Daiwa oder Rst

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Daiwa oder Rst

Beitrag von axel f. »

Ich besitze sogar noch ein Winkelpicker von Balzer für sagenhafte 35 DM und decke damit den kompletten Kreis Pinneberg ab.Jedenfalls was Satzkarpfen, Rotaugen und Güster angeht.........
Und das sogar mit fünf Wechselspitzen.
Kaum zu glauben aber wahr........
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Daiwa oder Rst

Beitrag von hennes2121 »

Moin, ich nochmal, weils mich wirklich ärgert.
Warum diese Neiddiskussion?
Die Formulierung hätte geschickter sein können, Fakt ist aber, dass eine Aussage zu Qualität und Performance von Highend Angelgerät von jemandem, der die Sachen im Dutzend kauft , eine andere Qualität hat wie von jemandem, der das Letztjahresmodell für die Hälfte bei Ebay geschossen hat oder die Sachen verhökert. Ich habe das so verstanden, dass Salmo uns dadurch mitteilen wollte, dass er weiß, worüber er spricht.
Wir sind uns doch wohl alle klar darüber, dass es auch hier im Forum gravierende Einkommensunterschiede gibt. Wenn jemand dann Erfahrung mit Highendtackle hat, dann zapf ich ihn an, damit ich mit meinem kleineren Budget keine Fehler mache, die andere schon vor mir gemacht haben.
Das einzige, was mit dieser Form der Auseinandersetzung erreicht wird, ist, dass Salmo wahrscheinlich keinen Betrag mehr schreibt und wir ihn nicht als Informationsquelle nutzen können.
Lasst ihn doch sein Geld ausgeben, wenn er uns durch seine Erfahrung vor Fehlkäufen bewahrt.
Was mich noch vielmehr von Salmo interessieren würde, sind die Top Ten seiner Fehlkäufe! :grin:
Also Salmo, lass Dich nicht verbiestern, wäre schön , wenn ich zumindest per PN Fragen zu Daiwa undRST stellen könnte.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Stephen
...
Beiträge: 1043
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Daiwa oder Rst

Beitrag von Stephen »

moin,
eine " neiddiskussion" kann ich hier nicht erkennen.
da kommt einer des weges, pisst - wie reverend mefo es an anderer stelle so schön formulierte - ungefragt und ohne not einen mächtig dicken strahl und darf sich nicht wundern, wenn die einen das als stillos kommentieren und andere sich darüber lustig machen.
über den windschiefen vergleich von angelgerät & schönen frauen hat auch meine (schöne) frau herzlich gelacht.

@schöngeist : well done!

gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
Stussy
Ein Tag am Meer........
...
Beiträge: 253
Registriert: 29.01.2012, 19:37
Wohnort: anna Elbe bei Hamburch..:)

Re: Daiwa oder Rst

Beitrag von Stussy »

Stussy hat geschrieben:Ich glaube das tut sich nicht mehr viel in Sachen Service zwischen Daiwa und Shimano.
Hatte eine TwinPower bei BAC gekauft die innerhalb des ersten Jahres einen Getriebschaden hatte. Nach 4 Monaten! Kamm die Rolle zurück ohne repariert zu sein.
Nur ein Hinweis das es innerhalb der Toleranz liegt.
Erst nachdem ich die Rolle erneut mit einem heftigen Schreiben meinerseits über den Händler an Shimano eingesendet wurde, gab es das neue Getriebe.
Die TP bei ebay versenkt und mir dann geschworen keine Shimano mehr zu kaufen.....

Dann bei Brüggen eine Daiwa Caldia erworben, eine der Montagsfertigungen. :evil:
Nach zweimal Fischen klappte der Bügel nicht mehr sauber um.
Wurde dann an Daiwa eingesendet, dauerte ewig.
Als ich sie zurück bekam konnte man schon im Laden feststellen das es immer noch nicht sauber ging. Habe dann mit Brüggen einen Aufpreisdeal gemacht und bin auf die Luvias gewechselt.
Diese läuft bisher sehr gut, nun platzt aber die Farbe ab :evil:
Bin schon sehr gespannt auf die Reaktion wenn ich die Rolle in den Laden bringe......

