Snaps Draget - Gnosjödraget

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Snaps Draget - Gnosjödraget

Beitrag von Broder »

Hallo,
Snaps Draget - ist ja toll - fiegt fantastisch und läuft gut - verführerisch im Wasser und der Gnosjödraget-Falkfish - hat einer von euch den im Einsatz und kann darüber Berichten wie der so ist ?
Danke - Lieben Gruß
Broder :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Ist da gleiche!

Beitrag von Alex »

Die beiden Köder sind ziemlich identisch. Einziger unteschied ist, daß der von "falkfish" ein paar Cent teurer ist.
Wenn er nicht gut d.h. zu ruhig läuft, kann man ihn am vorderen Ende etwas verbiegen. Dann bekommt er etwas mehr Aktion. Die Flugeigenschaften sind ebenfalls gigantisch.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11419
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Details...

Beitrag von Kystefisker »

Moinsen !

@ Alex : jau, die gehn beide "ab wie'n Zäppfchen"...... :+++:

Die Unterschiede liegen im Detail :

- die Snaps sind etwas schmaler u. haben ein "Schuppenmuster".
- die "Gnö" etwas breiter u. so'n "Noppengedöhnse" auf'm Blechkleid ;)

Und ich glaube, die "Gnö" gibt's auch in einer 15gr.-Version oder guckst du


http://www.falkfish.com

Leider nur in deren "Muttersprache", also entweder nur ansehen o. Schwedisch lernen...... :grin:

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

sind mitterweile Kult

Beitrag von Linus »

Hi Broder,

die Dinger sind gnadenlos gut, fliegen phantastich und laufen wirklich prima ( gelle Thomas ;) )

Die findet man mitterweile in so ziemlich in jeder Blinkerbox, in die man schaut. Dabei sind die Teile eigentlich nicht wirklich innovativ.
Einfaches Blech um Blei gebördelt..( ich glaub die gibt's schon 30 Jahre oder so ähnlich.)
Aber sie funktionieren halt, und darauf kommt's an.
Ich benutze die Teile eigentlich ständig, besonders gerne bei Wind, da fliegen die immer noch recht gut...

Gruß Linus ;)
TL
Linus
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1923
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Klar Linus, die Dinger laufen prima, fliegen prima (mit guter Parabolik :lol: ) und vor allem fangen die prima! Für die guten Flugeigenschaften ist eben das Bleigewicht im unteren Teil maßgeblich verantwortlich, dadurch fliegt er besser geradeaus als viele andere Blinker.
Ich mach´ praktisch nichts anderes mehr dran, man könnte mich fast schon als "SNAPS-Junkie" bezeichnen. :oops
Grüße, Thomas
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hallo
und ich habe festgestellt das die 25g Snaps am besten fliegen aber wohl auch schneller geführt werden müssen - und wie siehts wohl mit dem Gno aus ? der ist doch bestimmt auchnicht schlecht.
LG
Broder
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1923
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Moin Broder,
klar muß man den 25gr SNAPS relativ schnell führen, aber keine Sorge, die Mefos kriegen den schon. Ich nehme ja meistens den 30gr, und den muß man noch etwas schneller führen, er läuft aber trotzdem noch gut und ist fängig. Schnelle Führungsweise weckt den Jagdinstinkt bei den Fischen. Selbst Dorsche kriegen den noch.
Wenn Du aber wirklich langsam führen willst/mußt, nimm den 20gr, der fliegt zwar nicht ganz so weit, läuft aber trotz langsamer Führungsweise sehr flach.
Den nehme ich z. B. wenn bei viel Blasentank erhöhte Hängergefahr besteht.
Viele Grüße, Thomas
Benutzeravatar
uwe
...
Beiträge: 160
Registriert: 09.11.2004, 15:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von uwe »

Moin zusammen!

Mal 'ne Zwischenfrage: weiß jemand, ob man den Snaps oder Gnosjödraget bei einem deutschen Online-Dealer bekommenkann? Habe selber schon etwas "gegoogelt", lande aber immer auf schwedischen Seiten. Und wenn ich in Nürnberg 'nen Dealer nach dem Gnosjödraget frage, schmeisst er mich raus. Oder schlimmeres...! Das ict einfach der Mist, dass man dieses ganze Blechzeug für die Kyste hier nirgendwo kriegt.
Wäre für 'nen Tip sehr dankbar!

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hi Uwe,
kuck hier: http://www.anglers-topshop.de/product_i ... cts_id=634
Lieben Gruß
Broder
:wink:
Ps: meine persönliche Empfehlung 25g Rot/Schwarz
Mein Favorit zur Zeit ist aber Spöket 18g
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
uwe
...
Beiträge: 160
Registriert: 09.11.2004, 15:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von uwe »

Hi Broder!
Besten Dank für den Tip. Werde mich da jetzt erstmal ausgiebig umsehen!

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11419
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Snaps...

Beitrag von Kystefisker »

...Moin uwe !

http://www.fachversand-stollenwerk.de

Da gibt's die Snaps in 20, 25+30 gr. in 9 Farben, sind aber nicht wirklich
"Im Angebot".... :o
Geht los bei 4,95.- € für'nen 20gr.-Blinker........ :c

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Snaps

Beitrag von Linus »

Hallo Uwe

hier ein paar links..
http://www.angelcenter-voegler.de/index ... ath=70_189
http://www.thomaskubiak.de

sonst solltest du die kaufen, wenn du Richtung Küste kommst, gibt doch hier bestimmt Leute, die dir in Ostsee Nähe 'nen Höker nennen können, der die hat.

In Hamburg kann ich dir Läden nennen.



Gruß Linus :wink:
TL
Linus
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11419
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

In Kiel....

Beitrag von Kystefisker »

Moin !

War beim letzten Kystentrip noch mal zum Shoppen in Kiel und da hab
ich bei Kaufhof (ich glaub, es war Kaufhof.... ;) ) so'ne kl. Abteilung mit
Angelkram gefunden, auf der Sportartikeletage !!!
Die hatten Gladsax-Fiske (Wobbler) u. Snaps für kleines Geld u. auch'ne
ganz gute Auswahl für so'ne "Kramecke".

Gab's früher auch als richtig gut sortierte Abteilung bei Karstadt-Sport am
Hauptbahnhof in Hamburg, die haben aber die Abteilung (oder den ganzen
Laden.... :q: ) dichtgemacht und ob die anderen Karstadtfilialen in HH
Angelkram haben, da mußte mal die Hamburger fragen.....

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Shoppen bei Kaufhof

Beitrag von Gast »

Moin zusammen,
@ Micha, manchmal lohnt es sich total mal in Kaufhäusern vorbeizuschauen. Die wissen gar nicht was sie da für Schätze liegen haben und teilweise zum Schleuderpreis raushauen.
Benutzeravatar
uwe
...
Beiträge: 160
Registriert: 09.11.2004, 15:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von uwe »

Moin alle!

Vielen Dank für all die Links! Will im Februar vielleicht/hoffentlich mal für 'ne Woche nach DK und wollte mich vorher noch ein bisschen mit Blech eindecken. Das dürfte nun wohl kein Problem mehr sein. Auch für solche Tips ist das Forum einfach Klasse ...!!

Gruß Uwe
Antworten