Bullet-Spin der Erfolgsköder?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Bullet-Spin der Erfolgsköder?

Beitrag von Aalexzander »

Hallo Ihr Leidenschaftlichen.

Nicht, dass ich über die Jahre nicht schon fast alle möglichen Köder mal ausprobiert hätte.
Aber der hier fehlt mir irgendwie doch noch.

Was haltet Ihr davon?
Ich meine, dass es sicher ein guter Köder ist, nur halt wenig elegant, und schon gar nicht "sexy"?

Möchte in der See doch noch mal den Spin testen.
Darauf hatte ich noch keine Trutte.

Ist wohl eher was für nen fetten Laich-Lax im Fluss, wie?

Gruß
Alex.
Dateianhänge
bullet-spin-non sexy.JPG
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Bullet-Spin der Erfolgsköder?

Beitrag von IdEfIx »

Die Originalen heissen Flying Condom, sehr populär in England & Irland, werden in Fliessgewässern und im Bereich von Mündungen benutzt für Lachs & Co; gibt es in div. Gewichten und Farben und entspr. viele Kopien, habs mal an der Küste probiert, war damit aber noch nicht erfolgreich.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Bullet-Spin der Erfolgsköder?

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Sieht super aus, fliegt aber bstimmt wie ein Toaster.
Werde ich nicht kaufen. :grin:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Bullet-Spin der Erfolgsköder?

Beitrag von sprottenfan »

Und ich dachte schon, daß sowas ein musthave ist, nee da habe ich noch keine Erfahrungen mit sammeln können. Macht sich aber in bestimmt jeder Nachttischschublade gut. :grin:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 523
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Bullet-Spin der Erfolgsköder?

Beitrag von Athlord »

sprottenfan hat geschrieben: Macht sich aber in bestimmt jeder Nachttischschublade gut. :grin:

...und das am Valentins Tag!

In Irland sind die wirklich sehr fängig.
Allerdings mit Gold oder Kupfer-Löffel.
TL und :wink:
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Bullet-Spin der Erfolgsköder?

Beitrag von Aalexzander »

Na sowas, das ist also das
flying condom?
...
okay,
ckeck...



hat unten zwei Zipfel...

:q:

bestellt.
:grin:


...

wenn ich darauf einen Biss habe, werdet Ihr es hier irgendwann als Bildstory sehen.

Gruß
Aalexz.
Benutzeravatar
outang
...
Beiträge: 344
Registriert: 31.10.2015, 20:27
Wohnort: Eimsbush

Re: Bullet-Spin der Erfolgsköder?

Beitrag von outang »

moinsen
ich kenn die kondome von der skjern und mörrum.
das ist so ziemlich DER spinner.
kleine auswahl:
http://www.fisknu.dk/category/kondomspinnere-49/
wissen ist das einzige gut was sich vermehrt - wenn man es teilt .
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Bullet-Spin der Erfolgsköder?

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
da ich so ziemlich alles erstmal ausprobiere kann ich nur sagen: wirft sich wie ein Bettlaken, Spinner halt.
Und wenn man dann wegen des Wurfverhaltens im Gewicht hoch geht läuft er für die Küste viel zu tief.
Meine liegen inzwischen sicher verhakt zwischen Totholz, Steinen und Tang und das ist gut so.
Ist mehr was für tiefe Rinnen in Aussenkurven oder starke Strömung.
Nebenbei bemerkt müsste das Wort Korrosion neu erfunden werden, wenn es das nicht schon gäbe. Selbst das Gummi altert in Rekordzeit und wird brüchig, zumindest bei den original Parisern.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 523
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Bullet-Spin der Erfolgsköder?

Beitrag von Athlord »

hennes2121 hat geschrieben:Moin,
Nebenbei bemerkt müsste das Wort Korrosion neu erfunden werden, wenn es das nicht schon gäbe. Selbst das Gummi altert in Rekordzeit und wird brüchig, zumindest bei den original Parisern.
TL Hennes
Jepp, das ist so!
Man muss im Tackleshop schon aufpassen, das man kein "altes" Teil bekommt.
TL und :wink:
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Bullet-Spin der Erfolgsköder?

Beitrag von Matthias »

......lecker. Mit sowas habe ich schon den einen oder anderen schönen Fisch fangen können...........allerdings nicht in der Ostsee.

Tight lines,

Matthias
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Bullet-Spin der Erfolgsköder?

Beitrag von Polar-Magnus »

Ich habe die sogar an Irlands Küste schon mal auf Makrele mißbraucht :oops .

Ging natürlich auch...

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Antworten