Ich kann das alles gar nicht mehr gut heissen. Diese Firmen egal ob S oder D schrauben Qualität und Service weiter runter um Ihren Gewinn zu maximieren.

Wo sind denn die guten alten Dinge geblieben, so macht das Hobby keinen Spaß.
Wenn man auch für viel Geld keine vernünftige Ware bekommt.....

Grüße
Tom
Leute, ich muss nochmal auf die Servicequalität zurück kommen....
Ich hatte meine Luvias 3012 wegen Lackabplatzern bei Brüggen in Hamburg bemängelt.
Kulanterweise wurde mir eine Certate 3012H zum Sonderpreis mit 50% Nachlass angeboten.
Daiwa hat via Brüggen Ihr Bedauern ausgedrückt und mich als treuen Kunden mit dem Angebot entschädigt.
Danke an das Team Brüggen&Daiwa :+++:

Schade das Salmo in der Versenkung verschwunden ist, die neue Rolle hätte sehr gut auf die Tiboron gepasst die ich von Ihm kaufen wollte.......So geht die Suche weiter :l:

Liebe Grüße Tom
Born to fish, forced to work ;-)
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Daiwa oder Rst

Beitrag von DrMabuse »

8) Höre mich weiter zwecks Tiboron um.
Versprochen!
DrMabuse
SalmoSalmo
...
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2015, 06:55

Re: Daiwa oder Rst

Beitrag von SalmoSalmo »

hennes2121 hat geschrieben:Moin, ich nochmal, weils mich wirklich ärgert.
Warum diese Neiddiskussion?
Die Formulierung hätte geschickter sein können, Fakt ist aber, dass eine Aussage zu Qualität und Performance von Highend Angelgerät von jemandem, der die Sachen im Dutzend kauft , eine andere Qualität hat wie von jemandem, der das Letztjahresmodell für die Hälfte bei Ebay geschossen hat oder die Sachen verhökert. Ich habe das so verstanden, dass Salmo uns dadurch mitteilen wollte, dass er weiß, worüber er spricht.
Wir sind uns doch wohl alle klar darüber, dass es auch hier im Forum gravierende Einkommensunterschiede gibt. Wenn jemand dann Erfahrung mit Highendtackle hat, dann zapf ich ihn an, damit ich mit meinem kleineren Budget keine Fehler mache, die andere schon vor mir gemacht haben.
Das einzige, was mit dieser Form der Auseinandersetzung erreicht wird, ist, dass Salmo wahrscheinlich keinen Betrag mehr schreibt und wir ihn nicht als Informationsquelle nutzen können.
Lasst ihn doch sein Geld ausgeben, wenn er uns durch seine Erfahrung vor Fehlkäufen bewahrt.
Was mich noch vielmehr von Salmo interessieren würde, sind die Top Ten seiner Fehlkäufe! :grin:
Also Salmo, lass Dich nicht verbiestern, wäre schön , wenn ich zumindest per PN Fragen zu Daiwa undRST stellen könnte.
TL Hennes
:f: :f:

Moin Hennes,

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!! :+++: :+++:
Messerscharfer Verstand :lol:
mach dir keine Sorgen :grin:
Das ist ein freies Forum in dem jeder seine Meinung sagen darf und auch soll. (Davon lebt das Forum ja)

Beleidigend war ja keiner, und selbst wenn,- das entscheide ich selbst wer das kann/und wer nicht :grin: :grin:

Stussy muß auch keine Bange haben (PN hat er ja bekommen) , er darf sich auf die Boron freuen (wie versprochen) und muß keineswegs mit der Weidenrute an die Küste!! :--+:
@Tino: Ich hatte mich tatsächlich im Rutenwald verlaufen, fand den Weg nicht mehr heraus.....
Gott sei Dank hab ich Navi
(Achtung Ironie tut manchmal gut......)

