Salzwasser Fliegenrolle : Loop / Waterworks /Danielsson

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1031
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Salzwasser Fliegenrolle : Loop / Waterworks /Danielsson

Beitrag von seatrout80 »

Moin ,

Ich kann Willi nur beistehen :+++: , die Danielsson ist eine Top Rolle und es dürfte
Ja kein Problem sein , die direkt ohne Zwischenhändler zu bestellen .

Ich habe 7 Verschiedene Danielsson, will keine andere :x

Gruß und Petri
Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Re: Salzwasser Fliegenrolle : Loop / Waterworks /Danielsson

Beitrag von Salmonking »

Fischt außer Achim Stahl jmd die Speedster?
Ja ich, in Größe 4 zum Lachsfischen.

ein " Präzisionskraftwerk " würde ich sie nennen :+++: :+++: :+++:

und steckt jede Speedrunner von wegen " Verwindungssteifheit " in die Tasche
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Salzwasser Fliegenrolle : Loop / Waterworks /Danielsson

Beitrag von alfredo.fly »

Hi Andreas,
was soll sich denn da verwinden, die Schnur läuft doch immer gerade aus.
Ich glaub Du bist nur neidisch auf die schöne blaue Farbe. :grin:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
Allroundangler
...
Beiträge: 232
Registriert: 18.06.2013, 17:58

Re: Salzwasser Fliegenrolle : Loop / Waterworks /Danielsson

Beitrag von Allroundangler »

Ist halt auch nicht jedermans Preisgefüge so ne Loop...das wirft manchmal schon Neid auf...

Oder woher kommt die bahnbrechende Erkenntnis einer sich verwindenden Loop???

Aber danke, so haben wir wenigstens immer mal wieder was Neues über das man sich amüsieren kann...
Tight Lines
Allroundangler
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Re: Salzwasser Fliegenrolle : Loop / Waterworks /Danielsson

Beitrag von Salmonking »

Willi, ich hab die schickimicki Kaffemühle beim Andi in der Hand gehabt. Ich gebe zu wir haben männlich gekurbelt undr die Spule schliff am Rahmen.

Ich habe mich darauf hin für die Speedster entschieden, die Dieses bei gleichen Bedingungen nicht tat. Und weil ich es kann, hab ich sie bei Achim gekauft und habe nicht den Gebrauchtmarkt beansprucht.
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Salzwasser Fliegenrolle : Loop / Waterworks /Danielsson

Beitrag von alfredo.fly »

Die LOOP Speedrunner ist ein der schönsten Rollen auf dem Markt. Neben ihrem tollen Look hat diese High-End Fliegenrolle aber auch technisch viel zu bieten: Die V-förmige Spule ermöglicht eine noch bessere und einfachere Schnuraufnahme und nimmt jede Menge Backing auf. Der riesige Spulendurchmesser von 13cm und das moderne Large Arbor Design machen die Speedrunner zur idealen Begleiterin ins Salzwasser. Egal ob Permit, Bonefish oder Baby Tarpon … das exklusive Power-Matrix-Bremssystem aus Kohlefaser stoppt jede Flucht.
*Original Text* Adh

Andreas
mal ehrlich, ich weiß nicht was mit Andis Rolle los ist, vielleicht ist er einmal gestürzt und hat sie dabei verbogen.
Das passiert ja nicht nur bei Loop Rollen, denn das hält kaum eine Rolle aus. :grin:
Ich besitze 3 Sück davon und nichts schleift oder eiert, sie laufen alle absolut einwandfrei.

Diese Rollenserie erfreut sich allgemeinter Beliebtheit, von der Opti bis zur Megaloop.
Das schönste an dieser Rolle ist aber, sie wird sie an Einhandruten auf Tarpon eingesetzt und passt super auf 13/14 und auch auf 15 Fuß Ruten. :x

So und nun lass es gut sein und wenn Du jetzt artig bist darfst Du meine einmal fischen. :grin:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Salzwasser Fliegenrolle : Loop / Waterworks /Danielsson

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
sehe ich wie Willi, was sollte sich bei diesen Rollen verwinden, egal ob Loop oder Lamson.
Egal ob gefræste oder gegossene Gehæuse, bei dem kurzem Rollenfuss und quer liegender Ache verdreht sich nichts, anders als bei Stationærrollen.
In dieser Klasse kommt es doch wirklich nur noch um das persønliche Gefallen an und der eine schaut vielleicht noch auf Preis/Leistung.
Mir hat jedenfalls noch kein Meterlachs die Guru zerlegt, die Bremsen sind bei allen baugleich und absolut zuverlæssig.
Mir gefællt der Kæfig, da verbiegt sich nichts, auch wenn man mal im Fluss strauchelt, eben anders als bei offenen Rollen.
Und egal welche Rolle, wenn ich richtig abschmiere, dann wars das. Die Chancen dafuer stehen nicht schlecht, hier gibt es nun mal keine Tieflandfluesse.
Klar kønnte ich mir auch eine ULA Force dran hængen, mit gleicher Bremse, aber dafuer bekomme ich eben 2 Guru.
Tja, so ist das halt mit dem Geschmack, und natuerlich den Meterfischen die letztlich an einem 0,35mm Vorfach hængen.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Salzwasser Fliegenrolle : Loop / Waterworks /Danielsson

