Hallo zusammen! an welchem Köder habt ihr das groesste Vertrauen zum schenken?
Es gibt ja viele verschiedene Blinker, Wobbler... und diese noch in vielen möglichen Farben.
Manche schwören auf einen einzigen Köder, den sie die ganze Saison Angeln, manche nehmen ein haufen Köder mit an die Küste, so wie eine Skandinavische und Europaeische Köderkollektion
Doch welche(r) Blinker und Wobbler ist eurer Meinung nach der Beste Küsten-Köder für Meerforellen
Als Blinker nehm ich Snaps oder Stripper. Als Wobbler gern 'nen leichten Spöket.
Farben meisten weiss-silber, grün-silber oder zum Abend hin schwarz-rot oder schwarz-kupfer.
Und wenn's mal gaaanz leicht sein soll, Blinker aus den Stielen von Kaffeelöffeln.
....Wobbler : Gladsax Fiske in allen Gewichten, Farben am liebsten Blausilber, Grünsilber, Rotschwarz und Schwarz (für die Sommernachtsfischerei......)
Wobei ich generell auf Gladsax :l: (also auch Snaps ab und an....)stehe...
"Günni's forever............. " "Kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
sonst die bewährten gängigen Typen aber auch mal Exoten :grin:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
In der kalten Zeit fische ich mit
Kinetic Salty,
Grizzly Coast
und Ron Thompson Nirvahna
alle mit 12g in verschiedenen Farben.
Ansonsten Snaps rot/schwarz 20g
und Gno in weiss und rot/schwarz.
Mein Ffourit ist der
"Illex Water Monitor", der hat zwar nur 13gr, fliegt für das Gewicht aber recht ordentlich. Wenn man es erstmal raus hat wie man ihn führen muss, dann ist er echt super :l: , der sieht aus wie ein echter kleiner Fisch.
Nachteil ist allerdings der hohe Preis. wenn man da mal einen abreisst, reisst man sich auch gleich ein Loch ins Potmonai
Ansonsten, wenn ich mal extrem weit werfen muss nehme ich auch gerne mal den Snaps, der taumelt so schön und lässt sich super werfen.
mfg Tristan
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?