Bericht über gestrigen Tag

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Bericht über gestrigen Tag

Beitrag von Salmonking »

Irgendwie fehlt noch eine Kategorie in der man über einfach tolle Angeltage berichten kann. Ach wenn man es auf Mefo´s abgesehen und Horni´s gefangen hat.

Nun ja

Gestern 22.05.06 haben Kielerkrabbe, Cojote und ich uns zum Fischen in Stohl verabredet.
In Stohl angekommen schnell aufgerödelt da Cojote schon am Fischen war.
Mit dem schnell hatte ich mich denn doch vertan weil uns das südländische Temperament von Matthias um ca. 30 min zurückwarf :lol: :lol:
Auf dem weg zum Beach sah Er dann auch noch diese blaue Bank und sprach von Pause so zwischendurch.
Am Strand angekommen sahen wir dann Cojote munter Hornis von der Sandbank drillen. :oops
Nach kurzer Begrüßung schlugen wir erstmal den Beck´s Bauplan auf und bekakelten wie wir nun uns Cojote das wedeln mit der Fliegenrute beipulen.
Matthias hatte aus seinem überdimensionalen Fundus eine Fliegenausrüstung für Cojote mitgebracht.
Als wir nun so gemütlich mit dem Bauplan fachsimpelten kam ein fettes Gewitter herangedonnert mit Regengüssen die keine Steigerung mehr fanden
Doch die Steigerung wäre aus Eimern gekommen :+++:
Na ja das Bier wurde jedenfalls nicht leerer obwohl wir daraus tranken
Nach dem Gewitter war es als ob Mutter Erde neu geboren war, Sonnenschein und fast windstill.:+++: :+++: :+++:
Cojote musste uns nun zeigen was er mit der Fliegenrute kann und das was wir sahen war ausbaufähig.':o'

Ein paar kleine Tipps und er konnte zumindest fischbare Weiten erreichen.
Da wir eine leichte Briese von rechts hatten fischten Matthias und ich wieder anders herum. 8)
Cojote war infiziert und bekam nach kurzer Zeit auch einen Biss von einem Horni
Als wir dann alle intensiv am fischen waren schauten wir zu Cojote rüber, der auch wie wir anders herum die Kaninchen an der Steilküste befischte und jetzt sogar den Doppelzug ausprobierte.
Da es nun schon Abend war und ich drei Hornis mit nach Hause nehmen wollte nahm ich mir den Blinkerstock von Cojote und wollte Ihnen hiermit nachstellen.
Rute genommen, spring,spring, spring von Stein zu Stein, RUMMS.
Ein glatter Stein riss mir die Füße unterm Ar..h weg und ich landete mit meinem Steiß auf dem der da eben noch so glatt war.
Im Fall kam mir noch der Gedanke „jetzt tut´s gleich weh“
Liegend auf dem Stein, den Kragen der Watjacke unterhalb der Wasserlinie fischten meine Mitangler munter weiter ohne mich zu beachten denn wer mit dem Gesicht zur Küste fischt sieht nicht was im Wasser passiert.
Den Angeltag schlossen wir mit der Aussage von Christopher „ Ich muß vor Broder einen Fisch an der Fliegenrute haben“ um ca. 22.00 ab.

So der Bericht ist geschrieben jetzt ist Matthias für die Bilder zuständig

Andreas
:wink:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Bericht über gestrigen Tag

Beitrag von Broder »

Salmonking hat geschrieben: Den Angeltag schlossen wir mit der Aussage von Christopher „ Ich muß vor Broder einen Fisch an der Fliegenrute haben“ um ca. 22.00 ab.
Was da habt ihr ihm gleich die geliehene Fliegenrute entrissen und :zoff:
na und das wegen mir also Leute das ist jetzt aber nicht nötig ihr sollt doch Spaß haben beim angeln :roll:

:lol:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Mensch Broder, wir haben doch Spass ohne Ende, aber ein bißchen Genecke muss schon sein :wink:

Hab das ganze ja auch schon aus meiner Sicht unter aktuelle Hornis gepostet und kann mich Salmonking nur anschliessen:

