Hornies Anfang Juni???

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
roland
...
Beiträge: 20
Registriert: 09.03.2006, 16:51
Wohnort: Oberfranken

Hornies Anfang Juni???

Beitrag von roland »

Hallo,

da ich nicht ins "insiderforum" darf meine Frage hier unter Fliegenfischen. Ich bin ab den 06. Juni an der Küste Ecke Eckenfjörde/Kiel und will da an den meine Fliegen wässern um ein paar Ostseepfeile zu drillen. So meine Frage nun, sind um der Zeit die Jungs überhaupt noch in Küstennähe anzutreffen und gehen die auf die selben Fliegen/Blinker wie die trutten?
Danke!
Roland
Gast

Beitrag von Gast »

moin roland,

im juni, da ist meiner meinung nach mit die beste zeit für die silberpfeile. gute stellen gibt´s ja überall, doch im moment habe ich von guten fängen in der bülker ecke gehört. in falkenstein kam acuh schon der eine und andere raus. ansonsten einfach mal weiter umhören, da kommen bestimmt noch ein paar tips und infos;).

ich wünsche dir auf jeden fall schon mal petri heil :+++: [/quote]
Benutzeravatar
roland
...
Beiträge: 20
Registriert: 09.03.2006, 16:51
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland »

Das ist doch sachon mal eine Ansage Andrè! Dann kann ich ja voller Erwartung Richtung Norden hochdüsen. Vielleicht treffe ich ja dem einen oder anderem aus dem Forum zum schnacken am teich.

Roland
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

dann geht auf jeden Fall was...mach Dir keine Sorgen :lol:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Hallo Roland,
in der Eckernförder Bucht sind sie auch schon.Erfahrungsgemäß kannst Du sie dort bis Sept. Okt. fangen.
Melde dich mal wenn Du hier oben bist, da geht bestimmt was.


Gruß Matthias
Benutzeravatar
balticflyfisher
...
Beiträge: 473
Registriert: 11.10.2005, 13:11
Wohnort: Costa Este
Kontaktdaten:

Beitrag von balticflyfisher »

Moin Roland, die Horni's sind schon hier angekommen.

"Sil" hat letzte Woche 'ne 94'er :x auf Kupfer-Fyggi gefangen, "doc" hat am WE in Steinbeck (Boltenhagne) auf Kupfer-Fyggi und ich in Rerik - ebenfalls Kupfer-Fyggi.

Wenn die Sonne scheint benutze irgendetwas "auffälliges" nicht von der Grösse her sonder farbe - z.B Orange Antron, und Mylar oder Flash. Um fehlbisse zu vermindern binde auch 'ne schlaufe (ca 5cm) "Dental-Floss" (doc's idee) oder antron hinten ein. 8)

Viel Spass
... stui :wink:
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Beitrag von sonarkollektiv »

94 cm hornhecht?!?! :q:
Benutzeravatar
roland
...
Beiträge: 20
Registriert: 09.03.2006, 16:51
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland »

könnt ihr mir Bilder von Fliegenmustern zur verfügung stellen oder mailen? Kann man die Burschen den ganzen tag über fangen oder muss man zu spezielen zeit im Wasser stehen?
Roland
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Beitrag von sonarkollektiv »

roland hat geschrieben:könnt ihr mir Bilder von Fliegenmustern zur verfügung stellen oder mailen? Kann man die Burschen den ganzen tag über fangen oder muss man zu spezielen zeit im Wasser stehen?
Roland
fangen kann man sie eigentlich immer, selbst ab und zu nachts,

:arrow: die zeit 1h vor sonnenuntergang ist mit abstand die beste!
Antworten