Vide Au, Sneum Au etc.

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Vide Au, Sneum Au etc.

Beitrag von cojote »

Liebe Forumsfreunde,

nachdem ich letzte Woche nicht gestreikt habe, wie alex vermutete, sondern mich fleißig auf Sylt fortgebildet habe, was leider keine Zeit zum Angeln ließ, fahre ich morgen für eine Woche nach Däningen/Henne Strand. Eigentlich ist das Motto relaxen, aber ich habe natürlich mein Angelzeug mit und werde mal den Forellen in den benachbarten Auen nachstellen. Leider habe ich nur veraltete Informationen zu den Kartenausgabestellen. Ist zwar sehr kurzfristig, aber wenn jemand z.B. Infos über Kartenausgabestellen für die Sneum Au oder andere westdänische Auen hat, dann nur her damit....mann dankt. :+++:

@Matthias & Salmonella: ich hab Euch jetzt beide versucht mehrmals telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Zunächst nochmal Gratulation zu den Lachsen, ich wäre echt gerne mit dabei gewesen... :wink:
Die neue Schnur scheint mir besser zu liegen, ich hab aber nur ca. ne halbe Stunde auf Sylt bei viel Wind damit geworfen, so dass ich noch keine endgültige Aussage dazu treffen kann


Melde mich dann übernächste Woche mal mit Fangmeldungen...

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

• Arn Au: 01.04.-14.11.
• Flads Au: 01.04.-31.10.
• Gels Au: 01.04.-31.10.
• Holsted Au: 01.04.-31.10.
• Konge Au: 01.04.-31.10.
• Lille Au: 01.04.-31.10.
• Ribe Vesterau: 01.04.-31.10. (ganzj. Entnahmeverbot Lachs!)
• Sneum Au: 01.04.-31.10.
• Vide Au: 01.04.-31.10.

Den kompletten Rest findest Du
hier

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

@gnilftz: Danke dafür, mit anderen Worten sind alle Auen offen, aber wo bekomme ich die Karten????
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Pas de Problemé ;)

Guck ma
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

So, jetzt kann ich ja hier nochmal nen kurzen Bericht von meiner Dänewmark-Woche abliefern. Für alle, die wenig Zeit haben: nix wesentliches gefangen, ausser ein paar Barschen. Spass hats trotzdem gemacht.
Da ich mit meiner Ex und Ihrem Baby eine Woche dort oben war, kam ich auch nicht so viel zum fischen wie erhofft. Habe aber einiges gesichtet. Zuallererst war ich in Varde im Angelshop. Dies kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen, da dort jede Menge Fangfotos dieser Saison hängen (also der letzten Wochen ) und es wird einem fast schlecht. So geoile Viecher (Lachse bis 8,5Kg und jede Menge Mefos bis 8Kg alle aus der Varde Au). Tolle Dinger...Gefischt hab ich dort nur für ein paar Stunden an einem heissen sonnigen Tag von ca. 16-20 Uhr. Gesehen hab ich lediglich ein paar Bachforellen und eine Äsche, die von meinem plumpen gewedel eher abgescghreckt wurden. Daraufhin hab ichs dann noch mit kleinen Spinnern versucht, jedoch erfolglos. Es folgte noch ein Abend an der Henne Mölle Au, wo meine Ex mit nem Spinner nen 60er Hecht auf den Schleim legte, der jetzt auch wieder schwimmen durfte. Nach den starken Regenfällen der ersten Tage hoffte ich ja noch auf Mefo, jedoch vergeblich...in der Dämmerung bemerkte ich einen großen Platscher, der auch von jedem anderen Fisch hätte sein können. Ansonsten nur noch drei kleine Barsche auf Fliege und schöne Natur. Gesichtet habe ich noch ein bißchen die Sneum Au, die Skjern Au und die Vide Au, alles tolle Flüsschen, die ich dann demnächst mal in Angriff nehmen werde, ist ja zum Glück nicht so weit....

TL
Cojote

P.S.: trotzdem Danke nochmal für die Tipps
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 404
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Beitrag von Mozilla »

Hey Cojote,

schön beschrieben :+++: Dann hast du dich hoffentlich gut erholt dort mit 8) - brille ... :D
LG
Rüdiger
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Antworten