Wohin?

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Benutzeravatar
roland
...
Beiträge: 20
Registriert: 09.03.2006, 16:51
Wohnort: Oberfranken

Wohin?

Beitrag von roland »

Ich plane zusammen mit meinem Patenkind 10 Jahre einen Küstentrip zu Pfingsten, weiß nur nicht genau wo es hingehen soll. Er möchte einmal mit einem Kutter auf die Ostsee fahren zu den Dorschen und abends dann noch Hornhechte oder Mefos ärgern. Kann mir jemand eine Empfehlung ausser Heiligenhafen geben wo es sich lohnt hinzufahren?
Danke!
Roland
Gast

re

Beitrag von Gast »

Kann mir jemand eine Empfehlung ausser Heiligenhafen geben wo es sich lohnt hinzufahren?
Wenn du dich von den aktuellen Meldungen leiten lässt, dann kannst du auch nicht in den Buchten angeln, da überall schon was passiert ist und im übrigen ist hier oben die Vogelgrippe... :roll:

Und Kutter würde ich Eckernförde oder Kiel empfehlen...
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Hallo Roland,

dann könnte ich Dir für die Angelkutter Maasholm empfehlen.
Bin selbst zwar schon länger nicht mehr mit denen gefahren, aber soviel ich weiß gibt es da immer noch 2 Kutter die täglich Ausfahrten machen.

1. MS "Antje" Tel.: (04642) 6062 oder 6662
2. MS "Simone" Tel.: (04632) 7587

Zu Pfingsten werden die natürlich rappelvoll sein. Du wirst Dich daher vermutlich auf jeden Fall vorher anmelden müssen.

Aber Pfingsten (Anfang Juni) ist ja auch beste Hornhecht-Zeit.
U. a. an allen bekannten Mefo-Stränden in der Gegend kannst Du denen nachstellen. (z.B. mit Heringsfetzen an der Pose, Blinker oder Fliege)

Petri und viel Spaß,
Thomas
:wink:
Benutzeravatar
roland
...
Beiträge: 20
Registriert: 09.03.2006, 16:51
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland »

kennt jemand vielleicht noch eine preisgünstige Unterkunft? in der Ecke Eckenförde, Maasholm?

Ach ja, die Vogelgrippe haben wir natürlcih in Franken auch, keine Küstenvorteil für euch ;)
Roland
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

roland hat geschrieben:kennt jemand vielleicht noch eine preisgünstige Unterkunft? in der Ecke Eckenförde, Maasholm?
Ach ja, ist mir noch eingefallen: Die Eigenerin der MS "Antje" vermietet auch Zimmer + FeWo´s

Ansonsten: In diesem Verzeichnis http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... m.php?f=26
findest Du in den Threads sicher einige Links zu Unterkünften.
Einfach mal durchstöbern. ;)

Thomas
:wink:
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Thomas hat geschrieben: 1. MS "Antje" Tel.: (04642) 6062 oder 6662
2. MS "Simone" Tel.: (04632) 7587
Ich glaube die Simone ist aus Maasholm wegverkauft, jetzt blau angemalt und läuft m.W. aus Ecke-Town aus ?!?
Schau mal in eine aktuelle FuF, ich meine da war ne Anzeige drin.

Volker

EDIT: Eckernförde ist richtig ! http://www.kutterpage.de/
V.
Antworten