Lee Wulf Triangle Basstaper

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Gast

Lee Wulf Triangle Basstaper

Beitrag von Gast »

Hallo,

weiss jemand wo es diese Schnur noch gibt oder was würdet ihr Ersatzweise vorschlagen ?

Gruß Smölfen :wink:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Frag mal K&HD
und als Ersatz die Bullit von Guideline.
Die kannste bei Erika besichtigen.

Greetz
Heiko :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Heiko !!!

Gruss Stephan :+++: :wink:
Ingo Dege

Beitrag von Ingo Dege »

Hallo Stephan,

"eine" Triangel-Bass-Taper hab` ich beim Dürkop im Katalog gesehen - oder meinst Du eine andere?!!
Benutzeravatar
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beiträge: 251
Registriert: 18.03.2005, 17:37
Wohnort: Dangast
Kontaktdaten:

Beitrag von Trutta »

http://www.fliegenfischer-portal.de/ind ... nosearch=1
Diese Schnur meinst Du wohl, übrigens die beste Wahl für fette Hechtstreamer.
TL

Dirk Janßen
Niemand soll einen Fisch dadurch entehren, dass er ihn mit mehr als einem Haken fängt.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Jungs,

ihr seid super - die hab ich gesucht !!!


Obwohl, hat jemand Erfahrungen mit der von Heiko empfohlen Schnur?

Gruss Smölfen :wink:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

smölfen hat geschrieben: Obwohl, hat jemand Erfahrungen mit der von Heiko empfohlen Schnur?
Frag mal Angelmann und/oder digerko.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

oder mich :grin:

:wink: :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

gnilftz hat geschrieben:
Frag mal Angelmann und/oder digerko.
Ja, mach doch mal :lol:

Moin Stefan, die Guidline-Bullet hat nen 8,5 Meter Taper, hab mir die Schnur für Starkwind geholt. Ich komme damit prima klar :+++: Ich hatte mich vor dem Kauf eigentlich für die Lee Wulff Bass-taper interessiert (wg. des ultrakurzen Tapers), die war aber nicht lieferbar. Bin jetzt froh, die Bullet zu fischen. Hab auch gehört, also nicht selbst erfahren, dass die LW-Schnüre bei sehr kaltem Wasser stark kringeln sollen :q: Hab die Bullet z.B. in diesem Frühjahr bei eisigen Wassertemps gefischt: Die kringelt kaum....fängt allerdings auch nur wenig Fische :lol:

Fazit: Kann ich Dir vorbehaltlos empfehlen :+++:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beiträge: 251
Registriert: 18.03.2005, 17:37
Wohnort: Dangast
Kontaktdaten:

Beitrag von Trutta »

Angelmann hat geschrieben:Hab auch gehört, also nicht selbst erfahren, dass die LW-Schnüre bei sehr kaltem Wasser stark kringeln sollen
Kann ich nicht bestätigen, im Gegentum: Ende März bei 2-3° hat die Guideline Pounch gekringelt wie Sau, so dass die LW zum Einsatz ka, null Problemo.
TL

Dirk Janßen
Niemand soll einen Fisch dadurch entehren, dass er ihn mit mehr als einem Haken fängt.
Gast

Beitrag von Gast »

Trutta hat geschrieben:
Angelmann hat geschrieben:Hab auch gehört, also nicht selbst erfahren, dass die LW-Schnüre bei sehr kaltem Wasser stark kringeln sollen
Kann ich nicht bestätigen, im Gegentum: Ende März bei 2-3° hat die Guideline Pounch gekringelt wie Sau, so dass die LW zum Einsatz ka, null Problemo.
Dat is recht. Kolde maakt de Snoer neet voel ut :+++: :grin:

Hab die Schnur im März auf Fyn benutzt - kringeln war da nicht :+++:

Zum Werfen damit kann ich nicht viel sagen - nur, dass ich als blutiger Anfänger damit klar komm.
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Hier mein ungefragter,unqualifizierter Kommentar:

Ich habe auch eine 8er Bass Taper und bin nicht sooo begeistert.
Meine ist vom Coating recht schnell hart geworden und kringelt etwas.
Was mich aber viel mehr stört ist daß der Kopf für den Alltag dann
doch zu kurz ist.Soll heissen um etwas mehr Schnur in der Luft zu halten
ist das Reartaper zu kurz.Und bei meinem momentanen Wurfstil halte ich
gern etwas mehr Schnur in der Luft.Ist aber mein persönlicher Geschmack.
Ausserdem ist der Kopf recht schwer was mir auch nicht so entgegenkommt.

Wenn es aber so eine Kurzkeule sein soll würde ich die auf jeden,auch die Bullet,probeschmeissen ;) .
Werbefläche zu vermieten!
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend,

vielen Dank für eure Beiträge.:l:
Ich fische momentan die Basstaper, dachte allerdings die Schnur wäre nicht mehr lieferbar. :cry:

Ich hab mit der BT im Winter keine Probleme gehabt, allerdings "dresse" ich die Schnur auch regelmäßig.

@ Vossi : Bist du so nett und bringst die Bullet am Sonntag mal mit. Würde ich mir gerne mal ansehen.

Ansonsten nochmals "DANKE"

:+++: :grin:

Gruss Stephan
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

smölfen hat geschrieben:@ Vossi : Bist du so nett und bringst die Bullet am Sonntag mal mit. Würde ich mir gerne mal ansehen.
kann ich machen....aber Du willst die doch wohl nicht auf der Wiese "vergewaltigen" ;)
---------------------------
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

[/quote]

kann ich machen....aber Du willst die doch wohl nicht auf der Wiese "vergewaltigen" ;)[/quote]

Bestimmt nicht ! Mal ansehen Farbe , Keule etc.

Freu mich auf Sonntag :wink:

Gruss Stephan :wink: :+++:
Antworten