Welcher Schnurkorb,oder was????

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Blumensen
...
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2005, 11:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blumensen »

Vossi hat geschrieben:...... :-q: ....muss ich da sowas haben ????
von wegen viel Leine im Korb und weit schiessen lassen :-q:
Ich maein ja nur 8)
moin vossi! :wink:

nicht unbgedingt wg. schiessenlassen. aber wg. zu hohem gestrüpp, ästen, sträuchern etc.pp. in der sich die schnur verfangen kann, wenn man sie auf dem boden ablegt. das is schon manchmal echt anstrengend: fisch gebissen, schnursalat- und -verknotung auf dem boden... einfach nervig... von daher ist so ein korb für die bachfischerei nicht das schlechteste! :+++:

grüssung! :wink:
blumi
Wer fängt, hat Recht!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

also bisher hat es immer gereicht, die Schnur in der linken Hand zu halten.....soviel Leine brauch ich am Bach ja nicht :grin:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Blumensen
...
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2005, 11:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blumensen »

Vossi hat geschrieben:also bisher hat es immer gereicht, die Schnur in der linken Hand zu halten.....soviel Leine brauch ich am Bach ja nicht :grin:
das kommt auf den bach an! :grin:

und wenn du die fliege 10 meter oder mehr flussab treiben lässt und die schnur wieder einstrippst, dann liegt der salat vor deinen füssen... :-q: 10 meter schnur sind auch mit der schlaufentechnik nicht wirklich gut zu händeln... ich nenne so einen korb auch nicht mein eigen, habe aber schon des öfteren über den kauf eines solchen nachgedacht. ein orvis-wanne für die kyste hab ich ja - aber ich käme mir mit so einem bauchladen am bach auch irgendwie ein bisschen blöd vor... :roll:
Wer fängt, hat Recht!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

....jau...Bauchladen am Bach kommt nicht so gut.... :lol:
---------------------------
Bild
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Blumensen hat geschrieben:aber ich käme mir mit so einem bauchladen am bach auch irgendwie ein bisschen blöd vor... :roll:
Reine Gewöhnungssache. Ich nutze dat Dingen auch beim Nachtfischen auf Mefo am Bach, denn des Nachts gibbet irgendwie noch mehr Teile wo man hängen bleiben kann... ;)
Karstein

Beitrag von Karstein »

Saggama Heiko,

hast Du in Deinen Ikea-Hocker auch Zapfen innen eingearbeitet? Oder funzt der ohne die Nibbels?
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Karstein hat geschrieben:Saggama Heiko,

hast Du in Deinen Ikea-Hocker auch Zapfen innen eingearbeitet? Oder funzt der ohne die Nibbels?
Ick hab dat Katzenklo von Orvis...
Karstein

Beitrag von Karstein »

Den Wanst-Vergrößerer von Orvis hatte ich vorhin bei Rod´s World in den Händen. Bin dann gleich damit zu Weibchen gestapft, die gerade die Neo-Waders anprobierte und meinte, das Teil wäre ja vielleicht sinnvoll für die kommenden Taten. Sie: "Du spinnst doch, 67 Euros für so ein primitives Plastikteil! Nimm Deinen Netz-Schnurkorb mit, der muss reichen!"

:c
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Karstein hat geschrieben:Den Wanst-Vergrößerer von Orvis hatte ich vorhin bei Rod´s World in den Händen. Bin dann gleich damit zu Weibchen gestapft, die gerade die Neo-Waders anprobierte und meinte, das Teil wäre ja vielleicht sinnvoll für die kommenden Taten. Sie: "Du spinnst doch, 67 Euros für so ein primitives Plastikteil! Nimm Deinen Netz-Schnurkorb mit, der muss reichen!"

:c
Ich habe Vera damals erzählt, dat Dingen hätte 20 € gekostet, aber ihre Antwort war ähnlich der von Tanny... ;)
Mors mal Stui an, ob der den LL Bean noch auf Lager hat, der is deutlich günstiger!!! Und Deine Netzdingsbummsteil is an der Kyste fürn A****! :lol:

Greetz
Heiko :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

gnilftz hat geschrieben:
Karstein hat geschrieben:Und Deine Netzdingsbummsteil is an der Kyste fürn A****! :lol:
Was meinste, warum das Netznest im Keller bleibt? :p

Werde mal einen rein zufälligen Abstecher nach FL-Weiche machen und dort nur wenig interessiert die Regale inspizieren, während Tanja hoffentlich vom Bindematerial abgelenkt ist. ;)
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Ruf mich mal an...
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Karstein hat geschrieben:gleich damit zu Weibchen gestapft, die gerade die Neo-Waders anprobierte
schon wieder neue Waders.....
Verwechselt Ihr da vielleicht etwas.....
Die Dinger kauft man sich nicht wie Jeans-Hosen oder so...... :wink: :wink:
---------------------------
Bild
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Vossi: overtackled & underfished trifft die Sache doch ma wieder bestens! :grin:

Nein, freue mich, dass sie endlich mal ne Passgenaue gefunden hat mit ihren 162 cm Kürze. Die YAD Hose damals ging ihr bis zum Kinn.

Bin dagegen mal gespannt, wie sie mit dem neuen Vision schusskopf klarkommt, den wir im Mai bei DS erbeutet hatten. Diesmal muss ich mich auf was gefasst machen, glaube ich.... :oops
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Ja nee...is schon klar.....
und im anderen Thread schreibst Du, dass das aufgrund der zu erwartenden Grade und Flocken genau das Richtige ist.....
was soll ich denn davon halten :grin:

Viel Spaß mit der Büx und Gruß an die Holde...... :wink:
---------------------------
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

gnilftz hat geschrieben: Mors mal Stui an, ob der den LL Bean noch auf Lager hat, der is deutlich günstiger!!!

Greetz
Heiko :wink:

Moin Loidä :wink:

Wenn ich dazu beitragen darf. Er hat noch 5. Ab morgen allerdings nur noch 4, wenn meine Bestellung raus ist ;)
Antworten