Alternative zu DK wegen Corona

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
salmo
...
Beiträge: 357
Registriert: 04.05.2006, 09:44
Wohnort: 88630

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von salmo »

bornholmpilen hat geschrieben:Diese Situation ist wohl für alle von uns absolut neu und beispiellos.
Keiner, auch kein Experte, Virologe etc., weiß ganz genau was uns erwartet.
Von daher ist die Range von von völliger Unbedarftheit über realistische Einschätzung bis hin zu unangemessener Hysterie eben auch besonders groß.
Wichtig ist da meiner Ansicht nach, Andersdenkenden eine eigene Meinung zuzugestehen, auch wenn man es besser weiß.
Man muss Auffassungen nicht teilen, aber tolerieren sollte drin sein, solange sie nicht aus einem halbwegs zivilisierten und rational nachvollziehbaren Rahmen fallen.
Wir alle(oder zumindest die meisten von uns) werden bestimmt noch öfter unsere Meinung hierzu anpassen müssen....
Treffend formuliert, denke kann man so stehen lassen...
Denke nächste Woche werden noch Sachen beschlossen, an die wir heute noch gar nicht denken
knæk og bræk
hilsen Markus
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
wobei der Durchseuchungsgrad von 60-70 % vielleicht aber auch erst in einigen Jahren erreicht werden wird, oder? :q:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Sundvogel »

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Allerdings geht es hier nicht um Meinungen. Natürlich weiß keiner was uns ganz genau erwartet. Aber man kann ziemlich genau ausrechnen, was uns erwartet, wenn sich die bisherige Entwicklung fortsetzt. Hier geht es auch nicht um Hysterie oder Panik, sondern um knallharte Berechnungsmodelle. Bis Ende März wird sich zeigen, ob die jetzigen Maßnahmen fruchten oder nicht. Wenn nicht, wird die Kapazität der Intensivbetten in Deutschland in der letzten Märzwoche erschöpft sein. Das ist so. Das zweifelt kein Experte an, außer das er aus irgendeiner schrägen Ecke kommt.

Ich finde das Thema ehrlich gesagt zur Zeit auch nicht so humorgeeignet.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Lutz »

Man sollte mal nach Italien blicken was dort gerade abgeht,
wir haben 3-4 Wochen Vorsprung und nutzen diesen durch die getroffenen Maßnahmen hoffentlich,
daß es nicht so arg wie in unseren Nachbarland wird.
Ich habe Eltern die beide in den achtzigern sind (85 & 89), wenn dort das Virus
vorstellig wird könnte es das gewesen sein.
Ich für mich selbst habe zwar auch schonmal den einen oder anderen sarkastischen Gedanken gehabt,
aber die getroffenen Maßnahmen können vielleicht das ein oder andere mal übers Ziel hinausschießen,
aber wer kann das genau berechnen, in einigen Wochen werden wir hoffentlich sagen gut das es gemacht wurde.
Dänemark und auch die anderen Länder verstehe ich recht gut und würde mir auch für unser Land weitergehende Einreisrestriktionen wünschen. Momentan gibt es wichtigeres als einen Angelurlaub so sehr wie man sich auch darauf gefreut hat.
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Cowie »

fly fish one hat geschrieben:Ich "oute" mich mal: Ich finde das Alles völlig übertrieben!

Frank
Ich habe zu dem Thema nichts mehr übrig für Humor...

Man kann die Lage nicht ernst genug nehmen und sollte wirklich die sozialen Kontakte sehr vorsichtig händeln und am besten auf ein notwendiges
Minimum beschränken.

Dieser Bericht umgrenzt die Problematik wohl sehr gut: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-BB11bj4Y

Sundvogel hat richtigerweise schon angedeutet, was zum Teil in Italien passiert, Gott bewahre uns davor - und wir müssen eben auch unseren Beitrag leisten.

