vergleichbare Geflochtene !!

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

vergleichbare Geflochtene !!

Beitrag von küstenjunge »

Jo stroft ist das Beste und ich würde auch nix anderes mehr fischen.
Aber ich hab ne neue caldia und fahre direkt nach silvester in Osten und von der schönen stroft habe ich nix mehr und kein angelhändler führt die in meiner nähe.
was ist vergleichbar und kommt direkt nach stroft gtp ?
Vielen Dank für Antworten wenn es so kurzfristig noch welche gibt:)
Gruß KJ
Zassi99
...
Beiträge: 29
Registriert: 25.03.2013, 19:52
Wohnort: Seevetal

Re: vergleichbare Geflochtene !!

Beitrag von Zassi99 »

Moin Küstenjunge,
Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten und jeder wird hier eine andere Meinung haben.
Denke, mit einer 8fach rundgeflochtenen Schnur von Climax, Shimano, Daiwa, Spiderwire etc.
bist Du erstmal gut bedient. Die sind auch erheblich billiger und wenn du nicht klar kommst,
kannst Du sie später gegen eine Stroft austauschen.
Petri Heil & Frohes Neues Jahr,
Zassi99
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: vergleichbare Geflochtene !!

Beitrag von jens_hh »

Vor 3 Monaten habe ich meine 5 Jahre alte power pro ausgetauscht. Nicht aber weil ihre Tragkraft nachließ sondern weil nicht mehr viel Schnur vorhanden war nach diversen Perücken und abrissen. Kann sie dir wärmsten empfehlen.
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: vergleichbare Geflochtene !!

Beitrag von Olli »

Ich fische die Power Pro auch schon ewig und habe durchweg positive Erfahrungen mit ihr gemacht.Nur ist sie in meinem bevorzugten Durchmesser in dem ich sie fische nicht rundgeflochten (0,13mm).Stört mich persönlich in der Praxis aber kein bisschen.
Gruß Olli
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: vergleichbare Geflochtene !!

Beitrag von sprottenfan »

@ Olli Hast du da keine Schwierigkeiten beim Wurf? Teilweise schneiden die Wicklungen ja ein und werden von lockeren 'überholt' und produzieren auch so Perücken. In Verbindung mit welcher Rolle fischt du die?
Guten Rutsch erstmal @ all
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: vergleichbare Geflochtene !!

Beitrag von küstenjunge »

Jo vielen Dank .
Habe mir auch die pp geholt .
Diesmal in 0.15 da ist sie schon gut rund und mit der Stärke geht das klar.
Lieber mehr Stärke in der schnur , dafür weniger Risiko . Ein Knoten ist doch schon ein großer Schwachpunkt.
Gruß KJ und guten Rutsch für alle ;)
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: vergleichbare Geflochtene !!

Beitrag von Olli »

sprottenfan hat geschrieben:@ Olli Hast du da keine Schwierigkeiten beim Wurf? Teilweise schneiden die Wicklungen ja ein und werden von lockeren 'überholt' und produzieren auch so Perücken. In Verbindung mit welcher Rolle fischt du die?
Guten Rutsch erstmal @ all
Moin,

nein nie Probleme mit gehabt.Habe wirklich extreme selten mal eine Perücke egal ob ich fest oder locker aufspule nachdem ich ausgeworfen habe.Wenn ich mal eine habe dann eigentlich immer nur nachdem sie direkt vom Händler aufgespult wurde und ich zu ungeduldig bin und direkt volle Pulle auswerfe.

Danke dir auch einen guten Rutsch.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: vergleichbare Geflochtene !!

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Ich hatte in letzter Zeit ziemlich Hassel mit den verschiedenen etwas günstigeren Schnüren und hab mir mal testweise die Daiwa Tournament 8 gegönnt. Bis jetzt 3 mal gefischt und...: SEHR GUT. :+++:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Antworten