Shimano Catana DX 300cm Wg 10-30g

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
markus77
...
Beiträge: 20
Registriert: 26.12.2007, 23:04

Shimano Catana DX 300cm Wg 10-30g

Beitrag von markus77 »

Hallo miteinander :wink: ,

kennt jemand diese Rute und fischt sie an der Küste,
kann mir wer etwas über Rutenaktion und Ködergewichte sagen?

Taugt die für die Küste?

Im Netz hab ich nur etwas über die kurzen leichten und schweren Ausführungen gefunden

lG
Markus
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Shimano Catana DX 300cm Wg 10-30g

Beitrag von sprottenfan »

Ein Kollege von mir hat die, reicht erstmal vollkommen aus, wirft gut, hat ein straffes Rückrat allerdings hat sie für meine Ansprüche einen zu kurzen Griff, um mal richtig feuern zu können - aber das ist Geschmackssache. Sie wirft am besten Ködergewichte zwischen 18 und 22 g, mach deine Rutenauswahl von den Strandverhältnissen abhängig und von den dort bevorzugten Ködergewichten und teste mal im Laden und lass dich von denen ausgiebig beraten auch in Verbindung mit einer dir zur Verfügung stehenden Rolle.

Fazit: es muß nicht immer der Megahighend-Bereich sein, für den sich die Fische sowieso nicht interessieren. :lol:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
markus77
...
Beiträge: 20
Registriert: 26.12.2007, 23:04

Re: Shimano Catana DX 300cm Wg 10-30g

Beitrag von markus77 »

Hallo Sprottenfan,
danke für die Info. :+++:

Straffe Aktion und 18gr - 22gr hört sich ja schon mal gut an,
werde mal schaun ob ich in der nähe einen Händler finde der die Rute ausgestellt hat

lG
Markus :wink:
Antworten