Ich "oute" mich auch mal: Ich gebe zu, dass ich Angst um meine Familie und mich selbst habe! :o
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Sundvogel »

Ja so sehe ich das auch. Ich habe jetzt zwei Jahre lang einen Costa Rica Urlaub geplant. Am übernächsten Freitag sollte es los gehen. Wir haben eine detailierte Reiseplanung, jede Menge Tackle, Ruten gebaut und vieles mehr. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie mich es anfasst, dass das jetzt vorbei ist. Aber dann muss der Roosterfish eben nächstes Jahr angeleint werden. So ist das eben.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 269
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Freund Hein »

Hallo,
Ich bin ja im Gesundheitswesen tätig und beobachte die ganze Geschichte sehr genau.
Das Problem ist ja nicht derjenige Infizierte bei dem der Verlauf blande ist.
Derjenige der einen komplizierten Verlauf erlebt ,trifft auf ein Gesundheitswesen, dass auf Effizienz getrimmt, Kapazitätsreduziert und vom Personalmangel gebeutelt ist. Wo der übliche Arbeitsanfall schon nur durch Mehrarbeit und Ausnutzung des guten Willens der Kollegen zu bewältigen ist. Ein Supergau wird nicht adäquat aufgefangen werden können.
Die Bilder wie in Italien wird es bei uns genauso zumindest für einige Regionen geben.
Hinterher werden wir über eine Rekommunalisierung der Kliniken nachdenken, einen neuen Gesundheitsminister bekommen und Ärzten und Pflegekräften endlich wieder so wertschätzen wie sie es verdient haben.
Für Frank in seiner unendlichen Ignoranz hoffe ich das in seiner Nähe keiner über ne Triage nachdenken muss.
Also bleibt zu Hause und reist nicht noch hunderte Kilometer an die Küste... das ist nicht zielführend.
VG
Hein
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6236
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von OnnY »

Danke nochmal für die detailierten Infos und Beiträge von Frank C. , Sundvogel und anderen...
Es wird vielleicht noch etwas dauern bis auch der Letzte den Ernst der Lage erkannt hat..
In den den nächsten Wochen wird uns allen viel abverlangt werden...
Es ist vielleicht auch für das allzu Normale vielleicht wie eine Resettaste....
Sind gestern nochmal zur Insel gefahren so gegen 11.00 ..
Einige Urlauber hämmerten noch mit gefühlten 180km in Ri. Fähre um noch vor 12.00 rüber zu kommen.... :no:

Alles sehr skurill.... :roll:

Kleines Ereignis noch am Rande....
Stand gestern noch mit einigen im Spühlsaum beim Fischen....
Viele Spaziergänger .....
Eine Familie kam steinewerfend immer dichter...
Ich sagte ganz ruhig zu der Mutter , ob es gut wäre was sie da machen , da wir hier angeln wollten ....???!!
Antwort :....und wir sind hier um frische Luft zu schnappen ..
Sagte sie und ging werfend weiter... :c
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Kystefisker »

.....trifft auf ein Gesundheitswesen, dass auf Effizienz getrimmt, Kapazitätsreduziert und vom Personalmangel gebeutelt ist.
.... war Gestern spät am Abend Thema, allein Intensivpflegekräfte in Deutschland 1 Pfleger auf 13 Intensivpatienten, in DK sollen es 1 Pfleger auf 5 Intensivpatienten sein, in Nachtschichten oft eine Intensivpflegekraft für die ganze Station verantwortlich,.......... Angaben ohne Gewähr aber spätestens da sollte man Aufwachen !

Alles andere ist eigentlich Geschrieben,..... wer den Ausnahmezustand immer noch nicht richtig ernst nimmt ist Ignorant, nicht mehr und nicht weniger, hier gibt es nichts mehr zu Verharmlosen.... !!!

Und blöde Späße an Kassen oder sonstwo im öffentlichen Leben sind einfach nur Dumm, hatte Gesternabend auch so drei (Erwachsene !) "Spaßvögel" im Markt um die Ecke die sich drüber Amüsierten was alles Ausverkauft ist...... dann kindisches "Rumgehuste" beim Bezahlen an der Kasse, .....die Kassiererin und der Marktleiter der zum Glück um die Ecke zugange war hat denen dann mal die Realität kurz aber Eindringlich erklärt,......... und die Drei sind mit hochroten Köpfen aus dem Markt raus, für so Verhalten kann man sich nicht mal Fremdschämen.... !