Beitrag von troutcontrol »

alfredo.fly hat geschrieben:
vielleicht ist er einmal gestürzt und hat sie dabei verbogen. Das passiert ja nicht nur bei Loop Rollen, denn das hält kaum eine Rolle aus. :grin:
Das können nur meine Kaffemühlen ab !! :grin:

Ich hatte die Speedrunner auch mal in den Händen (müsste eigentlich deine gewesen sein, Willi?!) und war enttäuscht, weil ich wohl irgendwie erwartet hatte, dass die sich so leichtgängig wie eine Centrepin kurbeln läßt. Tut sie aber nicht, was wohl an den unterschiedlichen Lagerarten (Nadel / Walzen) liegen soll, wenn ich mich recht erinnere.

Grüsse :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Salzwasser Fliegenrolle : Loop / Waterworks /Danielsson

Beitrag von alfredo.fly »

Ich hatte die Speedrunner auch mal in den Händen (müsste eigentlich deine gewesen sein, Willi?!)
Das war in Schottland als Du mit dem besten Kartenleser der Welt unterwegs warst. :cry:

Ich erinnere mich, das Du sie mit der die Zpey gegen die Strömungs-Richtung geworfen hast. Deine Aussage:(Beste Rute aller Zeiten) :grin:
dass die sich so leichtgängig wie eine Centrepin kurbeln läßt.
Das war wohl nur eine Wunschvorstellung, weil der Durchmesser der Rolle so groß ist und eine Ähnlichkeit mit einer Centrepin doch schon besteht.
Die Loop Serie hat einen ganz normalen Drehwiederstand, wie eben alle anderen Fliegenrollen auch. :+++:

Gruß Willi
Zuletzt geändert von alfredo.fly am 26.01.2018, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
Allroundangler
...
Beiträge: 232
Registriert: 18.06.2013, 17:58

Re: Salzwasser Fliegenrolle : Loop / Waterworks /Danielsson

Beitrag von Allroundangler »

Sollte es aufgrund etwaiger Verunsicherungen zu Verkäufen von Loop Opti oder Classic Rollen kommem,
bitte einfach kurz bei mir melden! Ich nehme die! Alle! :grin: ob neu oder gebraucht, das ist egal!
Nur nicht die verbogene von Andi!

Tight lines
Florian
(Ich geh jetzt fischen, macht oftmals mehr Spaß als die fade Theorie hier :lol: )
Tight Lines
Allroundangler
Benutzeravatar
Mefosüchti
...
Beiträge: 877
Registriert: 08.10.2007, 21:26
Wohnort: Kiel,in 4-20 min an der küste

Re: Salzwasser Fliegenrolle : Loop / Waterworks /Danielsson

Beitrag von Mefosüchti »

:c
Allroundangler hat geschrieben:Sollte es aufgrund etwaiger Verunsicherungen zu Verkäufen von Loop Opti oder Classic Rollen kommem,
bitte einfach kurz bei mir melden! Ich nehme die! Alle! :grin: ob neu oder gebraucht, das ist egal!
Nur nicht die verbogene von Andi!

Tight lines
Florian
(Ich geh jetzt fischen, macht oftmals mehr Spaß als die fade Theorie hier :lol: )
:lol: :lol: :lol: :lol: .........oh man ..... :lol:
Flo kannst meine rapid ,runner, speedrunner , und megaloop haben .....hab jetzt echt angst das die bremse versagt oder sie sich verwindet :lol: !
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Salzwasser Fliegenrolle : Loop / Waterworks /Danielsson

Beitrag von piscator »

Moin Florian, was hast du vor, willst du dir ein Mountainbike mit blauen Felgen basteln? :lol:
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Allroundangler
...
Beiträge: 232
Registriert: 18.06.2013, 17:58

Re: Salzwasser Fliegenrolle : Loop / Waterworks /Danielsson

Beitrag von Allroundangler »

:lol:
@Bruno: geht klar! Bring vorbei die Teile!

@Jürgen: neee, aber ich hab mir n paar Hamster geholt und die brauchen Auslauf!
:grin:

Und von Hardy haben meine Hamster mittlerweile genug...
:lol:
Tight Lines
Allroundangler
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Salzwasser Fliegenrolle : Loop / Waterworks /Danielsson

Beitrag von DrMabuse »

Wow , richtig Bewegung in der Diskussionsrunde.
Da ich überwiegend 9.6ft fische , sind die <200 Gramm der Loop Speedrunner / Runner auch zu verschmerzen . Wobei in den aktuellen Fangmeldungen die Danielsson F3w an der Sage One sehr stimmig aussieht und auch das Ostsee-Silber auf die Schuppen bringt. - Habe aber noch nicht den Vergleich,wie mein Set mit einer Lamson ULA , Light...oder Speedster funktioniert.
DrMabuse
P.S. Blau -schwarze Rennradfelgen habe ich schon.
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Salzwasser Fliegenrolle : Loop / Waterworks /Danielsson

Beitrag von orkdaling »

Hallo Uli,
9,6 ft und 200g Rolle ? Auf was fischt du denn? Gibts jetzt wieder Støre in der Spree? :lol:
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten