Falkfish Thor 14 Gramm

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Falkfish Thor 14 Gramm

Beitrag von uwe vom immentun »

Moin liebe Gemeinde,

ha, ein Thema habe ich doch, dass bei mir schon fast existentielle Sorgen auslöst:
Seit letztem Jahr versuche ich den Falkfish Thor mit 14 Gramm Gewicht zu bekommen. Die Firma Falkfish gibt es scheinbar noch.
Gründe für die Nichtexistenz dieser kleinen Blinker könnte es viele geben: Falkfish ist nicht lieferfähig / Der Import klappt nicht / Die Blinker sind auf Grund ihres Preises nicht mehr marktfähig / ....
Vielleicht weiß von Euch jemand mehr oder hat einen Tackledealer an der Hand, der die von mir begehrten Blinker unter dem Ladentisch hortet.
Ich habe nämlich nur noch zwei Stück und die sind schon mehrfach nachlackiert worden. 18 / 22 / 26 Gramm gibt es zu Hauf, doch so eine teure Rute, die solch schwere Blinker transportieren kann, kann ich mir nicht leisten.
Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland
Uwe.
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Falkfish Thor 14 Gramm

Beitrag von jens_hh »

Kann dir gut nachempfinden Uwe, das Problem habe ich mit meinem geliebten Hansen Flash in 26gr. Konnte mir erstmal noch einige davon ergattern, aber irgendwann werden die auch nicht mehr sein. Wünsch dir viel Glück bei der Suche.
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Falkfish Thor 14 Gramm

Beitrag von IdEfIx »

uwe vom immentun hat geschrieben:Seit letztem Jahr versuche ich den Falkfish Thor mit 14 Gramm Gewicht zu bekommen. Die Firma Falkfish gibt es scheinbar noch. Gründe für die Nichtexistenz dieser kleinen Blinker könnte es viele geben: Falkfish ist nicht lieferfähig / Der Import klappt nicht / Die Blinker sind auf Grund ihres Preises nicht mehr marktfähig / ... Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland Uwe.
Da ich einen guten und freundlichen Kontakt mit der Fa. Falkfish habe schickte ich Ihnen heute eine Nachricht bzw. Anfrage was es damit aussich hat.

Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Falkfish Thor 14 Gramm

Beitrag von IdEfIx »

Habe gerade eine Nachricht erhalten wie folgt, ich zitiere mal:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Rudi,

den 14gr Thor hat es immer in einigen alten Farben gegeben, die wir allerdings nicht aktiv verkauft haben, weil die Farben nicht unserem neuen Sortiment entsprachen.

Zur Zeit sind wir dabei, die 7er, die 10er, und die 14er Serie neu zu produzieren.

Die Blinker werden dann wie die neuen 18er,22er,26er und 34er Serie versilbert und die dann in 19 vers. Farben verfügbar sein werden.
Den Zeitpunkt können wir momentan nicht genau bestimmen, weil wir zu viel andere Produkte erst produzieren müssen.

Ich hoffe diese Auskunft ist zunächst ausreichend, ich informiere Dich gern, sobald wir mehr und genaueres absehen können.

Freundliche Grüße Falkfish Deutschland
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS. Hoffe das Dir diese Aussage ersteinmal weiter hilft, mehr kann ich im Moment nicht tun.

Gruss Rudi
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Falkfish Thor 14 Gramm

Beitrag von sprottenfan »

Na das ist doch eine Aussage, die zwar nicht unbedingt zufrieden stellt, aber was solls...

Mir geht es mit dem Møresilda in 6 g nicht anders. 15 g, 18 g und 22 g sind unbegrenzt verfügbar, kennt jemand eine Quelle, wo man noch die kleinen bekommt, muss ja nicht unbedingt Bluefox oder Shimano sein? :q:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Re: Falkfish Thor 14 Gramm

Beitrag von uwe vom immentun »

Hach, was ist das schön. Bald gibt es sie wieder und wohl noch schöner als die alten Blinker. Ich glaube, wenn ich sie dann im Laufe des Jahres irgendwo zu packen bekomme, nehme ich gleich 10 Stück. Dann ist mein Lebensabend, zumindest was das Blinken anbelangt, gesichert.
Liebe Grüße aus dem verregneten Oldenburger Münsterland
Uwe.
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Falkfish Thor 14 Gramm

Beitrag von hennes2121 »

sprottenfan hat geschrieben:Mir geht es mit dem Møresilda in 6 g nicht anders. 15 g, 18 g und 22 g sind unbegrenzt verfügbar, kennt jemand eine Quelle, wo man noch die kleinen bekommt, muss ja nicht unbedingt Bluefox oder Shimano sein? :q:
Moin, 10gr gibts bei Dirk Sennholz im Original,
7g gibts in der Bucht von Wirek, laufen ganz gut, ob sie fangen weiß ich (noch) nicht.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Falkfish Thor 14 Gramm

Beitrag von sprottenfan »

Oh cool, vielen Dank hennes :wink:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Antworten