Vogelgrippe oder sterbender Schwan

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Vogelgrippe oder sterbender Schwan

Beitrag von piscator »

Ist schon ein bisschen her, zur Zeit als alle noch ein wenig hysterisch waren wegen Vogelgrippe und so....

Na ja, liegt da doch dieser Schwan auf dem Fördewanderweg und geht nicht weg, wackelt aber noch ein bisschen mit dem Hals. Ich denk noch Vogelgrippe, da klingelt hinter mir die Fahradklingel und Oma fragt was hat den der? Vogelgrippe :!: ! Wendet das Rad und strampelt davon -- da hätte Ulle nur das Rücklicht von gesehen. Als nächstes kommt der Kollege Angler mit dem Händi und ruft die B...

Hier kommt Mein Bericht wie etwa der Dialog war:

B: Ein Schwan? lebt der noch?
A: ja der lebt noch, aber nicht mehr doll
B: und was machen wir jetzt?
A: das müssen sie doch wissen!
B: bleiben sie noch vor Ort?
A: ja, 10 Minuten, dann gehen wir wieder Angeln und legt auf.

Klingelt das Händi:

A: ja?
B: sind sie noch da?
A: ja!
B: ist der Schwan noch da?
A: ja und legt wieder auf.

Nach 5 Minuten steige ich wieder in mein BB und kann den rest nur aus ca 20m Entfernung kommentieren.

Als erstes erscheint ein gelbes Stadtfahrzeug; so'n Teil mit Laderampe sieht aus wie'n Dreirad. Heraus steigt so'n Typ und geht Richtung Schwan,
der übrigends immer noch lebt. Der Typ schüttelt den Kopp, geht zurück zum Auto und zündet sich erstmal ne Fluppe an.

Nach weiteren 5 Minuten erscheint noch so'n Typ, mit Paket auf der Schulter, da hat er seinen Überlebensganzkörperkondom drin, den er nach Inspektion des Schwans, der Angler und der Stadtreinigung dann überstreift. Dann erstmal nichts mehr!

Es erscheint Mutter mit Kind --- Geh da nicht so dicht ran sagt die Mutter aus drei Meter Entfernung usw....


Dann, wie aus dem Nichts in kleidsamer Uniform erscheint B. oder sein Kollege. Geht zum Schwan und schaut. Dann kommt er langsam in Wallung und greift sich einen Stock, mit dem er wohl den Schwan anstossen will --

Kommentar von A: das hat eben schon einer gemacht, allerdings mit dem anderen Ende --- war natürlich nur ein Scherz --- jedenfalls flog der Stock ziemlich weit.

Und nun kommts --- ich sitz immer noch in meinem BB 20m entfernt --
Aber die Flossen zucken schon ---

B: gehen sie mal ein paar Schritte zurück!!!! das galt für Frau und Kind
B: greift lässig ans Holster und zückt seine Wumme
Ich: er wird doch wohl nicht! :o !!! Vollgas an die Flossen
B: lädt durch und feuert probeweise drei (3) Schuss auf den Schwan
Schwan lebt immer noch
B??? Kopfschuss ist wohl doch nicht das Richtige aus 3 Meter Entfernung
Ich: die Flossen kreisen
B: weitere 4 Schuss später ist der Schwan dann endgültig hin

Jetzt tritt der im Präser in Aktion und tütet den Schwan ein -- den Stock muss er auch mitnehmen. Dann setzt er sich zum Fahrer und alle brausen davon -- Ich habs überlebt -- der Fahrer? Ich weiss nicht, da sass ja der mit dem Präser mit im Auto.

Mein BB ist auch noch dicht --
Ach ja, dies war kein Film

TL, Juergen
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Ich fasse es nicht ! :lol:

Keine Ahnung ob ich als "Alter Landbursche" da weniger zart beseitet bin wie so mancher Großstäder, aber "Knüppel an den Hinterkopf" hätte da wohl gereicht !
Und auch wenn ich jetzt evtl. jemanden schockiere : Wenn ich sehe das der sich quält, dann hätte ich das sofort erledigt ! Und erst dann zum Handy gegriffen !
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hättest du nicht mal geschossen? Die kommen doch sonst nicht dazu!
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 404
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Beitrag von Mozilla »

Wahnsinn

mann hab' ich jetzt gelacht *kolläsch'nguckenschonmisstrauisch*

Saugeil getextet !

Allein die Bezeichnung "B"

Jürgen - du hast echt Talente!!

:lol: :lol: :grin: :grin:

@Mario:

Stimmt! So hätte ich das auch gemacht; auch wenn's a bisserl weh tut *LOL*
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Stimmt auch wieder.....! :grin:
Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

sieben Schüsse......

die Meldung würde ich gerne lesen :grin:

Ansonsten :+no:

@ Mario

der Gedanke ist nicht ganz falsch, allerdings kann Dir das auch 'ne Menge Ärger einbringen.

So geschehen in Lübeck an der Wakenitz.......
Der "Tierfreund" dort wurde sogleich von den Beamten aufgefordert, seine Personalien anzugeben.....

