Longbellyempfehlung

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Tobias

Longbellyempfehlung

Beitrag von Tobias »

Moin,
wie schon in der Überschrift erwähnt suche ich ´ne Longbelly deren Keule min. 12.5 m hat. Wenn jemand mit seiner Langkeule :lol: mehr als nur zufrieden ist, dann nur raus damit!

MfG Tobias
Benutzeravatar
todde
...
Beiträge: 172
Registriert: 20.04.2005, 14:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

Moin Tobias!
Mein Favorit: Guideline Pounch Pro. Passt aber nicht zu jeder Rute. Meine Scierra HM2 Saltwater #8 passt aber vorzüglich.

gruß
todde
Kole Feut und Nordenwind gift een krusen Büdel und een lütten Pint.
Benutzeravatar
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beiträge: 251
Registriert: 18.03.2005, 17:37
Wohnort: Dangast
Kontaktdaten:

Beitrag von Trutta »

Folgende Schnur kann ich empfehlen:
Wulff LongBelly 12 m Keule
TL

Dirk Janßen
Niemand soll einen Fisch dadurch entehren, dass er ihn mit mehr als einem Haken fängt.
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

Mastery XXD (die alte)

aber hey tobias, was haste denn für`ne rute ??

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Soll die Schnur für die Küste sein??

Weil irgendwie ist ja immer Wind und dann länger als 12 Meter,
ich weiss ja nicht...

Aber sonst hab ich mal ne Guideline RS-Series gefischt mit ca. 14m Keule
die war schon nicht schlecht,wenn mans mag...
Werbefläche zu vermieten!
Tobias

Beitrag von Tobias »

Erstmal vielen Dank,
die Schnur wollte ich bei Ententeich an´ner Küste fischen. Die Rute ist `ne Powell LGA; 9,6 Fuß, Klasse 8, schnelle Rute. Vor 2 Jahren hatte ich noch die Loop Distance (nicht Long Distance!!) auf der Rolle. Das war ´ne richtig gute Schnur mit relativ langer Keule und lang auslaufendem Rear Taper. War auch nicht so teuer (99 DM). Ich finde das sich diese Schnüre eigentlich recht gut werfen lassen. Sobald man das erstemal die Runningline in den Fingern spürt läßt man sie beim nächsten Rückwurf hinten raus schießen und dann weg damit.

MfG Tobias
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Moin

für die Ententeichtage habe ich mir eine Mastery XXD geholt...kostet i.M. 45€ bei Heger. Find die Schnur richtig gut :+++:

Gruß
Fynn
Benutzeravatar
Spey Shrimp
...
Beiträge: 64
Registriert: 27.03.2006, 10:28
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Spey Shrimp »

Hi Tobias

wenn Du mit der Loop so zufrieden warst warum dann nicht die LOOP Opti Stillwater. Die Infos über die Keule findest du im Netz.
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Spey Shrimp hat geschrieben: wenn Du mit der Loop so zufrieden warst warum dann nicht die LOOP Opti Stillwater
:+++: :+++: :+++:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

@ Angelmann:
ich finde es ja eine unverschämtheit, wenn man für ne
leine 90eus auf den tisch legen soll.... (mal nur so anmerk)

aber egal

greetz thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Thotty, die Eingangsfrage war: Welche Longbelly ist zu empfehlen....... :wink:

Nun mal zum Preis. Ist natürlich ne Frechheit. Aber ich bin nun mal Wirtschafts- und kein Sozialwissentschaftler....... ;) Also, So what ;)
........hab z.B. heute ca. 30 Liter Super à 1,30 vergurkt......nur um ein paar Fische zu fangen. Dann habe ich aber gerne das beste Gerät am Mann ;)
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Und vor allem lieber n 90er für was Gutes ausgeben, als 60 Schleifen für ne Behelfslösung...
Also, kaufen die Opti!

T
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

TOBSN hat geschrieben:Und vor allem lieber n 90er für was Gutes ausgeben, als 60 Schleifen für ne Behelfslösung...
So schaut dat ut! :+++:

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

Also, So what
@ Angelmann: ..wir verstehen uns.. :+zsch:

ich bin ja auch ein großer fan von "edel getakle" und die alte weisheit:
"das bessere ist der feind des guten" beherzige ich
ja nun wirklich. trotzdem finde ich nicht, dass die alte XXD, die wegen
der neuauflage als "expert distance" jetzt für 45 eus bei diversen händlern
aus dem lager geschossen wird eine "behelfslösung" ist... gell TOBSN + gnilftz :-p
sie war ja schließlich letztes jahr neben ein paar anderen schnüren noch
"state of the art"

abgesehen davon muss ich einfach mal was loswerden:

selbst für ententeich tage an der ostsee macht ne longbelly keinen sinn

... weil:
man fischt ne longbelly nur, wenn man "fischen" will.. d.h. wenn man im wurf
die leine manipulieren will, um unter irgendwelche bäume :?: zu kommen oder um
schlaufen stromauf :?: zu legen zwecks "anti" dreggen :?: etc, oder wenn man beim
fischen menden :?: will, weil dass halt grade nötig ist. und dafür kannste eben SK +
runningline auf technischen gründen halt einfach komplett vergessen. aber an
der ostsee braucht man sowas einfach nie, nie, nie... :!: sondern da muss die
leine raus... fertig. oder hat einer von euch norddeutschen küstenfischern
schon mal an der ostsee gemendet? ihr wisst doch noch nicht mal, was dass ist... :lol:
und wenn man bei no-wind fischt, dann nimmt man nen relativ langen SK und
hämmert den richtung Dänemark... und die weite, die man dann erreicht, die
macht dann wirklich freude...

grüßung
Thotty

p.s.: ich bin doch bloß neidisch... :lol:
-- dry or die --
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

@ tho

Schöner Text,echt,wird wohl mal wieder Zeit für dich zum »Schiessenlassen«
in der im momentan seeehr fischreichen Ostsee,was??? :p :p :p
Werbefläche zu vermieten!
Antworten