp. zu beangeln, ein Kommentar, den ich anderswo eben abgegeben habe:

Verfasst am: Freitag 15, 09 2006 21:14 Titel: Letzte Wochen der Saison 2006 hier oder in Dänemark nutzen?
--------------------------------------------------------------------------------

Habe einige Mails mit der Frage bekommen, wo genau es sich hier in Schleswig-Holstein - in der letzten Phase vor der Schonzeit ab dem 01.10. - lohnen würde, z.B. mit der Fliege zu angeln.

Aus meiner persönlichen Sicht rate ich, es lieber an einer der bekannten Auen in Dänemark(befinden sich schon unmittelbar hinter der Grenze *frech lach*) zu versuchen.

Natürlich weden auch wohl hier in den kommenden Tagen noch ein paar schöne Fische in die Kescher wandern... doch viele haben schon ein solches Laichkleid, dass ich dann ggf. nur noch ein paar Milchner mitnehme... wenn überhaupt

Daher: lieber bei den Freunden in Dänemark Fischen gehen... Erlaubnisse siehe auch unter

www.dagkort.dk

Tight Lines

________________________________________

nachzulesen auf der Domain, die ich zurzeit als "Co-Moderator" unterstütze.

Tight Lines
WST
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 404
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Beitrag von Mozilla »

*********
edit by Linus

Bitte mal die Regeln lesen und hier nicht versuchen Stimmung zu machen.

Danke
**********
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Gast

Beitrag von Gast »

Entschuldigt wenn ich mich einmische, aber was läuft hier gerade gegen meeräsche?
Benutzeravatar
Blumensen
...
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2005, 11:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blumensen »

Waabsmaster hat geschrieben:Entschuldigt wenn ich mich einmische, aber was läuft hier gerade gegen meeräsche?
ja, versteh' ich auch nicht so ganz, aber ich war in den letzten wochen auch nicht wirklich an board und hab vielleicht was verpasst?

und wie immer: postet mit :l: !

grüssung!
blumensen :wink:
Wer fängt, hat Recht!
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Blumensen hat geschrieben: und wie immer: postet mit :l: !

grüssung!
blumensen :wink:
Danke !!!! :l:
TL
Linus
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 404
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Beitrag von Mozilla »

Mozilla hat geschrieben:*********

edit by Linus


Bitte mal die Regeln lesen und hier nicht versuchen Stimmung zu machen.
Danke
**********
Yup - kam so spontan aus'm Bauch. An anderer Stelle passt es evtl. besser.

Grüßung
Rüdiger
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Benutzeravatar
Blumensen
...
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2005, 11:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blumensen »

Linus hat geschrieben:
Blumensen hat geschrieben: und wie immer: postet mit :l: !

grüssung!
blumensen :wink:
Danke !!!! :l:
Bitte! :l: :-l: :lol:
Wer fängt, hat Recht!
Antworten