So, den anderen unsachlichen Quatsch kommentiere ich erst garnicht weil ich dafür keine Zeit habe, und es mir zu blöd ist.

Mein zweiwöchiger Patagonien-Trip naht mit Riesenschritten und ich stecke voll in den Vorbereitungen.
Es wird wieder getestet was das Zeug hält....

Hoffe ich konnte helfen :grin: :grin: :grin: :grin:
Benutzeravatar
ajotas
...
Beiträge: 115
Registriert: 03.02.2013, 20:44
Wohnort: Essen

Re: Daiwa oder Rst

Beitrag von ajotas »

fand die Kritik auch ne Spur zu viel....muss nicht alles auf die Goldwaage, ...ok, da waren ein paar Ecken zum Abstoßen, aber ich sehe da auch eher den Informationsgewinn als interessant. Den gilt es auf Repräsentativität/obektiver Stichhaltigkeit zu untersuchen.

Dann kommt man vermutlich wieder zu ner Vorlieben-Diskussion a la "welcher RutenTYP ist die ideale Flitsche" (und dann ebenfalls wieder zu den verwendeten Köder(gewichten) und überwiegenden äußeren Bedingungen, bei denen man unterwegs ist.

Die Morethans sind schon toll, aber manchmal ist doch etwas gröber nicht verkehrt und vor allem nicht wesentlich schlechter in der Performance.

Für mich sind nur die RSTs noch das ungelüftete Geheimnis, ich denke aber, auch hier ist der Unterschied zu Speedmaster/Tiborons und Co nicht so signifikant (mit Ausnahme der Aktionsausprägung vielleicht).
Benutzeravatar
Stussy
Ein Tag am Meer........
...
Beiträge: 253
Registriert: 29.01.2012, 19:37
Wohnort: anna Elbe bei Hamburch..:)

Re: Daiwa oder Rst

Beitrag von Stussy »

Lieber SalmoSalmo,
ich möchte Dir danken...
Gestern ist das Paket mit der Tiboron bei mir eingetroffen.
Herzlichen Dank, dass meine Suche nach dieser schönen Rute positiv zu Ende gegangen ist.

Liebe Grüße Tom
Born to fish, forced to work ;-)
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Daiwa oder Rst

Beitrag von DrMabuse »

:l: Wie schön , vorgezogene Weihnachten. :+++:
Benutzeravatar
ajotas
...
Beiträge: 115
Registriert: 03.02.2013, 20:44
Wohnort: Essen

Re: Daiwa oder Rst

Beitrag von ajotas »

Ich hätte Sie sonst auch genommen (-;

naja, 1 sollte reichen.
SalmoSalmo
...
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2015, 06:55

Re: Daiwa oder Rst

Beitrag von SalmoSalmo »

Servus Tom,

das freut mich wenn du zufrieden bist. Viel Erfolg bei der heutigen Pirsch an der Küste.

Viele Grüße

Salmo Salmo
Dateianhänge
image.jpg
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Daiwa oder Rst

Beitrag von DrMabuse »

:lol: Hey zuviel Forellen angeln verändert den Hauttyp.
Die Furchen unterhalb der Kiemendeckel , von dem dicken Silberling finden sich neben Deinen Augen wieder :grin:
Steht euch Beiden.
DrMabuse
SalmoSalmo
...
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2015, 06:55

Re: Daiwa oder Rst

Beitrag von SalmoSalmo »

Ist ja ein Lachs, - keine Mefo :lol:
Der Rest stimmt aber. Beim Fli-Fischen kenn ich kein Pardon.
Müde oder nicht - spielt keine Rolle... :grin: :grin: :zsch:
Antworten