Immer noch der Appell den gesunden Menschenverstand zu nutzen............ "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 15.03.2020, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Cowie »

OnnY hat geschrieben: Eine Familie kam steinewerfend immer dichter...
Ich sagte ganz ruhig zu der Mutter , ob es gut wäre was sie da machen , da wir hier angeln wollten ....???!!
Antwort :....und wir sind hier um frische Luft zu schnappen ..
Sagte sie und ging werfend weiter... :c
Das sind dann so Momente, da würde man am liebsten ein 80er Sargblei nach hinten beschleunigen... :evil: :oops ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von cojote »

Also um mal kurz den Stand aus der Klinik zu vermelden.
Wir haben zum Glück noch keinen Corona Patienten stationär, aber wir tun gerade alles um uns bestmöglich darauf vorzubereiten. Die Probleme werden auftauchen, wenn die ersten Schwestern in Quarantäne müssen, aber 1 Schwester darf gar nicht 15 intensivpatienten betreuen.... Das gilt für normalstationen als Obergrenze und wird auch kontrolliert. Die Frage ist, wie sich die neuinfektionen die nächsten 4 Wochen entwickeln und ob durch die jetzt auferlegten Einschränkungen eine Reduzierung der Neuinfektionen erreicht werden kann. Glücklicherweise haben wir gegenüber Italien einen kleinen Zeitvorsprung.
Ich denke spätestens jetzt sollte bei allen angekommen sein, dass die Lage ernst ist.
Verharmlosung hilft nicht, aber auch nicht Panikmache und an der Küste frische Luft zu schnappen stärkt das Immunsystem.

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 269
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Freund Hein »

Personaluntergrenzen wurden für die Krankenhäuser am 05.03. ausgesetzt.
Weiterhin hoffe ich, das wir Nordlichter vom ganz großen Chaos verschont bleiben.
Wir sind nicht so dicht besiedelt, haben wenig Großstädte, deren Bewohner hoffentlich auch zu Hause bleiben.
VG Hein
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Sundvogel »

Fehmarn ist ab morgen auch keine Alternative mehr. Die Inseln in SH werden um 6 Uhr abgeriegelt. Für Montag kündigt der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein erhebliche weitere Einschränkungen für den Tourismus an.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 523
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von Athlord »

Nun werden ab morgen 08:00 Uhr auch die deutschen Grenzen kontrolliert.
Ohne triftigen Grund kommt man nicht mehr durch.
Die nächste Stufe ist dann wohl eine Ausgangssperre so wie sie in Spanien nun gilt...
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
CDC-Dun
...
Beiträge: 382
Registriert: 22.01.2007, 16:37
Wohnort: Unterfranken

Re: Alternative zu DK wegen Corona

Beitrag von CDC-Dun »

ja, leider.

Es gab eine klare Ansage der Regierung:
soziale Kontakte soweit wie möglich einschränken, und auf Reisen jeglicher Art zu verzichten. Und da dies auf freiwilliger Basis nicht funktioniert.... muss folgerichtig mehr regulierend eingegriffen werden. Ist so.
Alle öffentlichen Einrichtungen, sowie Schwimmbäder und Geschäfte sollen ab nächste Woche geschlossen werden, Gastronomie eingeschränkte Öffnungszeiten. Das ist derzeitiger Stand in Bayern....

Grüße und bleibt gesund ;)

Grenzschließung zu Österreich, Schweiz und Frankreich, durchreise nur begründet

Hab heute einen Bekannten gesprochen, der bei einer Firma arbeitet, die Beatmungsgeräte herstellt, … nachdem vergangene Woche die lang erwartete Lieferung aus China kam, können sie weiter produzieren. Die Werkbank der Welt ist halt doch in Asien.
Antworten