Wintercampingplatz e-Town

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Benutzeravatar
Atomobst
...
Beiträge: 163
Registriert: 13.12.2005, 09:54
Wohnort: Ober Ochtenhausen

Wintercampingplatz e-Town

Beitrag von Atomobst »

Moin Moin...

Ich bin momentan auf der suche nach nem Campingplatz im Bereich Eckernförde, der auch im Winter geöfnet hat. will dort über das Winterhalbjahr meinen Wohnwagen parken, damit man auch spontan mal 2 Tage anner Küste bleiben kann...

Im Netz bin ich leider noch nicht so richtig fündig geworden...

Schon mal danke für die Hilfe im voraus.

Gruss Florian
Gast

Beitrag von Gast »

hat der, wo wir unser forumstreffen machen, nicht im winter auf???

kann ja sein...
Gast

Beitrag von Gast »

Nein Booknis bietet kein Wintercamping an, aber der Campingplatz Heide in Klein-Waabs soviel ich weiß!!

:arrow: www.waabs.de
Benutzeravatar
Atomobst
...
Beiträge: 163
Registriert: 13.12.2005, 09:54
Wohnort: Ober Ochtenhausen

Beitrag von Atomobst »

Schon mal danke für eure Antworten. Habe dort einfach mal angefragt... Mal schauen, was da bei raus kommt...

Gruss Florian
Benutzeravatar
Atomobst
...
Beiträge: 163
Registriert: 13.12.2005, 09:54
Wohnort: Ober Ochtenhausen

Beitrag von Atomobst »

So... meine Campingplatzsuche ist beendet. Habe mich jetzt vom 01.10.06 - 31.04.2006 auf dem Campingplatz in Klein Waabs eingemietet... Wahrscheinlich werde ich dort so ziemlich der einzige sein, der so bescheuert ist, im Winter im Wohnwagen zu pennen, aber wenn man so ein Ding hat, dann kann man es ja auch ruhig nutzen:)
Und vor allem kann ich nun immer wenn ich lust habe mal für ein oder 2 tage anne Kyste düsen... Geilgeilgeil...

Gruss und noch mal danke für den Tip.

Florian
Gast

Beitrag von Gast »

HAst bestimmt mit ner netten Dame telefoniert... ;)
Wahrscheinlich werde ich dort so ziemlich der einzige sein, der so bescheuert ist, im Winter im Wohnwagen zu pennen, aber wenn man so ein Ding hat, dann kann man es ja auch ruhig nutzen:)
Und vor allem kann ich nun immer wenn ich lust habe mal für ein oder 2 tage anne Kyste düsen... Geilgeilgeil...
Nein du bist nicht der Einzige... :)
Benutzeravatar
Atomobst
...
Beiträge: 163
Registriert: 13.12.2005, 09:54
Wohnort: Ober Ochtenhausen

Beitrag von Atomobst »

Jo habe ich... war ne nette Dame, die sich relativ jung angehört hat und mir gesagt hat, das ich auf dem Strand vorm Campingplatz nicht angeln darf :q: Kennst du die, oder hast du Hellseherische Fähigkeiten?
Egaaaaaal... wer will schon in Waabs fischen ;)

Gruss vom bald fast Waabser :oops

Florian
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Mutter erzählte mir davon..., nachdem ich sie angesprochen habe... ;)
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Wieso darf man da denn nicht angeln???

Klärt mich mal auf!

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

und vor allem, seit wann darf man da denn nicht mehr angeln?

wer weiß näheres?

sorry ich erinnere, vor dem besagtem Campingplatz läuft eine Au in die Ostsee, das Ding ist zwar so verbaut, dass dort nichtmal ein Schmetterling aufsteigen könnte aber auf grund des Süßwassereintrages ist das glaube ich auch zum Fischschonbezirk erklärt worden.

Waabsmaster gib mal laut, Du kennst Dich dort doch aus.
Gast

Beitrag von Gast »

Lol die "Au" entspringt in einem Karpfenteich... :lol:

Und ich weiß auch nichts von dem Angelverbot, das wird nur die Hauptsaison betreffen, da der Strand privat ist, im Herbst/Winter sollte dies kein Problem darstellen...
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Waabsmaster hat geschrieben:Lol die "Au" entspringt in einem Karpfenteich... :lol:

Und ich weiß auch nichts von dem Angelverbot, das wird nur die Hauptsaison betreffen, da der Strand privat ist, im Herbst/Winter sollte dies kein Problem darstellen...
Ich glaube Timo hat Recht! Das geht da bestimmt um die Badezonen, die man im Sommer nicht mit abgerissenen Brandungsvorfächern zunageln soll. Aber ein Fischschonbezirk gibt es zwischen Fischleger Strand und Langholz definitiv nicht!

Privatstrand würde auch nicht zählen, da wir nach dem Gesetz (§ 15 Abs. 1 i.V. mit Abs. 2 LFischG) als Fischereischeininhaber ein Uferbetretungsrecht haben. Insebesondere für Campingplätze. Sobald dort aber Badezonen gekennzeichnet sind, kann das durchaus anders und der Fischfang verboten sein. Gerade an Küstenabschnitten kann dieses Uferbetretungsrecht eigentlich nur durch öffentlich-rechtliche Interessen beschnitten werden. Also Fähranleger, Bundeswehrgelände, Naturschutzgebiete, teilweise auch Badezonen, die meist von den Gemeinden gekennzeichnet werden .... na all son Nökenkram, der im allgemeinen bzw. öffentlichen Interesse ist.

Problem ist dabei, daß es da aber teilweise noch uralte Regelungen gibt, die dem Leitsatz folgen, daß Ausnahmen die Regel bestätigen. Z.B. das Brodtener Steilufer. ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Atomobst
...
Beiträge: 163
Registriert: 13.12.2005, 09:54
Wohnort: Ober Ochtenhausen

Beitrag von Atomobst »

Tja... warum da angeblich nicht gefischt werden darf, wurde mir nicht mitgeteilt. Halt nur die Aussage das ich direkt am Strand vor dem Camingplatz nicht fischen darf...

@ Waabsmaster:

War das deine Mum, mit der ich telefoniert habe, oder ist Sie die Chefin???

Gruss Florian
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1914
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Also wenn ich mich recht erinnere, dann steht direkt vor dem Campingplatz Klein-Waabs ein Schild wo was von Angel- und/oder Badeverbot draufsteht.
Vor dem Campingplatz fließt nämlich ein kleineres "Bächlein" in die Ostsee und da riecht´s mitunter nicht ganz so fein. :s+1:
In dem Bereich ist in Ufernähe auch ein vermehrtes Algenwachstum zu erkennen.

Thomas
:wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Sie arbeitet da, du wirst mit einer der Auszubildenden gesprochen haben... ;)
Antworten