Schnurempfehlung - Rio Coastal Seatrout S1

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Schnurempfehlung - Rio Coastal Seatrout S1

Beitrag von DrMabuse »

Onny, zuletzt hatte ich Leif bzgl seiner Orvis gefragt.-
Da Leif sich nun für die Meridian entschieden hat,finde ich es ihm gegenüber höflich,das auch positiv zu bewerten.
Um eine WF Leine auf Weite zu feuern habe ich Material zur Verfügung.Die nächste Rute darf in der Anwendung vielseitiger sein. Daher wird es keine sog. Salzwasser - Fliegenrute sein. Tendenz bei den Modellen geht Richtung schnell und Spitzenaktion.
Aktion med - fast ist mir lieber
Was Geschäfte für die Fliegenfischer angeht, da sieht es in Berlin dünn aus.
DrMabuse
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Schnurempfehlung - Rio Coastal Seatrout S1

Beitrag von orkdaling »

Hallo Andreas,
bin ja gelegentlich dort und kann dir bestætigen das es dort sehr sehr duenn geworden ist nachdem "morefly" dicht gemacht hat.
Ich kenne nur noch Angelhaus Koss im Wedding http://www.angelhaus-koss.de/
Aber vielleicht gibts ja was Neues.
Angellæden gibts wie Sand am Meer, fuer Fliegenfischer sieht es aber nicht gut aus.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Schnurempfehlung - Rio Coastal Seatrout S1

Beitrag von DrMabuse »

Hendrik,ich wüßte nicht das es außer dem von Dir genannten ein Spezialgeschäft für Fliegenfischen in Berlin und Umland gibt. Von der Fario Fraktion fischt soviel ich weiß keiner die Meridian.
Scott Ruten sind schon dabei.
Andreas wenn ich mich erinnere, dann hast Du die Combo Waterworks ULA und Scott Meridian im Einsatz.Dazu würde ich auch nicht Nein sagen.
DrMabuse
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Schnurempfehlung - Rio Coastal Seatrout S1

Beitrag von OnnY »

Na ...dann mal auf in den Norden und mal richtig shoppen... :l: :wink:
...und danach in der Welle gleich live testen... :+++:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Schnurempfehlung - Rio Coastal Seatrout S1

Beitrag von Frank Carstensen »

DrMabuse hat geschrieben:... ich wüßte nicht das es außer dem von Dir genannten ein Spezialgeschäft für Fliegenfischen in Berlin und Umland gibt.
Da bin ich aber überrascht. Bei der Einwohnerzahl muss es doch etliche Berliner Flifis geben. Kaufen die alle online?
Grüße // Frank
Benutzeravatar
mario.s
...
Beiträge: 175
Registriert: 13.03.2010, 09:25
Wohnort: Berlin

Re: Schnurempfehlung - Rio Coastal Seatrout S1

Beitrag von mario.s »

Ich denke mal die meisten Leute kaufen schon online. Aber da gibt es noch den "Angel-Joe" in Lichtenberg. Der hat auch eine nette FliFi-Ecke mit frischem Material. Grays, Hardy, Shakespeare und noch andere Markenruten und Rollen sowie eine gut sortierte Bindeecke. Von Fliegenfischern gut besucht.
Soll jetzt keine Werbung sein und ich bin auch nicht liiert mit dem Laden aber viel Alternativen gibt es in Berlin komischerweise nicht. Die Händler sagen immer in Berlin läuft das mit dem FliFi-Zeug nicht. :+no:
Schönen Abend, Mario
Antworten