Seehund

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Seehund

Beitrag von Frank Buchholz »

Moin!

Neulich hat auf Facebook jemand auf die Fliegen vom Tungsten Wurm hingewiesen. Daß dort auch Seehundzonker angeboten werden hat mich schlagartig an einen Artikel im GFF erinnert - und daran dass ich ja seit fast 10 Jahren Seehund brauche! Zufällig stand gerade bei e-Bay ein entsprechender Wandschmuck zum Verkauf, und ich hab dem Verkäufer sofort 80Euro für die ganze Haut geboten - erfolgreich! :x

Heut hab ich ein bischen getüddelt, und dabei ist mir aufgefallen dass die Pelle - ähnlich dem Eisbären - fluoresziert wie Hund! Geiles Zeug! Allerdings recht kurzhaarig, die #6 auf dem Bild ist so ziemlich das Höchste der Gefühle. Die Haut ist weich, zäh und auch in dünnen Streifen gut zu verarbeiten.

Bild

Bild

Bild


Edit: Ich lese gerade dass in der EU seit kurzem ein generelles Handelsverbot für Robbenprodukte gilt. Schade. Aber man kann ja mal was tauschen...
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Seehund

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin Frank,

ich haben noch Restbestände aus den 70igern im Bindekoffer.

Das Leder ist echt extrem dick und fest, aber das Haar selbst ist
wie Du schreibst herrlich translueszent und fängt Forellen :+++: .

Grüße

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Antworten