122 cm lachs aus der warnow (bei rostock)

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

122 cm lachs aus der warnow (bei rostock)

Beitrag von sonarkollektiv »

beim gestrigen fischen hat mir ein kollege die bilder eines vor kurzem in der warnow gefangenen lachses gezeigt, 122 cm und 20 kg, auf den bildern sieht er auch mindestens so aus... die infos und bilder hat er über whats app bekommen, daher habe ich aktuell keinen link mit den bildern. leider natürlich ein kelt - abgeschlagen.

wahnsinn was für fische da aufsteigen.
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: 122 cm lachs aus der warnow (bei rostock)

Beitrag von Olli »

Gab über diesen Fisch im Ab eine Diskussion.Der Typ soll angeblich keine Papiere gehabt haben und der Lachs hat dort Schonzeit.Anzeigen laufen schon laut der Leute aus dem Forum.
Gruß Olli
DerkleineNils785
...
Beiträge: 288
Registriert: 25.03.2008, 18:41
Kontaktdaten:

Re: 122 cm lachs aus der warnow (bei rostock)

Beitrag von DerkleineNils785 »

Ich habe auch die Bilder vom Lachs gesehen...
Sehr ärgerlich, dass der Fisch in der Schonzeit abgeschlagen wurden ist :evil:
Auf den Bildern kann man sogar sehen, wie die Milch beim Halten des Fisches fließt.
Einfach traurig :cry:
Angeln, angeln, angeln und ein bisschen arbeiten....
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: 122 cm lachs aus der warnow (bei rostock)

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Kennt Ihr bestimmt, aber immer wieder nett, der Herr Loch:

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/ ... 94222.html
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 122 cm lachs aus der warnow (bei rostock)

Beitrag von Thomas090883 »

Moin zusammen,

ja der Fisch löste zu Recht eine heftige Diskussion aus.
Ich persönlich bin mir nicht wirklich siche, ob Meerforelle oder Lachs.. Tendiere aber eher zu ersteren.

Anzeige läuft von mehreren Personen, jedoch würde seitens der Behörden bereits darauf hingewiesen, dass ein Foto allein nicht ausreichen wird.

Gruß Thomas
Dateianhänge
2015123119113100.jpg
Benutzeravatar
drydock
...
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2011, 20:58
Wohnort: Near Hamborg

Re: 122 cm lachs aus der warnow (bei rostock)

Beitrag von drydock »

Moin
mal ne frage das ist doch facebook oder ? ( das foto )
da ich kein facebook habe ist dies nur so ne am rande frage und dann gleich noch eine ob der typ nen "shit storm " bekam / bekommt ????


so long
dd
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: 122 cm lachs aus der warnow (bei rostock)

Beitrag von Reverend Mefo »

Uiihh ... Das sieht mir auch nach ner Meerforelle aus ... Dann wären 122cm aber mal eine unglaubliche Hausnummer ... :o
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Re: 122 cm lachs aus der warnow (bei rostock)

Beitrag von Heiländer »

Das ist ein Lachs !
Mehr muss ich dazu jetzt nicht mehr sagen sonst vergesse ich meine Gute Kinderstube :no:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: 122 cm lachs aus der warnow (bei rostock)

Beitrag von Uecki »

Heiländer hat geschrieben:Das ist ein Lachs !
Mehr muss ich dazu jetzt nicht mehr sagen sonst vergesse ich meine Gute Kinderstube :no:
:+++: mir ist ist es immer noch unbegreiflich wie viele Angler nicht Lachs und Meerforelle unterscheiden können :cry:
Benutzeravatar
leine-leroy
...
Beiträge: 256
Registriert: 12.07.2009, 16:27
Wohnort: Wedemark (bei Hannover )

Re: 122 cm lachs aus der warnow (bei rostock)

Beitrag von leine-leroy »

drydock hat geschrieben:Moin
mal ne frage das ist doch facebook oder ? ( das foto )
da ich kein facebook habe ist dies nur so ne am rande frage und dann gleich noch eine ob der typ nen "shit storm " bekam / bekommt ????


so long
dd
Moin.

Er hat wohl relativ schnell sein Profil bei Facebook gelöscht.
Ebenso die Gruppe " angeln in Rostock und Umgebung" findet man nicht mehr.

Einfach nur traurig...
Petri Heil!
Leroy
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: 122 cm lachs aus der warnow (bei rostock)

Beitrag von Trutte2010 »

Wenn es tatsächlich so ist, dass der Fisch gegen die Regeln entnommen wurde, kann man nur hoffen, dass der "stolze Fänger" nie wieder eine Rute in die Hand nehmen darf.
Erst so dumm sein, den Fisch zu meucheln und dann auch noch so dumm sein, damit zu prahlen.

Solche Prahler sorgen dafür, dass wir Angler ständig unter Generalverdacht stehen und Behörden uns gerne Steine in den Weg legen, Verbote ausweiten und und und.

Wie schade, einen solchen Fisch der Reproduktion zu entziehen.

Diese Fangmeldung war eine sehr schlechte Nachricht, auch wenn man staunen darf, welche Brocken in unseren Gefilden rumsausen. Irre. Toller Fisch, faszinierend!
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: 122 cm lachs aus der warnow (bei rostock)

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
Heiländer hat geschrieben:Das ist ein Lachs !
Woran machst Du das fest?
Ihr habt sicherlich mehr Lachse gefangen als ich, aber mir fehlen für einen Lachs zu dieser Jahreszeit die ineinander verlaufenden roten Tupfen.
Oder sind in der Laichzeit die Ostseelachse anders gefärbt als die aus der Nordsee?
Im Winter beim Laichaufstieg gefangen würde ich eher auf Meerforelle tippen, ist aber eh egal, da beide Schonzeit haben.
Da lob ich mir doch die alten Zeiten, als in Revieren mit Winterlaichern generell im Winter Schonzeit war. Da gab`s gar keine Diskussion, und die Schonzeit war viel einfacher zu überwachen.
Ist ja nicht jeder Schwarzfischer so blöd und stellt seinen Fang auch noch bei Facebook ein.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Antworten