LLBean Praxistest

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
fraenky007
...
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2005, 15:14
Wohnort: Braunschweig

LLBean Praxistest

Beitrag von fraenky007 »

Erstmal einen Gruß an die Mefo- und Flyfi-Gemeinde. Sind jetzt nach 1 Woche Flensburger Förde und Broager wieder zu Hause und das meer ist soweit von hier. Naja, mein Kumpel Fyggi und ich haben den Korb getestet. Ich für mich, als Flyfi-Anfänger (2 Jahr) kann nur sagen, daß der Korb seinen Praxistest bestanden hat. Eine wirklich robuste Ausführung. Nicht zu klein u. nicht zu groß. Beim Strippen ist nichts im Wege und die es verwickelt sich im Korb nichts. Ich denke, er erfüllt seinen Zweck, genauso wie die Orvis-Schüssel, nur zum halben Preis. Fyggi hatte fischte bisher mit einem Selbstgebauten (mit Kabelbindern). Ich denke, daß er nicht mehr ohne die Beanschale losgeht. Auch er war vollends überzeugt. Für die Selbstbastler unter euch. Wir haben darüber philosophiert, ob man nicht einen flachen Stopfen einbauen könnte, um angestautes Wasser abzulassen. So, bräuchte man den Korb nicht abschnallen und umdrehen, um x das Wasser herauszulassen. Aber das ist eher Geschmackssache und was für detailverliebte Gerätefetischisten. Mir reicht er völlig aus. Alltagstauglich und absolut weiterzuempfehlen.
Vielen Dank nochmal an Stuart Longhurst für d.schnelle Lieferung, so daß wir ihn noch für unsere Frühjahrswoche testen konnten.
Jetzt kann ich auch ruhigen Gewissens das Geld überweisen, da ich vorher nicht mehr dazub gekommen bin.

Ansonsten hatten wir jeder 4-5 Fische, leider nur Halbstarke!! Diesmal jedoch zusätzlich eine auffällig hohe Quote an Aussteigern!! Woran es wohl lag.

Viel Erfolg weiterhin an ne Kyste Fraenky007
Antworten