1.: Superlustich mit Euch beiden :!:
2.: Auf jeden Fall ausbauwürdig, aber auch nötig?
3.: Ich fand mich klasse :+++: :lol: :lol: :lol: und das ist ja das wichtigste, wenn´s scheiße aussieht.
4.: Morgen wird der erste Fisch an der Fliege gedrillt, so viel steht fest.
5.:Last but not least: Danke EUCH BEIDEN :+++: für die guten Instruktionen und das geliehene Material, hat echt Riesenspass gemacht und muß wiederholt werden, dann mit Bacardi-Hut :wink: :wink: :wink:

TL
Cojote

P.S.: der Seeadler mit der Trutte war auch geil und der sterbende Salmo-Schwan auf den glitschigen Steinen auch. Wir sammeln dann mal für Schwimmflügel oder ne Badeinsel mit Palme zum Aufblasen für Dich.
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

P.S.: Was war jetzt eigentlich kurios? Meine Wurftechnik oder Dein Bad?

Hoffe Matthias füllt das jetzt noch mit Bildern....

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

cojote hat geschrieben:Mensch Broder, wir haben doch Spass ohne Ende, aber ein bißchen Genecke muss schon sein :wink:
Na dann .. ist ja fein :wink: dann wünsch ich Dir ne fette Trutte an der Fliege - bin sowieso fast aufgeregter wenn neben mir gefangen wird :roll: als man selber - Daumdrück Dir mein bester !
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

ich danke, demnächst wedeln wir uns dann mal zusammen einen zurecht... :wink:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Sag mal eigentlich können wir doch auch einfach nen Schußkopf ranbinden und mit der Stationärrolle die Fliegenschnur aufnehmen aaaaaachhhhh dat muß doch gehen :evil: wo Gewalt ist da ist auch ein Weg und den Rest bringen wir uns einfach selber bei :lol:

jawohl geht doch ! :lol:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

cojote hat geschrieben:... Ich fand mich klasse :+++: :lol: :lol: :lol: und das ist ja das wichtigste, wenn´s scheiße aussieht.

So schlimm sah das gar nicht aus :lol: :lol: :lol: , aber sieh selbst....
Dateianhänge
...wo kommen die Windknoten her?
...wo kommen die Windknoten her?
k-Cojote 1.JPG (31.56 KiB) 4265 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kielerkrabbe am 23.05.2006, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

und ewas später schon so...
Dateianhänge
...und das war erst der Rückschwung
...und das war erst der Rückschwung
k-Cojote 2.JPG (33.7 KiB) 4261 mal betrachtet
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Leider haben wir kein Foto von dem Seeadler mit der Trutte, dazu hätte man ne SLR dabeihaben müssen.
Auch von der artistischen Sprungeinlage (wie bekommt man Seewasser in den Kragen der Watjacke ohne das Gesicht nasss zu machen :lol: :lol: :lol: )Salmonking´s existiert leider kein Foto, wir hatten es schlichtweg nicht mitbekommen.
...und wenn, dann hätten wir uns bestimmt nassgemacht :-lol: :-lol: :-lol:

Es war halt ein super Angeltag, den wir wiederholen sollten.
Dateianhänge
...so schön ist´s bei uns an der Kyste
...so schön ist´s bei uns an der Kyste
k-Karibische Verhältnisse.JPG (45.29 KiB) 4257 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kielerkrabbe am 23.05.2006, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Klasse Fotos Matthias,

Wiederholung dringend empfohlen und ich sag ja...Brad Pitt kanns auch nicht besser.... :l:

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

...eins hab ich noch...
Dateianhänge
k-nicht schön aber selten.JPG
k-nicht schön aber selten.JPG (66.01 KiB) 4251 mal betrachtet
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Habt ihr trozt des Niedrigwassers einen Fisch fangen können ?
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

aha einige Hornis an der Spinn von cojote - hab ich gerade gelesen unter Hornifänge- ok - Ordnung muß sein :+++: na dann Petrie
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

@ Broder

Ich merke du kennst den Strand
Du konntest trotz der kurzen Beine von Matthias erkennen das Niedrigwasser war :lol: :lol: :lol:
:-lol: :-lol: :-lol: :-lol: :-lol:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Antworten