Suche Rute wie Sage Z-Axis

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1032
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Suche Rute wie Sage Z-Axis

Beitrag von raku »

@LenSch

Wenn ich mich recht entsinne, kommst Du aus dem Raum Soest. Solltest Du die Rute in 6 bauen (lassen), würde ich die
gerne mal werfen und testen 8) . Die Klasse fehlt auch noch in meiner Range.

Gruß aus Dortmund
Ralf
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Suche Rute wie Sage Z-Axis

Beitrag von DrMabuse »

Moin ! Lt HH Fachhändler wirft sich die Sage Accel ähnlich der Z- Axis.
Allerdings hat die Accel nicht das Rückgrat . Ich habe den Vergleich nicht .
DrMabuse
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 603
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Suche Rute wie Sage Z-Axis

Beitrag von LenSch »

Vielen Dank für den Input! :+++:
Werde mich dann mal auf die Quickline Blanks konzentrieren und mir da mal was zusammen bauen lassen.
Werde berichten was es wird, wie es läuft und wie es hinterher aussieht und sich natürlich werfen lässt!

@Ralf: Jap, von Dortmund aus immer in Richtung Sauerland, dann kommen wir der Sache schon sehr nahe. :grin: Kannst du dann gerne machen, melde mich dann im Frühjahr 2019 ;)
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Re: Suche Rute wie Sage Z-Axis

Beitrag von Hanni »

LenSch hat geschrieben: Werde mich dann mal auf die Quickline Blanks konzentrieren und mir da mal was zusammen bauen lassen.
Werde berichten was es wird, wie es läuft und wie es hinterher aussieht und sich natürlich werfen lässt!
Mich würde auch interessieren, ob sich die Investition in eine Z-Axis aufgrund besserer Wurfeigenschaften, Prestige, etc. lohnt.
Ein Z-Axis Ersatzteil (1/4 Rute) kostet ca. 150,00 €; ein Ersatzteil einer vierteiligen Quickline umgerechnet 19,75 €.

Bei der Sage ist zusätzlich noch ein Rutenrohr dabei.
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Suche Rute wie Sage Z-Axis

Beitrag von sprottenfan »

@ Lensch, vom Wurffeeling bin ich schwer begeistert. Die wirft auch noch #5 er Schussköpfe mit 10,0 m Länge und 12 g wenn man den Bogen raus hat und auch von der Power des Blanks gibt's nur gutes zu berichten, selbst meine heutige 70 er, wenn auch braun, hatte ich nach 2 Minuten Drillzeit draußen. :+++:

@ Hanni , von 19,75€ würde ich eher nicht ausgehen, aber es ist trotzdem auch mit neuen Komponenten, wie Ringen, Wicklungen usw. immer noch billiger, als die teure Handlingspauschale. ;)
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Re: Suche Rute wie Sage Z-Axis

Beitrag von Hanni »

sprottenfan hat geschrieben: @ Hanni , von 19,75€ würde ich eher nicht ausgehen, aber es ist trotzdem auch mit neuen Komponenten, wie Ringen, Wicklungen usw. immer noch billiger, als die teure Handlingspauschale. ;)
Wenn es sich um eine wertige Sage handelt, die auf einem Blank aufgebaut wurde, stimmt aber die Rechnung, oder ist die Pauschale bei Sage Blanks geringer?
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 603
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Suche Rute wie Sage Z-Axis

Beitrag von LenSch »

@Sprottenfan:
Ja Petri Heil zur Braunen! Schade das es keine Blanke war :grin:
Hast du deine mal gewogen und hast evtl. ein Foto von den schicken Stöcken? Welche Schnüre / Gewichte fischt du mit der 906?
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Suche Rute wie Sage Z-Axis

Beitrag von sprottenfan »

Hi Lensch, ich fische von 12- 17 g alles an der, hier schonmal ein Fangfoto zwar, aber man sieht zumindest die grünen Wicklungen. :grin:, der Stock wiegt all inklusive 94 g

Hanni, recht hast du, ich wollte nur klar gestellt wissen, daß es nicht bei den 19,75€ bleibt ;) alles gut
Dateianhänge
Screenshot_2018-11-06-16-26-24.png
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 603
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Suche Rute wie Sage Z-Axis

Beitrag von LenSch »

So es ist getan.
Habe heute morgen, hoffentlich alle benötigten Teile bestellt.
Allerdings wird es erstmal eine Quickline 9`#8 werden. Die #6 wird im Februar folgen.
Werde berichten wenn alle Teile da sind und die Rute fertig aufgebaut ist ;)
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Suche Rute wie Sage Z-Axis

Beitrag von sprottenfan »

Moin, na dann viel Spaß beim aufbauen. Finde ich cool :+++:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 603
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Suche Rute wie Sage Z-Axis

Beitrag von LenSch »

Moin ,
die Bauteile sind mittlerweile auch alle eingetroffen. Hier mal zwei Fotos wo ich allerdings nur mal schnell den Griff und Rollenhalter lose drauf geschoben haben.
Dateianhänge
Rod1.jpeg
Rod2.jpeg
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1032
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Suche Rute wie Sage Z-Axis

Beitrag von raku »

Hi Lensch,

sieht doch schon mal schick aus (schöner Kork). Was haste den in Summe an € investiert, wenn man fragen darf?
Habe die Rute auf der Abenteuer Fliegenbinden in Hagen mal geworfen. Nette Sache. Bin auf Deine Eindrücke gespannt.

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 603
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Suche Rute wie Sage Z-Axis

Beitrag von LenSch »

Hi Ralf.
Bisher bin ich bei ca. 170€ inkl. 3x Versandkosten. Zweimal innerhalb DE und einmal aus SWE nach DE.
Ich bin auch schon gespannt wie sich die gute hinterher werfen lässt, evtl. erfahre ich das schon am Wochenende!
Halte euch auf dem laufenden.
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1032
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Suche Rute wie Sage Z-Axis

Beitrag von raku »

UiUi

Porto SWE....Hab mir letzte Woche ne Danielsson L5W 6nine bestellt. 29,20€ Porto.....
Was kommt denn bei Dir aus SWE? Was ist das für ein Rollenhalter ist das eigentlich?
Sieht auch sehr schick aus.
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 603
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Suche Rute wie Sage Z-Axis

Beitrag von LenSch »

Ich meine der Versand lag bei 10,- € . Finde ich ok und Versand hat 4 Tage gedauert :+++:
Bestellt habe ich bei Hilevel.se und der Rollenhalter ist dieser hier http://www.hilevel.se/en/rod-building/r ... -oh-1.html

Habe den Kork, den Fightingbut, den PacyBay Ringsatz (leider waren einzelne Ringe zu klein für eine #8) und den Rollenhalter dort bestellt. Bei Tackle24 war Kork in der Qualität leider nicht vorrätig.
Antworten