Und das ganz sicher nicht um auf das Virus getestet zu werden, sondern für ein "Knöllchen" wegen "Wilderei" ...... :+++:

Nicht ganz dicht die Herren der Gesetze :+x

und nun kommst Du.......
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Vogelgrippe oder sterbender Schwan

Beitrag von Broder »

Ein schlimme Sache für den Schwan ... ich bin sehr betroffen und aber
Das interessante an der Geschichte ist doch das erst geschossen wird und dann ....
piscator hat geschrieben:
Jetzt tritt der im Präser in Aktion ....
TL, Juergen
hätte das nicht umgekehrt sein sollen :roll:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Vossi hat geschrieben:... sondern für ein "Knöllchen" wegen "Wilderei" ...... :+++:
Schwäne gehören meines Wissen nicht zum "jagdbaren" Wild.
(Oder mittlerweile doch ? Gab es hier nicht auch Jäger im Forum ?)
Also falls das immer noch so sein sollte, das ein Schwan nicht "jagdbar" ist, dann keine "Wilderei", weder für einen Sterbehelfer, noch für "B".
Kein Gnadenschuß allerdings für das angefahrene Reh durch die Polizei (DAS wäre Wilderei!) :!:
Ich meine die einzige Ausnahme besteht, wenn das Viech noch rumlaufen kann und somit Leib und Leben vorbeifahrender Autofahrer gefährden kann, aber ansonsten ist es nicht nur Wilderei ein Tier, das dem Jagdrecht unterliegt zu töten, sondern auch, es tot von der Straße aufzuklauben, egal ob man es futtern, ausstopfen oder christlich beerdigen will !

Das nächste, was dann greift ist das Tierschutzgesetz, und da hat "B" jetzt sicher ein Problem, denn ich stelle mal in Frage, ob er "Sachkunde" hinsichtlich des Tötens des Schwans nachweisen kann.
Zusätzlich ist der Typ mit 7 Schuß auf drei Meter ohnehin demnächst sicher ein Opfer spöttischer Kollegen.

Sehr fragwürdige Aktion das Ganze
Volker
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Wobei es dann ja Auslegungssache wäre ob mein Angelschein ausreicht !? ;)
Ich habe jedenfalls die nötige Sachkunde erworben die es mir erlaubt ein Wirbeltier zu töten.

Andererseits wäre es mir in der Situation egal. Ich hätte es gemacht !
Und es wäre nicht das erste Tier das ich "erlöse" .
Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11373
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....Mann oh Mann, was'n Riesengedöhns wegen so'nem verkrepeltem Schwan, ich fasse's nicht... :roll:

Aber ich hätte's (und hab's schon...!) auch wie Mario gemacht, wenn abzusehen ist das der Vochel's nicht mehr lange macht 'nen Knüppel und er macht den ""sterbenden Schwan", feddich is die Laube...!

Und wenn dann'nen Cop noch nicht mal in der Lage is, ein Tier das nicht mal flüchtet aus nächster Nähe mit einem oder zwei Schüssen zu erlösen, dann gute Nacht (" to Serve and Protect..." verkommt da irgendwie zur Lachnummer...!)

Und dann noch der ganze Rummel drumrum, alleine die Duste die da nur rumstanden kosten nicht gerade wenig (und wenn ich an die Kosten des Materials und der Entsorgung denke :evil: )


In wie weit da nun jemand gegen bestehendes Jagdrecht event. verstoßen hat sei dahingestellt, gibt ja vielleicht wegen der Vogelgrippe sowas wie Sondergenehmigungen aber da dürfen sich jetzt bestimmt auch noch'n paar Bürokraten'nen Kopp drüber machen....

....und das alles wegen einem Schwan, tolles Land..... :+no:

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

re

Beitrag von Gast »

Zusätzlich ist der Typ mit 7 Schuß auf drei Meter ohnehin demnächst sicher ein Opfer spöttischer Kollegen.

So wie unser Ex-Dorfpolizist, der mal ein Schwein erschossen hat (das dem Zirkus entlaufen ist) und sich dabei den Schlitten gegens Auge gehauen hat... :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Schwan selber umbringen?

Beitrag von piscator »

Moin,
was ein Ansinnen, den Schwan mit dem Knüppel selber umbringen?

Ne, daran hatten wir zuerst auch schon gedacht, aber dann verworfen. War wohl auch richtig so; mit Grossstädter (vielen Dank) hat das auch nichts zu tun --- mine Oma het'n Hoff.
TL, Jürgen the surviver
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

VolkerB hat geschrieben:

Zusätzlich ist der Typ mit 7 Schuß auf drei Meter ohnehin demnächst sicher ein Opfer spöttischer Kollegen.

Volker
nunja,

ab davon dass es natürlich hanebüchen ist, nen schwan in agonie mit einem kopfschuss erledigen zu wollen, ist es nicht so einfach, ein sich bewegendes ziel (in diesem falle den kopp des vogels ~geschätzte 5x12 cm zielfläche) aus drei meter entfernung sicher mit einer kurzwaffe zu treffen.

der kirmesschütze hätte den schuß natürlich aufsetzen können, was aber

1. nicht ganz ungefährlich ist, wenn der schwanenkopf am boden aufliegt

und

2. dazu geführt hätte, das der wildschütz sein tun überdacht hätte, wenn er auch nur einen restfunken verstand in seinem bröseligen hirn gehabt hätte


grazie
mk

ps:
muss ein dorfschupo eigentlich sowas wie ne schießkladde führen?

und wenn ja: was hat der mann da wohl eingetragen?
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 404
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Beitrag von Mozilla »

@emka

Wird ja immer besser :grin: :-++:
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Man, man, man

Da kann man echt nur mit´m Kopf schüddeln

Früher wurden kranke Tiere ins Tierheim gebracht und aufgepeppelt und heute ist selbst ein Schwanenleben nichts mehr wert

Hätt ja auch sein können das er an einer anderen Krankheit leidet aber erstmal losballern und dann fragen

Zumindest ist der Schwan nicht an Vogelgrippe gestorben das steht fest

Andreas
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Antworten