C&F Design Marco Polo Travel Fly Tying Vise Mark 2

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
hemingway
barramundibezwinger
...
Beiträge: 107
Registriert: 24.04.2014, 12:15
Wohnort: Ruhrpott

C&F Design Marco Polo Travel Fly Tying Vise Mark 2

Beitrag von hemingway »

Moinsen,

auf der Suche nach einem neuen und universellen Bindestock, der klein, leicht und stabil sein sollte, bin ich auf den C&F Design Marco Polo Travel Fly Tying Vise Mark 2 gestoßen.

Was für ein Name für ein so kleines Gerät. Viel gab das Netz nicht her, deshalb einfach mal auf Verdacht bestellt und was soll ich sagen: Er hat alle meine Kriterien erfüllt.

Obwohl er doch relativ filigran aussieht, steht er sehr stabil. Die verwendeten Materialien machen einen sehr wertigen Eindruck. Haken von 18 bis 4/0 (mehr hab ich nicht getestet; lt. Werbung schafft er 32 bis 5/0) halten sicher und voll rotier bar ist er auch.
Verpackt in einer Fliegendose von 19,5 x 11,5 passt er auch noch ins kleinste Reisegepäck.

Also meine absolute Kaufempfehlung und das nicht nur als Reisebindestock.

Aloha, Klaus.
Dateianhänge
IMG_2236.JPG
IMG_2237.JPG
IMG_2235.JPG
IMG_2233.JPG
IMG_2238.JPG
Benutzeravatar
Mysis
...
Beiträge: 607
Registriert: 11.10.2005, 08:29
Wohnort: Wattenscheid/ zu weit weg von der küste

Re: C&F Design Marco Polo Travel Fly Tying Vise Mark 2

Beitrag von Mysis »

Hallo,
ich besitze seit ca. 3 Jahren auch den Bindestock.
Ich habe damals das Komplettset plus passender Tasche gekauft.
Für Reisen finde ich das Teil echt gut.
Wenn ich allerdings daheim ein paar mehr Fliegen binde, ziehe ich meinen "großen Bindestock" doch vor.
Der Stand des Reisebindestocks ist stabil genug zum binden, aber dennoch weit weniger stabil als der eines "normalen" Bindestocks.
Zudem lässt der C&F zwar eine Rotation zu, aber die ist bei weitem nicht vergleichbar mit der eines normalen Bindestocks.
Wie gesagt: Für unterwegs um mal was nachzubinden eine klare Empfehlung aber für den Heimgebrauch gibt es besseres für kleineres Geld.
Nur meine Meinung.
Viele Grüße,
Stephan
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: C&F Design Marco Polo Travel Fly Tying Vise Mark 2

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Vielen Dank für die Impressionen!! :+++:
Was jetzt nur den Stock für unterwegs angeht nehme ich kurz und zackig meinen uralten, simplen Regal auseinander, klappe ihn zusammen, wickle Standfuß und Vise in ein Handtuch und lege ihn in die Tasche. Ebenfalls kaum größer im Packmaß, besser "rotierend" (weil waagerecht einstellbar) als der c&f, und mit optimalem Grip. Nur sicher deutlich schwerer dürfte er sein, was zum Binden ja nicht abträglich ist, jedoch bei Flugreisen ins Kontor schlagen dürfte.
TL
Ralph
Antworten