Fliegen/Spin Rute

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
TomH
...
Beiträge: 76
Registriert: 19.08.2006, 11:29
Wohnort: NL

Fliegen/Spin Rute

Beitrag von TomH »

In einen Catalog von Rudi Heger 2002/2003 steht einen Sage Coast Master.

Es ist eine #8 Fliegenrute, 275 cm, mit einem extra Griff die unten rein geschraubt werden kann, wodurch dann eine Spinrute entsteht (12-25 Gram, 310 cm).

Scheint mir eine tolle Idee. Was denkt ihr?

TL

Tom

PS Mein Deutch ist wahrscheinlich nicht Fehlerlos, aber ich hoffe ihr verzeiht mich.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Gute Idee, ist vielleicht auch nett auf Reisen, aber von der Aktion kann ich mir nicht vorstellen, dass das so toll ist. Ist wahrscheinlich nicht Fisch und nicht Fleisch.

Nur meine Meinung vorab.

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Moin Tom,
erstmal vorweg, Dein Deutsch vollkommen in Ordnung! Ich kenne Deutsche, die schreiben mit mehr Fehlern... ;)

Für mich sind solche Doppellösungen immer nur ein Kompromiss, entweder hast Du ne gute Fliegenrute und dafür ist die Spinnrute nicht so prall oder umgedreht. Dass die Rute für beide Arten des Fischens gleich gut ist, wage ich zu bezweifeln. Deshalb würde ich mir dat Stöckchen nicht kaufen.

Greetz
Heiko :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Tom :wink:

Vorweg - ich wollte, ich könnte so Niederländisch, wie Du Deutsch :oops

Ich hab mal vor einiger Zeit in einem anderem Forum nach der Coastmaster gefragt, weil ich die Kombination von Spinn- und Fliegenrute auch sehr gut finde.

Leider hatte keiner die Coastmaster gefischt. Haben aber alle nichts Gutes darüber gehört.

Ein Tipp war, mich mal mit Stefan Nölting vom Fehmarn Spinnfischer Club in Verbindung zu setzen, der die wohl mal zum Test für eine Zeitschrift geworfen hat ( eMail-Adresse von Stefan kann ich Dir raussuchen und per PN schicken bei Interesse). Ich bin leider davon abgekommen, da weiter hinterher zu gehen.

Vielleicht weiß hier ja jemand mehr - ganz ist das Thema bei mir noch nicht durch

;)
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

eierlegende wollmichsau...

Beitrag von meyfisch »

auch die gibt es nicht.

diese rute wird dir nicht wirklich spaß machen.

gr

mf
Gast

Beitrag von Gast »

Also doch besser eine zusätzliche, kurzgeteilte Spinnrute mitnehmen :-q:
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Der Tipp mit Stephan Nölting kam seinerzeit von mir.
Ich erinnere mich noch an den Bericht. War glaube ich in der "Fisch & Fang".
Die Adresse lautet : snoelting@fsfc.de

Besonders gut habe ich die Kritiken nicht in Erinnerung .
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Richtig, Mario :+++: :wink:

Wusste nur nicht, ob ich die Adresse hier ohne Weiteres posten darf.


Ach, so - die besten Grüße an Aisha ( richtig geschrieben?)

Wenn ich "groß bin" will ich auch so einen ;) :+++:
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Die Adresse ist die offizielle Kontaktadresse aus dem Impressum seiner HP. Ich denke das geht schon so klar.

Werde den Gruß weiter geben an Isha ! ;)
Bild
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Beitrag von sonarkollektiv »

ich glaube die ist auch sehr teuer, mehrere 100 euro oder so...

obwohl ich den ansatz ja sehr gut finde. (sicher, fliegen und spinn ruten sind von grundauf verschieden. allerdings kann ich mir vorstellen wenn sonne rute weniger kostet nicht ganz so anspruchsvoll zu sein.. )
Zuletzt geändert von sonarkollektiv am 29.08.2006, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Beitrag von sonarkollektiv »

übrigens kenne ich leute die gern mit fliegenruten-blanks spinnruten bauen (allerdings zum barschfischen). das die zum jiggen absolut ungeeignet sind brauch ich nicht erwähnen, allerdings macht damit der drill ne menge spass..;)
Antworten