Unglaubliches...

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Unglaubliches...

Beitrag von Popeye »

Moin moin liebe Angelfreunde,
Am Karfreitag war auch ich wieder einmal los, um mein Glück zu versuchen,kurz mit Magnus verabredet dem ich eine Woche zuvor als Maskottchen dienteund eigentlich auch für diesen Tag nichts anderes erwartet hatte. Also rein in die Fluten, als ich dann die Strecke hinunterwatete und bei Magnus ankam, sah ich wie er grad wieder eine in ihr nasses Element zurücksetzte. Super, kaum bin ich in Sichtweite, fing er auch, also auch heut wieder das Maskottchen. :+++:
Es mag 20 Minuten gedauert haben, ich schaute kurz mal ans Ufer und fischte vor mich hin, sah ich wie sich Frau Magnus und klein Magnus,
sowie meine bessere Hälfte sich uns näherten, in dem Moment tats nen netten Ruck an meiner Rute und ich die Bremse surrrrrrte.
Kontaaaaakt, schrie ich, keiner konnte es glauben, ich auch noch nicht so richtig, aber als ich nach einigen Minuten Drill meinen Silberling im Kescher hattewar die Freude riesig. Wenn man nach 3 Jahren, deren Weg mit etlichen Nullnummern, Distanzreleaseden und Fehlbissen
endlich einen auch nur gaaanz knapp maßigen Fisch von 42.5cm landen ist das wirklich wie das erste mal.
Ich denke das dieses mehr zu Kurioses gehört, und nicht zu aktuellen Fängen, es sei denn das Glück bleibt mir nun ein wenig treu
und ich kann auch demnächst über einen neuen Fang berichten. :+++:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Oliver

Beitrag von Oliver »

Na dann hoffe ich mal mit das der Bann gebrochen ist :+++:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hey Popeye,

mach keinen Sche...! :grin: Als Maskotchen hast Du mir im letzten Jahr doch gute Dienste geleistet. :grin:

Konnte es kaum glauben, als ich mit ein paar Flaschen Pils kurz bei den beiden am Strand vorbei schaute. 8)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

Glückwunsch zum langersehnten Fisch! :+++:
Die Bremse scheinst du ja recht weit offen zu haben wenn eine Pfannentrutte sie schon so zum singen bringt...
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Moin Popeye,
ab jetzt spielen Alex und Magnus für dich die Maskotchen!!! ;) :lol: :lol:

Petri!!! :+++:

Greetz
Heiko
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Die Bremse scheinst du ja recht weit offen zu haben wenn eine Pfannentrutte sie schon so zum singen bringt...
Die hat er ja auch 3 Jahre lang nicht mehr gebraucht! :oops
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Moin,
@gnilftz, schön wäre es ja, hab mir aber jetzt Bilder von meinen Zuschauern machen lassen, die ich immer bei mir führen werde ;)
@ Cheffe, hab keine Angst, selbstverständlich werde ich auch die nächsten Jahre Euch treu als Maskottchen zur Seite stehen, aber vielleicht ist als Belohnung ja auch mal ein Silberling für mich drin :grin:
So, nun gehts wieder ab an die See, Autop gepackt, und morgen rein in die Fluten. Mal sehen was geht :wink:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

cool! :+++:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Popeye hat geschrieben:So, nun gehts wieder ab an die See, Autop gepackt, und morgen rein in die Fluten. Mal sehen was geht :wink:
Na Du weißt wie man den Finger in die Wunde legt. :c
Darf morgen zur Konfirmation! :+x
Ganzen Tag Kaffee saufen und dummes Gequatsche über mich ergehen lassen. Muß nochmal bei meinem Boss anrufen - eventuell darf ich ja arbeiten. Wäre die einzige Ausrede, die zählt! :oops
Übermorgen hat meine Perle Geburtstag! :l:

Also nix mit angeln! Nimm man noch mal eine raus! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Beitrag von Florian »

ein guter Bekannter von mir, dessen Namen ich nicht nennen möchte und der mich zum Meerforellenfischen ermutigt hat, hat seid 13 (dreizehn!!!) Jahren keine Meerforelle gefangen... ...und dass, obwohl er sichelich nichts falsch macht - er ist ein wahrer Wurfguru und fischt unermüdlich.

Einmal hatte er silber im Drill und konnte auch landen - aber der Fisch entpuppte sich als Lachs - also nach 13 Jahren immer noch keine Meerforelle...

...und trotzdem fischt er weiter - das ist die unheilbare und unheimliche Fischeritis - W.B. nur weiter so...

Noch eine Geschichte: wir beide waren '95 an der Gaula beim NFC. 6 Wochen Niedrigwasser. W.B. hakte trotzdem seinen ersten Lachs. Wegen der Sonne legte er ihn unter das Auto und fischte weiter. Später setzte er sich in den Wagen und überfuhr der Länge nach seinen heiligen Lachs, für den wir mehr als 3.000 km gefahren sind. BeimNFC lacht man heute noch und wir aßen damals Lachsfrikadellen...

Sachen gibt es...
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

Florian hat geschrieben:Später setzte er sich in den Wagen und überfuhr der Länge nach seinen heiligen Lachs
:lol: :lol: :lol: :o :o
Antworten