Shimano Speedmaster CX Spinning 300M 3,00m 7-28g

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Lemar
...
Beiträge: 102
Registriert: 23.02.2016, 09:36
Wohnort: Flensburg

Shimano Speedmaster CX Spinning 300M 3,00m 7-28g

Beitrag von Lemar »

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungswerte?

Hatte sie heute in der Hand, war überrascht wie extrem leicht sie ist 156 Gramm.
Starkes Rückram, feine Spitze

VG Lemar
Viele Grüße von der Flensburger Förde
Leif
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Shimano Speedmaster CX Spinning 300M 3,00m 7-28g

Beitrag von sprottenfan »

Hmm, kenne deine o.g. Rute gar nicht. Ist aber bestimmt nicht übel, ich habe eine Shimano yasei aspius in 3,0 m mit 7-28 g, die verdammt viel Rückrat hat und dazu auch noch leicht ist. Für mich ist natürlich nur die mega :+++:auch weil man sie mit balanceweights ausbalancieren kann.Aber ob sie miteinander vergleichbar sind, wage ich zu bezweifeln. 8)
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Nordlichtforelle
...
Beiträge: 330
Registriert: 14.01.2008, 22:17
Wohnort: Deutschland

Re: Shimano Speedmaster CX Spinning 300M 3,00m 7-28g

Beitrag von Nordlichtforelle »

Aha, noch einer der diese lange Stange mag! :+++:
Die Spredmaster BX und CX haben in 300 H etwa die gleiche Stärke, neu nun recht passend bei Shimano als 21-56g gemarkert.
Also postet mit Liebe! :l:
Antworten