Seltsam...

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
smellslikefish

Seltsam...

Beitrag von smellslikefish »

Als ich heute abend bei Ententeichbedingungen in der Ostsee stand und es gerade dunkel geworden war, hörte ich in unregelmässigen Abständen und Entfernungen ein komisches "Blubb" welches ich nicht wirklich einordnen konnte.
Auf einmal war es direkt einen halben Meter hinter mir: Blubb.
So als wenn man einen klitzekleinen Kieselstein ins Wasser wirft.
Als ich mich umdrehte sah ich dass irgendetwas unter Wasser von mir weg flüchtete und dabei immer kleiner werdende Zick-Zack-Bewegungen der Wasseroberfläche verursachte.
Ich konnte dabei nicht erkennen was da unter Wasser war und wie gross es war, sondern nur die oben beschrieben Bewegungen der Wasseroberfläche.
Jemand ne Ahnung was das gewesen sein könnte?
Ne steigende Mefo würde ich vermuten, aber würde die so nah an mich rankommen?
Fisch war jedenfalls da, aber die Bisse kamen kurz vor diesem Ereignis weit draussen und nicht etwa vor den Füßen...
Benutzeravatar
Jens
...
Beiträge: 468
Registriert: 06.10.2004, 16:39
Wohnort: Sterup

Beitrag von Jens »

Hallo!
Ich Tippe mal auf Heringe,habe es in den letzten Tagen des öfteren erlebt das die Heringe dirkt vor meiner Nase an der Wasseroberfläche auftauchten.

:wink:
Benutzeravatar
Sköll
...
Beiträge: 135
Registriert: 08.03.2006, 10:39
Wohnort: Ahrensbök
Kontaktdaten:

Beitrag von Sköll »

Hatte ich Gestern auch in SD. Direkt vor meinen Füßen mehrere Male ein Klatschen. Konnte auch nicht erkennen was es war.

Hatte übrigens gegen acht pm einen heftigen Anfasser. Mehr war leider nicht drin.
Habe es bis 22,00Uhr im Waser ausgehalten. Dann rief meine Frau an und verscheuchte die Fische :roll: . Handy war in der Hosentasche, die unter der Wasserlienie lag.
Möchte nicht wissen, wie weit das im Wasser zu hören war.

Gruß Sköll
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde auf Dorsche tippen. Die turnen Abends/Nachts gerne an der Oberfläche rum und machen solche Klatsch- und Schmatzgeräusche. Habe das auch schon oft erlebt, dass so dicht kommen, dass man fast drauftritt... Plötzlich lassen die Bisse z.B. an der FLiege nach, weil die Biester einfach viel zu nah dran sind.

T
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

TOBSN hat geschrieben:Ich würde auf Dorsche tippen. Die turnen Abends/Nachts gerne an der Oberfläche rum und machen solche Klatsch- und Schmatzgeräusche. Habe das auch schon oft erlebt, dass so dicht kommen, dass man fast drauftritt... Plötzlich lassen die Bisse z.B. an der FLiege nach, weil die Biester einfach viel zu nah dran sind.

T
....und die Kleinsten lassen es sich manchmal nicht nehmen, gegen die Wathose zu stubsen........
Beim ersten Mal in der Nacht ein unheimliches Erlebnis ;)
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

ich tipp auf Hering :oops
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Antworten