Wathose für Weicheier gesucht

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

oh ha

Beitrag von Linus »

Broder hat geschrieben:Linus solange ihr keine Alternative bietet bleibe ich bei meinen Baumwollsocken
schönes Wochenende -
ich poste dann Montag weiter
angelt schön
:wink:
@Broder
Normlerweise schüttel' ich bei solchen Kommentaren von dir dann nur noch den Kopf und denke mir OK, er will sich nicht ernsthaft damit auseinandersetzen...Nun haben hier doch einige Leute etliche "Alternativen" aufgezeigt, ob du die nun für dich nutzt oder nicht ist mir letztlich egal, aber dann zu schreiben, dass dir keine Alternativen geboten wurden kann ich nicht ganz nachvollziehen....

@ RolandT
unter 200€ ist doch auch nicht wirklich billig oder ?die Wathosen in der von dir genannten Kategorie sind doch auch schon aus dem oberen Preissegment. Klar muß billig (günstig) nicht schlecht sein. ;)

Gruß Linus ;)
TL
Linus
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

@ jelle : Simms ist klar, aber heißt die ( Neopren)-Wathose mit "angebauten " Stiefeln + "Wollfleeceliner" (is so'ne 9mm dicke Zusatz-
socke für "arschkaltes" Wasser ) nicht "ExStream" und ist aus 4,25mm-Neopren ???
Ist wohl so'ne "Hardcore" - Buxe mit allem Zip+Zap, für'nen warmen
Ar.... bei richtig Kälte.
Jau dat is die! :wink:
Ist wohl bei Brinkhoff wohl nicht mehr lieferbar aber werde auch da nochmal nachhaken! Schade dass gute Produkte oftmals vom Markt genommen werden - ist wohl den Herstellern zu langweilig wenn die Hosen nicht oftmals reklamiert werden!?!
RolandT

Beitrag von RolandT »

Hallo Linus, na klar doch, ist die Orvis Endura mit knapp 200,-€ nicht ganz billig. Aber bei den heutigen Angeboten doch schon eher. Wenn Du dir die Preise von Wathosen in den Preisklassen von 250,-€ nach oben anschaust........ :x :c zum Teil bis 750 ,-€, da ist diese Wathose mehr als günstig. Kann man aber sehen wie man will. Ich bin äußerst Zufrieden damit!! Herzlichst RolandT 8) :+++:
Benutzeravatar
PKFlash
...
Beiträge: 183
Registriert: 24.11.2004, 21:34
Wohnort: Helmstedt

Beitrag von PKFlash »

Wathose für Weicheier??? :grin:
Ich möchte mit einer 7mm keine 3 km am Strand laufen... ;)
Für mich ist es oftmals die Frage des darunter...
Ich bin oft Opfer meiner Faulheit geworden, habe im eigenen Saft gegart oder jämmerlich gefroren... :c
Bis 8 Grad nutze ich eine atmungsaktive von Simms, bei Temperaturen darunten je nach Wegstrecke eine 4 mm oder 5 mm Hodgeman. Gibt es die eigentlich noch :q: .
Das darunter beschränkt sich auf einen Fleece-Strampelanzug und 2-3 atmungsaktiven Fleecehosen (Simms).
Simms ist zwar teuer :evil: , die Qualität aber spitzenmäßig...
Außerdem haben meine Wathosen alle Strumpfhosenform, man hat halt mehr Stabilität im Sprunggelenk, besonders bei unwegsamer Strecke...
Gruß und TL

Burkhard
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

jo

Beitrag von Linus »

@ RolandT
Hallo Roland
du hast natürlich recht wenn du von den ganz teuren Sachen ausgehst dann sind so um und bei 200 Euronen schon fast "billig" zu nennen :+++:

Ich hab' die Erfahrung gemacht, das auch so bei 200,- € die Watehosen bessere Qualität haben, dass muß nicht immer 100% stimmen ( siehe Scierra) da sind auch immer mal Flops dabei.
Aber die meisten Markenhersteller haben so ab ca. 150€ bis 200€ Modelle im Programm die doch bereits erheblich hochwertiger sind als die 60€ Teile aus den Superageboten. Um solch eine Hose handelt es sich ja auch bei deiner :+++: die anderen die hier so genannt wurden die ich mit billig meinte sind halt die 50-100€ Kategorie.Da lass ich die Finger von.. ;)

Ach so , die Supra von Bare hab ich übrigens empfohlen weil die mit ca 250,-€ erheblich billiger geworden ist. Für 400 € war die mir auch immer zu teuer..

Gruß Linus :wink:
TL
Linus
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Nicht zu helfen !!!

Beitrag von Kystefisker »

Moinsen !

Und wieder ist der Versuch, Broder zu helfen, Fehlgeschlagen !!!! :cry:

Er wollte'ne vernünftige Alternative zu seinen Baumwollsocken, die habe ich ihm (mit dazugehöriger, "technischer" Erklärung !!!) aufgezeigt und wozu das alles ???

Für'n Ar.......!!!

Werde mich deshalb bei der Beantwortung seiner "Probleme" demnächst
zurückhalten und kann nur hoffen, das wenigstens einige andere Leser
mit dem "post" etwas anfangen konnten, dann war's nicht ganz umsonst :c !!!

"Dem ist halt nicht zu helfen............. :q: "..................."Kf" :c
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten