Bornholm zum ersten...

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Sprotte

Bornholm zum ersten...

Beitrag von Sprotte »

Petri,

da bin ich wieder. Und wie versprochen ein erster (kurzer) Bericht von meiner allerersten Mefo-Tour und dann gleich in Kurioses. Das kam so:

26.3.-1.4. Bornholm. Klasse Truppe (12 Mann) schöne Lage des Hauses (ganz im Süden) nur das Wetter ließ zu wünschen übrig. Es war einfach zu kalt und demnach auch die Bisse zu spärlich (sagen die, die schon öfter mit waren).
Nachdem ich mit meinem Kumpel zweieinhalb Tage lang unnerwegs war ohne einen Fisch, fuhren wir spätnachmittags nach Rønne (Sport Dres, Angelgeschäft), um die Köderauswahl ein wenig zu verfeinern. Da gabs dann für mich als Bornholm-Neuling und Schneider auch gleich einen heißen Tipp. "Wenn ihr jetzt noch fahrt, dann nach Stenodde. Da geht was. Ich wurde ganz hibbelig und wir starteten sofort durch.
Dort angekommen, gings in Null-Komma-nix ins Wasser und wir machten Strecke. Sand mit Steinplatten und Seegras boten einen leicht zu bewatenden Untergrund. Dann schlugs bei meinem Kumpel ein. Eine End-Vierziger fand ihren Weg in den Kescher. Ich war ca. 40 mtr. hinter ihm und legte mich jetzt natürlich erst recht ins Zeug. Ich wollte doch auch so unbedingt :) Da, war das ein Biß? Ich schlug an. :x Mist. Hänger. Und was für einer. Der forderte meinen rot-schwarzen Spöcket und ca. 20-25 mtr. Schnur. Abriß :cry: . Schnell einen neuen Spöcki draufgetüdelt (in der Zeit hatte mein Kumpel seine zweite gelandet, eine schöne, Blanke Mitt-Vierziger) und ich konnte nach ca. 5 min. auch weiter machen. Dritter Wurf, was war das? Ließ sich schwer einkurbeln, die Schnur. Das lag wahrscheinlich daran, dass ich meine Schnur von vorhin wieder angelandet hatte. :evil: Und nachdem ich die rangeholt hatte, ließ sich auch mein Spöcki wieder landen. Hmmm, interessant. Bis ich das auseinandergetüdelt hatte, hatte mein Kumpel seinen dritten am Harken :x Und ich: Nullnummer :cry:
Aber am nächsten Tag bin ich an gleicher Stelle getauft worden (einmal komplett untergetunkt) und dann gings auch bei mir : Zuerst 55 cm, leider braun (released) und dann 65 ca. und 2,75 kg. Meine erste silberne Mefo 8) und wenn ich die Bilder bekomm, stell ich die auch mal zusammen mit 'nem Fangbericht ein :+++:

Greetz
Sprotte
Benutzeravatar
wobbler michi
...
Beiträge: 588
Registriert: 16.01.2006, 23:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wobbler michi »

Petri
Was so ein Vollbad doch gut tun kann :grin:
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Oliver

Beitrag von Oliver »

Sauber Sprotte Petri :+++:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Yesssss, so ist Bornholm.
Petri und Glückwunsch. :+++: :+++:

Gruß Lutz :wink: :wink:
Christian 78
...
Beiträge: 130
Registriert: 06.11.2005, 09:56
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Christian 78 »

Hey Andreas !

bei Bornholm bin ich doch hellhörig geworden und tatsächlich der Simmsen Andy hat nen Bericht über den schönen aber leider nicht so erfolgreichen Urlaub geschrieben.

P.S. hab das Foto mit deiner 65 er auf dem Rechner kann ich dir gerne zuschicken .

Grüsse Christian
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Ab und zu,
will Neptun ein Opfer sehen und wenn man ihm die Ehre mit einem Vollbad erweist... :oops ;) :lol: :lol: :lol:
Schönes Ding! Petri!!! :+++: :+++: :+++:

Greetz
Heiko :wink:
Sprotte

Beitrag von Sprotte »

Christian 78 hat geschrieben:Hey Andreas !

bei Bornholm bin ich doch hellhörig geworden und tatsächlich der Simmsen Andy hat nen Bericht über den schönen aber leider nicht so erfolgreichen Urlaub geschrieben.

P.S. hab das Foto mit deiner 65 er auf dem Rechner kann ich dir gerne zuschicken .

Grüsse Christian
Der Christian :grin: :wink:

alles klar? Gut wieder gelandet? Gibts was neues von der Ostseefront?

Schick mir doch mal das Foto an : a.schoening@a-schoening.lvm.de

Kann sein, das Micha und ich Norbert auf Fehmarn mal im Herbst besuchen fahrn und mit ihm zusammen losziehen :+++: Aber bis dahin ist noch lang hin :cry: Können im Moment also nur unsere Micro-Forellen an der Talsperre fangen. :roll: Aber eins ist sicher. Nächstes Jahr bin ich wieder da oben und dann kenn ich mich aus :+++:

Grüße aus dem Sejerland
Simmsen2 (Andi)
Antworten